![]() |
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 58 Jahren wurden die ersten Wehrpflichtigen zur deutschen Bundeswehr einberufen. |
|
||||
|
||||
Heute fing der Tag besonders gut an. Zuerst die Heizung von Backofen durch gebrannt und dann gin die Waschmaschine kapput. Heizung bestellt, neue Maschine bei Saturn gekauft und wäscht schon. Bei der alten war die Elektronik kaputt und die kostet die Hälfte von der neuen Maschine. 10 Jahre hatte sie gehalten.
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 502 Jahren wird Florida vom Eroberer Juan Ponce de León für die spanische Krone in Besitz genommen. |
|
||||
|
||||
Moin. So ruhig im psc. Alle im Urlaub?
|
||||
|
||||
Morgen, nach Regen kommt Sonne und das im schnellen Wechsel. Wind endlich abgeflaut.
|
|
||||
|
||||
Ich freue mich ja über geschichtliche Hintergründe und aktuelle wetterdaten. Aber irgendwie wollte ich ein Forum, wo man sich auch mal unterhalten kann.
Morgen, Charly und Josef. Wenn ich jemanden suchen würde, mit dem ich nicht reden will, würde ich heiraten.
|
||||
|
||||
Guten Mittag Ihr alle.
Ich freu mich grad we ein Schneekönig. Endlich gibts hier in Augsburg auch Kräuterpäckchen mit den passenden Kräutern für Grüne Soße. Der Gründonnerstag ist gerettet. Das ist sooooo klasse ![]() |
|
||||
|
||||
Welche grünen Soßen? Wie? Was?
|
||||
|
||||
Tja also im Frankfurter Raum isst man am Gründonnerstag "Grüne Soße" das sind die unterschiedlichsten Kräuter (Kerbel, Borretsch, Sauerampfer, Liebstöckel, Petersilie, Schnittlauch, Kresse...) fein püriert mit Mayonnaise, gekochtem Ei und Jogurt mit einem Schuss Essig.
Dazu gibts frische Pellkartoffeln und je nach Lust und Laune Tafelspitz oder gekochte Eier. Mega gesund, grün und lecker. Bisher musste ich mich mit dem Standard-Kräuterkram begnügen, heute gibts alles, was das Herz und vor allem das hessische Herz begehrt in der Soße. Quasi Original ![]() |
|
||||
|
||||
Ah, danke
Auch wenn ich mir den Geschmack nur schwer vorstellen kann. Was sagt denn dein bande zu der Kreation? Oder zimmerst du das erst noch?