![]() |
|
||||
|
||||
Hi,
Heikes weg bin ich schon vorher gegangen. Ganz wie gewünscht hab ich es nicht hinbekommen, ist wohl übungssache. Es war nur eine Idee, die Bilder anhand einer Fläche im Hintergrund anzupassen. Den weg in ps teste ich heute noch.
|
||||
|
||||
Mit beispielbildern wäre es einfacher den richtigen weg zu finden
![]() |
|
||||
|
||||
Jepp, ich bin aus dem Thread raus.
Bringt nichts ohne Beispielbilder |
|
|||
|
|||
Muss ich mal in meinem Lehrbuch suchen...
![]() Habe irgendwo Beschreibung wie man Hautstruktur (Farbe) kopiert und in anderem Bild zu Gesicht anpasst. |
|
||||
|
||||
Och, der Möglichkeiten gibt es viele.
Gleiche Farbe, die zig Vorgehensweisen zu: Auswahl erstellen und diese dann farblich mit den Werkzeugen anpassen, Camera RAW. Was geeignet ist, hängt vom Bild ab. |
|
|||
|
|||
Hallo hydro,
jetzt habe ich etwas ausprobiert. Wie ich schon davor schrieb geht es über Kamera kalibrieren. Wählst du deine Bilder mit STRG in Bridge und mit STRG+R öffne die in Camera RAW. Links in Filmleiste wählst dein Basisbild aus, gehst in Palettenbereich und öffne Kamera kalibrieren. Damit kannst Farbe deines Bildes verändern. Wenn alles passt, klick auf Alles auswählen links in Filmleiste und dann auf Synchronisieren. Im geöffneten Fenster wählst Lokale Anpassungen (ganz unten) und in der Maske Synchronisieren (ganz oben) Alles auswählen und auf OK drucken. Camera RAW macht alles automatisch. Normalerweise mache ich das mit Schript Edit Layers in ACR von Dr. Brown http://www.russellbrown.com/scripts_archive.html Kannst dir Script laden und installieren, schau was für CS5 passt - für dich Edit Layers in ACR 1.1.5 Damit kannst du aber nur ein Bild bearbeiten. ![]() Geändert von gelöschter User (21.09.14 um 17:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Vielleicht sinnvoll für andere Belange. Hier eher nicht.
|
|
||||
|
||||
Sorry,
Solange ich daheim bin kann ich die Bilder mangels Internet auch nicht reinstellen. Ich teste noch - im raw-konverter klappt's jedenfalls nicht. In ps muss ich noch testen, wollte ich gestern noch machen, kam aber nicht dazu. Arbeitet man bei Bild korrigieren auch mit einer Auswahl? Muss mich mal reinlesen. Wenn's wieder schiefgeht komm ich mit den Dingern angerauscht.
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (22.09.14 um 08:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wenn du Internet hast, dann Schick mir doch mal nen dripboxlink. Ich kann mir nicht vorstellen dass das mit RAW garnicht geht. Vielleicht versuchst du das an einer ungünstigen stelle.
|
|
||||
|
||||
Mmh, wieso ungünstige Stelle? Ich mach beide Bilder auf und arbeite dann mit Farbton, aber auch mit Sättigung.
Es ist ein Mädel beim schmieden. Durch das Feuer gibt's einen rotton auf der Haut. Und den möchte ich auf einem etwas anpassen. Das wirkt irgendwie zu Krebsrot.