Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Hir findest du das Foto-Thema für Juli 2025Hitze.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.16, 11:50
freie-bildung freie-bildung ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: 12.0 x64
freie-bildung geht den richtigen Weg
Okay, ich versuch es mal andersrum.

Ich möchte ein vertikales langes Bild machen mit untereinander angeordneten Fotos (Profilfotos) und unter jedem Profilfoto den Namen der Person.

Also einmal ein Bildebene und einmal eine Textebene / Person.

Diese sollen sich automatisch anordnen, dass alle den selben Abstand haben zwischeneinander, wobei der Name einen anderen Abstand hat, als die Fotos.

So weit bin ich ja schon gekommen...

Das selbe möchte ich ein zweites Mal, aber einfach so, dass das unterste Profilfoto und Name nun ganz oben steht und sich die Reihenfolge umkehrt.

Da ich das Bild monatlich anpassen muss, sollte das automatisch gehen und nicht per manueller Anordnung.

Hier das Bild direkt: http://family-campus.com/wp-content/...ebar-links.png

Evtl. ist es einfacher, wenn mir jemand sagen kann, wie er das machen würde und ich kann dann weiterprobieren.

Danke euch allen sehr !
Alt 02.11.16, 12:49
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
1 Bild sagt mehr als 1000 Worte, jetzt weis ich was du willst.
Leider weis ich aber nicht wie das geht da ich noch nie mit der automatischen Ebenen verteilung gearbeitet habe.
Hoffe jemand andere kann dir da weiter helfen.
Alt 02.11.16, 16:58
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von freie-bildung Beitrag anzeigen
Das selbe möchte ich ein zweites Mal, aber einfach so, dass das unterste Profilfoto und Name nun ganz oben steht und sich die Reihenfolge umkehrt.

Da ich das Bild monatlich anpassen muss, sollte das automatisch gehen und nicht per manueller Anordnung.
Mein Vorschlag in #9 funktioniert.

Was ändert sich dem monatlich? Wie soll denn Ps erahnen was die richtige Reihenfolge ist?
Arbeite mit durchnummerierten Smart Objekten die du durch platzieren und verknüpfen platzierst.
Die Quelldateien kannst du dann mtl. austauschen. Im Hauptdokument musst du nach dem Austausch
dann nur noch auf ein SmO gehen und per Rechtsklick "alle geänderten Inhalte aktualisieren" aufrufen.
Willst du die Reihenfolge drehen kannst du auch einfach die Nummern der SmO Quelldateien austauschen.

Geändert von gelöschter User (02.11.16 um 17:06 Uhr).
Antwort

Lesezeichen