Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.03.14, 13:15
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Toll Zeus.
Und was hat dies mit der Frage zu tun?
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.03.14, 13:28
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
Toll Zeus.
Und was hat dies mit der Frage zu tun?
Ich habe aber keine Fragen gesehen.
"also nur eine Datei wo jede gewählte Seite der PDF-Datei eine Ebene ist."
Wollte nur zeigen, dass auch anders geht, man kann alle Seiten aus PDF in Photoshop laden und bearbeiten.

Dein Tip: "Datei->Skripten->Dateien in Stapel laden" -leider mit PDF funktioniert nicht, denn PDF -Seiten importiert werden sollen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.03.14, 13:36
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Es funktioniert, Zeus... Es funktioniert.
PDF laden, speichern, Dateien in Stapel laden.
Suche dort nach Fehlern, wo welche sind ...
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.03.14, 20:07
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von DLeo's Beitrag anzeigen

Ich müsste jedoch die einzelnen Seiten einer PDF-Datei in separate Ebenen haben,…

PS. es handelt sich oft um mehr als hundert Seiten.
Auch wenn ich nix Konstuktives dazu beitragen kann: Mich lässt einfache die Frage nicht los: Wozu braucht man das? Das ist so dermaßen jenseits von dem, was ich so mache, dass ich mir echt nix vorstellen könnte, wo das benötigt würde …?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.03.14, 20:15
Benutzerbild von rStevensDE
rStevensDE rStevensDE ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: ÄNiederrhein
Beiträge: 93
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC Cloud 2015.5
rStevensDE geht den richtigen Weg
Hallo Ihr Lieben,

sorry bin Erkältet und war gestern nicht am PC.

Aber erst einmal Danke für Euren Einsatz

Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
Hallo Roland!

Da es da in Photoshop bislang meines Wissens keine andere Lösung gibt, hilft es Dir vielleicht weiter, das Speichern automatisiert erledigen zu lassen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1394476497_00209.png

Allerdings musst Du Deinen Kaffee dann trotzdem trinken - sonst wird er kalt.

Grüßle
Stephan
Leider muss man hier auch den Speicherort jedesmal bestätigen bei 100-300 Seiten ist das sehr Zeitraubend :-(


Zitat:
Zitat von haakenson Beitrag anzeigen
Grüße!

Geht mit On-Board Mittel auch.
Du kannst das mehrseitige PDF mit Acrobat als Einzelseiten speichern. (geht automatisch)
Diese einzelnen Dateien kannst du dann in Photoshop mittels "Datei->Scripten->Dateien in Stapel laden" als eine .psd mit vielen Ebenen öffnen (dauert möglicherweise recht lange)

ACHTUNG: Sämtliche Schriften und grafische Elemente, die als Vektoren im PDF sind, werden gnadenlos aufgerastert! Also nix gut für viel Text.
Es handelt sich um Kataloge, welche umgestaltet werden müssen und nur in PDF vorhanden sind. Die Qualität sollte da nicht verlustbehaftet sein.

Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Ich baue gerade an einem Script. Aber iregendwie muss ich noch herausfinden, wie ich mit dem Script die Seitenanzahl herausbekomme, bevor ich anfange. Ist bisher nur sehr rudimentär. Und ein paar Sachen muss ich noch verstehen
Danke Heike für deinen ständigen Einsatz - ist immer wieder Klasse. Ich bin gespannt was aus deinen Script wird.

Zitat:
Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
Man kann Bilder aus PDF in Photoshop importieren, trotzt dass „PDF importieren“ unübersehbar im Dialogtitel ist.
Mit Umschalt-Taste kann man mehrere Elemente auswählen und öffnen.
Man kann auch ganze PDF-Datei in Photoshop öffnen.

...
so ähnlich mache ich das bislang. Teilweise muss der Import gesplittet werden, weil 300 Seiten (PDF) /Dateien(PSD) lassen sich nicht gleichzeitig in PS öffnen.

Das ist nur leider sehr Umständlich diese dann Einzeln zu ...
... Speichern unter / Speicherort bestätigen /Name vergeben.
Und Heike hat recht auch ein schon guter PC geht dabei ziemlich in die Knie.

Fakt ist, das ich eine PDF-Datei mit mehrerern Seiten so komfortabel und zeitsparen wie möglich Seite für Seite in einzelnen Ebenen und nicht in einzelnen Dokumente bekomme.

