Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fragen rund um die Fotografie

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.12, 09:37
Benutzerbild von anior
anior anior ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Groß Kreutz
Beiträge: 1.342
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS 5 und CS 6
anior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut aus
NEU_EOS-M von Canon

hört sich zwar ganz interessant an, und für Canon-Fans vielleicht die neue "immer dabei"-Kamera.
Preislich allerdings ganz schön happig.

http://www.heise.de/foto/meldung/EOS...a-1649588.html
__________________
Liebe Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.07.12, 09:48
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Ich finde diese spiegellosen Systemkameras irgendwie überflüssig...

Entweder hab ich die große SLR mit lichtstarken Objektiven (und die macht auch noch so richtig schön KLACK) oder eine Bridge die gaanz viel Abdeckt.

Der einzige Ort, wo das aus meiner Sicht Sinn macht ist die Kirche beim JA-Wort, aber da haben sich inzwischen auch alle an das Klack Klack gewöhnt...

Und nur für eine Situation so viel Geld auszgeben, naja.

Canon zieht halt der Konkurrenz hinterher, ob sich diese Systeme durchsetzten wird sich zeigen (vor allem dann irgendwann in den großen Bodys, wo der Spiegelmechanismus ja doch oft eine nur begrenzte Lebensdauer hat...)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.07.12, 13:52
Benutzerbild von nasijjer
nasijjer nasijjer ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Narbonne
Beiträge: 94
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6Extendet
nasijjer ist aktiv und fit
Neben dem ja wort in der kirche könnte sowas auch für Time Labsed fans interresant sein.Mir persönlich sind die alle zu klein und dieser ewige trend zu den minni kameras für minni Frauen und Kinderhände geht mir gewaltig auf die nerven.Diese dinger können technisch drauf haben was sie wollen sie liegen schei**sse in der hand und mann kommt ständig unbeabsichtigt an irgendwelche knöpfe oder gar mit der nase ans einstellrad letzten endes steht man dann da wie ein depperter tourist hält das ding mit vier fingern und versucht ein verwaklungsfreies bild zu machen.......Minni High Tech Schrott
mfg frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.12, 09:59
Benutzerbild von pixographix
pixographix pixographix ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: BaWü
Beiträge: 268
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5.5
pixographix ist aktiv und fit
Hm... technisch sicherlich ganz nett... Aber preislich inakzeptabel... 1000 EUR mehr und man hat ne 5D Mark II :-)
Ne mal im Ernst solche kleinen Cams sind nicht wirklich mein Ding.

Grüße
__________________
Webseite | Facebook | YouTube | Twitter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.12, 10:18
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Spiegellos finde ich, je nach Einsatzzweck gar nicht mal so übel; z.B. in der Makrofotografie können diese Dinger wirklich ein absolutes Plus sein.
Aber ich persönlich schrecke vor dem Kauf einer solchen Kamera ehrlich gesagt immer zurück, da man dann noch diese Optik und jenes Zubehör benötigt...ein Fass ohne Boden.

Als "Immer-dabei-Ballerbüchse" habe ich mir daher die Fuji X100 geleistet, die besitzt ein festes Objektiv, ist noch relativ klein und hat trotzdem eine Wahnsinns Bildqualität.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.12, 13:37
Benutzerbild von nasijjer
nasijjer nasijjer ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Narbonne
Beiträge: 94
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6Extendet
nasijjer ist aktiv und fit
Diese immer dabei.ist doch eigentlich überflüssig.
Meine immer dabei heist Smartphone und wenn ich mit dem mal was richtig gutes festhalte dann gehe ich später mit der besten mir zur verfügung stehenden kamera wieder hin.Das die Qualität der handy kamera mieserabel ist spielt daher keine rolle.
Und wenn man mal an einem ort ist wo mann nicht so ohne weiteres wieder hin kann zb.Urlaub gut dann schleppt mann seine beste DSLR eh immer mit sich rum.
Zwischen Handy Cam zum festhalten von eindrücken und einerm (echten) fotoaperat sehe ich keinen bedarf für so ein "ding"
mfg frank
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.12, 13:52
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich schon, habe nämlich kein Smart-dingsbums-taschen-wisch-telefon und sehe dafür bei mir auch keinen Bedarf.
Meine Fuji ist aber immer dabei und oft genug gibt es Situationen, bei denen ich darum gottfroh bin, denn nochmal kommen z.B. solche Momente eben nicht:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1343217100_DSCF0423_swbea.jpg

