![]() |
|
||||
|
||||
Hallo archie,
ich habe mir das mal angesehen, und meine Meinung ist, das Fenster ist eine Außenaufnahme, dort kann man in eine Gebäude hineinsehen. Für eine relativ reale Composition, solltest Du ein Fenster verwenden, aus welchem hinausgeblickt wird. http://kerstin.gac-hmb.de/wp-content...urmfenster.jpg
|
||||
|
||||
Hallo Mio, heißt, mit meinem Fenster ist erstmal nichts anzufangen.
Dann werde ich keine neuen Versuche starten, danke für deinen Link, archie
|
||||
|
||||
Och nichts anzufangen ist immer so eine Sache...
Wir haben mit Deinem Bild ein Fenster, welches von außen betrachtet wird. Und Du hast eine Landschaft eingefügt, welche hinterm Fenster erscheint. Bedeutet, dass es doch möglich wäre das ganze so darzustellen, als handele es sich nur im eine Wand, die in der Landschaft steht... Die Frage nach dem "ist damit etwas anzufangen" kann in den meisten Fällen mit "ja" beantwortet werden. Wichtiger ist immer die Frage, finde ich, danach, was man erreichen möchte. Was will ich mit diesen Bildern erreichen? Und ist dies dann damit umzusetzen? Surreal kann es durchaus interessant sein, ein Haus zu zeigen, indem eine eigene Landschaft beherbergt ist... Doch wenn beabsichtigt ist einen "normalen Blick" nach draußen zu zeigen, sollte kein Bild mit einer Außenfassade benutzt werden... Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Du machst mich fertig! ![]() ![]() ![]() Will er nicht einen Wasserfall freistellen, will er Mauerwerk perspektivisch ansetzten! Wie du das machst? Am besten du nimmst dir den Stempel und legst los. Das Doofe ist nur, dass du dir wiedermal was echt Fortgeschrittenes ausgesucht hast. Um die Mauer da aus den bestehenden Steinen zu ergänzen, so dass die Perspektive passt und man nicht auf Anhieb erkennt, dass etliche Steine sich wiederholen, musst du schon wirklich Übung im Stempeln haben. Also genau wissen, wann du einen harten Pinsel nimmst und wann einen weichen. Wann man mit voller Deckkraft loslegt und wie man das mit weniger Deckkraft überarbeitet. Wo man die Ursprungspunkte am besten aufnimmt. Ggfs. muss man auch einen Teil auf eine Hilfsebene stempeln und anschließend noch verzerren, bis die Perspektive passt … Ich glaub, ich muss dir mal eine Aufgabe stellen, von der ich denke, dass Anfänger sie mit Liebe und Geduld erledigen können. Soll ich das versuchen? |
|
||||
|
||||
Auf keinen Fall will ich dich fertig machen, virra.
Nimm meine Beitäge unaufgeregt zur Kenntnis. Ich habe schon gewartet, das mich jemand erlöst von meinen Irrweg. Stelle mir eine Aufgabe!!!!! ![]()
|
||||
|
||||
Junger Mann, Du bist aber schon im Workshop eingetragen
![]() Eins nach dem anderen ![]() |
|
||||
|
||||
Darauf bin ich mal gespannt. :-)
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Doch das ist doch total unerheblich, Archie.
Wenn Du mit diesem Ergebnis zufrieden bist, dann ist doch alles in Ordnung. Zu jedem Werk gibt es Menschen, die sich daran erfreuen und sich begeistern. Und: An jedem Werk gibt es grundsätzlich etwas auszusetzen für irgendjemandem. Daher sollte die Hauptpriorität darauf liegen, dass wir aus Überzeugung sagen können: "Ja, das ist es. So habe ich mir das vorgestellt." Schön finde ich, dass Du auch den Schein auf der Mauer umgesetzt hast. Die Überlagerung der Textur ist ebenfalls gut gelungen. Und ich denke, dass Du in den Tagen, die Du nun hier bist, einen Schritt nach vorne gemacht hast. Lieben Gruß Stephan |
![]() |
Lesezeichen |