![]() |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Was heisst "Aussparen" ?
|
|
||||
|
||||
Stefan ich habe Dich vor vielen Postet gebeten mir mal Deine Voreinstellungen zu zeigen. Welche hatte ich Dir gezeigt.
Aussparen heißt, dass Deine Schrift aus dem blauen Hintergrund "ausgeschnitten" wird und die schwarze Schrift darüber gedruckt wird. Das kann dann bei leichten Verschiebungen der Druckplatten zu unschönen weißen Blitzern führen. Aus diesem Grund wird schwarze Farbe üblicherweise überdruckt, dass heißt das Blau wird flächig gedruckt und kein "Platz" für die Schrift gelassen, die dann über die blaue Farbe gedruckt wird. Normalerweise wird die schwarze Farbe, wenn man sie aus dem Farbfeldern nimmt automatisch auf Überdrucken gestellt. Bei Dir ist das nicht so und ohne Deine Einstellungen zu kennen kann ich nicht feststellen, wo da bei Dir das Problem liegt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Screenshot machen und hier hochladen
![]() |
|
||||
|
||||
Ok also die Einstellungen sind richtig.
Jetzt die Frage. Mit welcher Farbe hast Du Deine Schrift eingefärbt. Hast Du das schwarze Farbfeld genommen? Zeig mal einen Screen von Deiner Farbfelder Palette, wenn Du die schwarze Schrift ausgewählt hast (also richtig Text auswählen) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Alle Schriften bei denen beim Ausblenden von Schwarz (Screenshots) weiße Schrift sichtbar ist:
![]() ![]() ![]() ![]() Prüfe hier bitte mal, ob Du für diese Texte wirklich die Schriftfarbe Schwarz aus den Farbfeldern genommen hast. Hast Du das Ding von jemandem übernommen oder komplett selbst gemacht? |
|
|||
|
|||
Das Ding ist eine PDF-Datei die vorher eine WORD-Datei war.
|
![]() |
Lesezeichen |