![]() |
|
|
||||
|
||||
Heute kamen meine Extension Tubes. Nachdem ich letzte Woche einen Löwenzahn von meinem Sohn geschenkt bekommen habe, der mittlerweile am mutieren ist, gleich noch ein paar Fotos. Das ist ne tolle Sache, auch wenn manchmal der autofokus dann doch nicht mehr so klappt und man auf manuell umstellen muss. Das Ergebnis in Kombination mit meinem Kit-Objektiv (55-250mm) hat mich ziemlich begeistert.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Extension Tubes?
Was hast Du bekommen?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hab mir diese hier zum Probieren gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B001...ls_o01_s00_i00 Die sind nicht schlecht, aber zu viel darf man auch nicht erwarten. Das Signal wird durchgeschraubt, aber ab und an (vor allem, wenn man alle drei dran macht) geht das Signal des Objektives nciht ganz durch. Da hilft dann Kamera aus und wieder anschalten. Zwischendrin hatte dann der Autofokus ein Problem und wollte nciht scharf stellen, aber das Umstellen auf manuellen Fokus half dabei ganz gut. Wenn sich das als sinnvoll erweist kaufe ich mir die teureren. Den Fernauslöser hab ich irgendwie noch nciht zum Laufen bekommen, aber auch keine Idee wo ich das einstellen kann. Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Ach Zwischenringe ... sag das doch direkt.
![]() Es macht schon irgendwo Sinn nicht immer das günstigste zu kaufen. ![]() Ich habe die ZR von Kenko und bin eigentlich recht zufrieden, auch wenn ich sie selten nutze. Was hattest Du nochmal für eine Kamera?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Eos 40D
|
|
||||
|
||||
Klar das der fernauslöser nicht geht.
Steht doch dabei (oben) für welche Kameras der ist. Die 40D hat kein IR. Brille auf beim Kauf? ![]() Sorry Heike, aber Funkfernauslöser bei der 40D kannst Du je nach Ausführung mit um die 60€+ rechnen. /edit: Ich habe meinen grade bei Amzon gefunden für 89€.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. Geändert von kgs-photos (23.05.12 um 18:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ach so sch...
da stand aber die 40D in der Liste ... |
|
||||
|
||||
Ooops, mein Fehler. Sorry. *Brille putz*
Die 40D hat doch IR. Habe ich aber noch drauf geachtet, da ich ja was anderes habe. Versuche mal (wegen dem Einstellen) oben auf AF-DRIVE und dann hinten mit dem Wahlrad drehen. Da kommt erst der 2 Sekunden Selbst- Auslöser und danach das ... könnte passen. Wäre zumindest einen Versuch wert. Und dran denken das Du Du davor stehst. ![]()
|
|||
|
|||
Erstmal: Gratulation an alle, die es schaffen, solch filigrane Fallschirme abzulichten. Tolle Aufnahmen. Dann mal ´ne Frage an die Botaniker unter uns. Durchlaufen diese Pflänzchen eigentlich so eine Art Metamorphose ??? Im ersten Leben Löwenzahn und dann Pusteblume (Lach). Auch heute noch, wenn ich mit meinen Enkelkiddys unterwegs bin werden sie reihenweise gepflückt um sie dann mit kräftigem Pusten fliegen zu lassen.
|
|
||||
|
||||
Na super, danke fürs verunsichern...
Jetzt hab ich shcon angefragt, ob ich das teil einzeln zurückgeben kann... Na ja, der wird wahrscheinlich eh nein sagen... Wie gesagt, dieses mal hab ich was günstiges gekauft, um erstmal zu testen, ob das für mich in Frage kommt. Gruß Heike |
![]() |
Lesezeichen |