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1343217101_erwachen.jpg

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1343217101_hoernchen.jpg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.07.12, 07:59
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.799
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Also ich weiss nicht.
Entweder nehm ich die 40d mit oder, wenn ich keine lust auf das gewicht habe, dann leih ich mir eine kleine kamera von meinen kindern, die dann so klein ist, dass sie in die hosentasche passt. Die bieten keine möglichkeit kreativ zu fotografieren und man hat nicht so viel kontrolle, aber für mal eben schnell ein foto sind die ergebnisse nicht schlecht.
Eine teure spiegellose würde ich mir nie kaufen.
Interessanterweise sind die photos aus dem iphone von meinem mann auch erstaunlich gut....
Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.07.12, 10:58
Benutzerbild von nasijjer
nasijjer nasijjer ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Narbonne
Beiträge: 94
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6Extendet
nasijjer ist aktiv und fit
@cadiz70
OK OK wenn mann kein smart dingsbums hat ist es was anderes.Bedarf an dingsbums hin oder her meins hat 160 euro gekostet und die kamera des telefons ist bei guten lichtverhältnissen gar nicht mal so gruselig und was würde ich bei Canon füt das gleiche geld bekommen?Mal davon abgesehen das ich nie ein smartphone und eine spiegelose mit mir rumschleppen würde ich brauch die zweite tasche nähmlich für die Zigaretten
Bei diesen minni spiegelosen kommt es aber auch sehr darauf an wie und was mann fotografiert du machst ja auch richtig gute street fotografie sowas wie das erste der drei bilder oben oder der marktschreier in Lörach das rechtfertigt schon eher die anschaffungskosten für so ein spiegeloses"ding"
Lanschaftsfotografen sehen das ganz bestimmt völlig anders und Pragmatiker würden
wohl sagen für das geld bekomme ich auch eine Nikon D7000 oder Canon 60D was Können die und was kann dieses sau teure minni "ding"für kinderhände???
mfg frank
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.07.12, 11:24
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich denke auch: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Meine Beweggründe sind einfach die, dass ich diverse Möglichkeiten an einer Kamera nicht missen möchte:
- möglichst großer Sensor
- Einstellmöglichkeiten auch im M-Modus, also Blende, Bel.-Zeit, ISO
- fokussieren von Hand
- einen Sucher, um das Bild gestalten zu können
- usw...usf.
Klar ist die X100 nicht wirklich billg, aber das Fotografieren damit macht unendlich viel Spaß, mehr als mit jeder Kompakten, Bridge, oder sonstwas.
Ich denke mal, dass man sie als abgespeckte Japan-Leica-Messucherkamera sehen muss und irgendwie ist sie wohl auch nur für 'ne bestimmte Klientel entwickelt worden.

Wie schon gesagt käme für mich eine Spiegellose mit Wechseloptiken nur in Frage, um die DSLR zu ersetzen.

Übrigens, Kinderhände hab' ich bei Weitem keine

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1343294688_Tipp.jpg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nikon oder Canon ? glossy Fragen rund um die Fotografie 18 02.01.11 16:15
Canon EOS 400D phoenix Lounge 0 08.12.07 13:06
Linktipps Canon vs. Pelikan blindguard Lounge 0 17.03.06 21:01
canon eos 350d phoenix Fragen rund um die Fotografie 12 21.02.06 23:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07138 Sekunden mit 13 Queries