Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.15, 16:34
Minoukatze Minoukatze ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Augsburg
Beiträge: 21
OS: Mac OS 9
Kreativ-Software: Photoshop CS6
Minoukatze geht den richtigen Weg
Unhappy Arbeitsseite zu groß. Ps CS6

Hallo, leider ist nach der Benutzung des kleinen x jetzt auch die Arbeitsfläche von PS zu lange. Ich sehe die unteren Zeilen nicht mehr. Seitlich kann man ja die Seite schieben, aber von Unten nach Oben zu verkleinern, funktioniert nicht. Hat jemand eine Antwort? Danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.15, 17:03
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Falls du sowas wie das Ebenenfenster meinst abdocken, kleiner machen, andocken oder wenn drüber ein Fenster ist erst das verkleinern, bis du das untere zu fassen kriegst.

Falls du, wie ich erst beim zweiten lesen verstehe, das Fenster mit dem Foto meinst: von oben bzw vom Eckpunkt oben rechts verkleinern, dann das Fenster oben anfassen und insgesamt nach oben schieben.
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer

Geändert von hydro (21.01.15 um 20:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.15, 13:23
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Ich kann dem, was Du geschrieben hast absolut nicht folgen, Katze.
Das ist total unverständlich für mich.

Falls die Antwort von Hydro nicht half, bitte nochmal klar und deutlich formulieren wo das Problem ist und was Du möchtest.
Dann besteht die Chance eine gute Antwort zu erhalten.
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.15, 19:45
Minoukatze Minoukatze ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Augsburg
Beiträge: 21
OS: Mac OS 9
Kreativ-Software: Photoshop CS6
Minoukatze geht den richtigen Weg
Arbeitsfenster zu groß

Oh ja, ich weiß, es ist schwierig mit mir. Also, ich probiere es noch einmal. Wenn man z.B. Iphoto öffnet, dann habe ich ein Fenster, welches nach allen Seiten begrenzt ist. Es ist kleiner als mein Bildschirm Fläche hat. Bei Photoshop zieht sich das Arbeitsfeld aber nach unten weiter, so dass ich die Ebenen Palettenzeichen am unteren Rand nicht mehr zu fassen bekomme. Seitlich ist der Arbeitsraum abgegrenzt, so dass ich es verkleinern kann. Ich hoffe, ich habe mich besser ausgedrückt! Danke!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.01.15, 19:52
Minoukatze Minoukatze ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Augsburg
Beiträge: 21
OS: Mac OS 9
Kreativ-Software: Photoshop CS6
Minoukatze geht den richtigen Weg
Ich habe jetzt noch mal den einen Tipp ausprobiert. Ich kann die ganze Seite von Oben nach Unten kleiner schieben, indem ich an der Ecke anfasse. Aber nicht von Unten nach Oben???
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.15, 10:29
Petzel Petzel ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 96
OS: Mac 10.12.6
Kreativ-Software: Elements 2018
Petzel geht den richtigen Weg
Hallo!

vielleicht meint sie einfach nur das Fenster? Falls ja: Oben links am Fenster gibt es drei Buttons https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1422004875_knoepcher.jpg, mit dem Linken schliesst man das Fenster, die Mitte verkleinert, die Rechte vergrössert und da muss die Katze drauf Klicken. Das Fenster passt sich dann der Bildschirmgröße an.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
photoshop arbeitsfläsche

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Composing Groß und Klein mifa Showroom 21 22.07.14 21:57
Foto zu groß für Zwischenablage Minoukatze Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 29.11.13 11:20
Motiv zu groß rabo Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 13.07.13 15:48
Textwerkzeugspitze zu groß Malone Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 02.04.11 16:00
bild ist zu groß tom Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 11.04.09 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04784 Sekunden mit 11 Queries