LG Roland
__________________
Sehen was man nicht sieht!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.03.14, 20:27
Benutzerbild von rStevensDE
rStevensDE rStevensDE ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: ÄNiederrhein
Beiträge: 93
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC Cloud 2015.5
rStevensDE geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nix Konstuktives dazu beitragen kann: Mich lässt einfache die Frage nicht los: Wozu braucht man das? Das ist so dermaßen jenseits von dem, was ich so mache, dass ich mir echt nix vorstellen könnte, wo das benötigt würde …?
Alternativ wären Screenshots, aber der Aufwand ist noch viel größer und die Qualität der Katalog, welche im SCHNELLverfahren umgestaltet werden sollen, leidet sehr. Aber nicht jede Seite soll neu mit aufgenommen werden.

Ist nicht auf meinen Misst gewachsen ein Relaunche ist immer Sch**** Ich würde ja alles mit InDesign neu machen. Aber das würde nun zulange dauern.

Und selbst hier müsste ich die Produkt Bilder (Ja die sind auch nicht anders vorhanden) dann alle einzeln aus den PDF-Dateien ziehen.

In PS müsste ich nur ein paar Alte Adresse ausblenden und ne neue "Tamplate" Darüberlegen und dann den Rest Automatisieren.
__________________
Sehen was man nicht sieht!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.03.14, 20:33
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von DLeo's Beitrag anzeigen
…Es handelt sich um Kataloge, welche umgestaltet werden müssen und nur in PDF vorhanden sind. Die Qualität sollte da nicht verlustbehaftet sein.…
Aha. Also dafür ist die Rasterung in PS wirklich keine gute Methode, denke ich.
Erstens ist es in Pixeln verdammt mühselig was zu ändern und 2. verlierst du tüchtig an Qualität durchs Rastern, denn ich denke nicht, dass du in Bereichen über 600 ppi arbeitest. Das richtige Programm für sowas wäre ein PDF-Edit-Programm, oder notfalls Illustrator.

In Illu muss man zwar schrecklich viele Schnittmasken und Marken entfernen, bis die Datei sauber ist, aber man hat Vektoren, wo vorher auch welche waren. Ein PDF-Editier-Programm wäre z.B. PDF2ID von Markzware (kostenpflichtig). Ich selber kenne das Proggi zwar nicht, aber auf antonio_mo darf man vertrauen, der Mann kennt sich aus:
http://www.psd-tutorials.de/forum/th...beiten.161297/
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.03.14, 20:44
Benutzerbild von rStevensDE
rStevensDE rStevensDE ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: ÄNiederrhein
Beiträge: 93
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC Cloud 2015.5
rStevensDE geht den richtigen Weg
Ja, das stimmt. Aber in Illustrator müsste ich JEDE Seite "per Hand" öffnen, bearbeiten und Speichern.
Das ganze haben Laien gemacht und ist einfach nur Schrecklich. In PS ziehe ich mir ein Paar Hilfslinien und rücke Seite für Seite ins grade Licht. Nur hier würde ich gerne mit Ebenen Arbeiten und halt nicht mit Dokumenten.
Einfach das beste schnellst möglich rausholen. => Deadline *heul*
__________________
Sehen was man nicht sieht!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.03.14, 23:24
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.746
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Mein Script hat gut angefangen, zwickt aber in Details so dass ich nicht sicher bin, wie lange ich noch suchen muss. Bin bei meinen Recherchen hierauf gestoßen. Hab keine zeit das zu testen... Klingt aber evtl. für den ersten Schritt interessant: http://pdfbox.apache.org/

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.03.14, 08:34
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Roland!

Ja stimmt.
Dann nutze doch den Bildprozessor unter Skripten>Bildprozessor...

Ist zwar wiederum nur ein Workaround für die Gesamtsituation, doch dafür automatisiertes speichern...

Lieben Gruß
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ebenen, import, pdf, photoshop

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grundlegende Frage zum Import titine Hilfestellung, Tipps und Tricks 19 18.01.11 17:04
Organizer, Import-Probleme Travo Installation, Konfiguration, Hardware und Software 9 12.07.10 14:06
Lightroom 3 - Fehler beim Import deanner Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 12.07.10 00:52
PS-Tutorial Seiten tuffenuff Lounge 14 15.04.09 12:39
TGA import als fertiger Layer frame48 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 19.11.08 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08011 Sekunden mit 11 Queries