Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.19, 02:46
Dunk Dunk ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 3
Kreativ-Software: CS6
Dunk geht den richtigen Weg
PDF öffnen - Bild wird blass

Hi Photoshop Cafe Forumsmitglieder,

ich habe eine PDF mit einem CAD Programm (Zeichenprogramm für Architekten) erstellt. Das Bild hat schöne dunkle Linien und alles ist scharf.
Jetzt wollte ich eigentlich mit Photoshop Bäume und Wiesen-Grafiken hinzufügen. Aber wenn ich die Datei platziere sind auf einmal die Linen
der Zeichnung viel blasser. Komischerweiße, wenn ich auf Platzieren gehe und die PDF öffne, sieht sie genauso aus (wie das Original) wie ich
die Datei auch in Photoshop sehen will. Platziere ich diese dann mit Enter (Platziertes Dokumend wird gerendert), dann ist das Bild der PDF wie
oben beschrieben, auf einmal blass.

Bei ähnlichen Versuchen mit anderen PDF Dateien ist das gleiche passiert. Wenn ich die PDF's mit Illustrator öffne passiert das gleiche.
Wenn ich die PDF in Photoshop speicher, dann ist das Bild auch tatsächler blass. Es ist also kein Fehler des Monitors.

Es macht doch nur Sinn, die Datei in dem CAD Programm als PDF zu speichern, weil ich die Datei in bestmöglicher Auflösung speichern will
und die Datei eventuell mit Photoshop und Illustrator bearbeiten und später in Indesign einfügen will.

Ist das immer so mit den PDF's oder muss ich etwas einstellen/ gibt es ein Trick oder hat mein PC zu wenig Power (ich arbeite mit 8 Bit, wenn die
Datei kleiner ist würden auch 16 Bit gehen.

Ich kann die PDF auch gerne mal hochladen.

Vielen Dank schon 'mal!

Geändert von Dunk (26.01.19 um 02:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.19, 14:04
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Wenn Du ein PDF in Ps öffnest wird es gerastert dann sind die Vektoren hin, immer
platziere es lieber in Illu oder Indesign und "pappe" da die Bäume rauf
Wenn Du möchtest schaue ich es mir aber gerne mal an
MfG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.19, 18:35
Dunk Dunk ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 3
Kreativ-Software: CS6
Dunk geht den richtigen Weg
Danke für deine Antwort.

Im Grunde arbeiten alle Leute, die mit CAD Programmen arbeiten, welche ich kenne, auch mit Photoshop. Deshalb war mir das neu.
Ich wollte die Wiese eigentlich mit dem Kopierstempel von einem anderen Bild auf meine PDF machen. Bäume würden gehen.

Komischerweise wird in Illustrator meine PDF auch heller.
Edit. Dort nur im Programm. Also beim speichern passt es dann wieder.

Die erste Datei ist die, welche bearbeitet werden soll:
https://docdro.id/yyX6ScS

Von dieser Datei wollte ich die Bäume und Wiese übernehmen. Aber wir können uns auf die Wiese beschränken. Da Bäume mit Illustrator gehen:
https://docdro.id/XUHuZ75

Vielen Dank nochmal!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.19, 19:34
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Die Bäume und die Wiese sind miese Pixelgrafiken
vor allen die Wiese
Tausch im Illu die Wiese gegen ein anderes Bild aus welches Du ja in Ps vorbereiten kannst auf Dein Maß (kachelbare Texturen ist Dein Stichwort)
MfG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.19, 20:00
Dunk Dunk ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 3
Kreativ-Software: CS6
Dunk geht den richtigen Weg
Ok danke. An einer Einstellung oder so liegt das dann nicht bei Photoshop? Oder das ich irgendwie die PDF falsch gespeichert hätte.

Irgendwie auch schade, das Pdf und Photoshop dann nicht besser kompatibel sind und man mehrere Programme braucht, anstatt
man einfach mit PS loslegen kann.

War auf jeden Fall nett von dir, die Dateien extra anzuschauen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.19, 20:13
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Na ja ist ein Haufen Arbeit
Hier mal ein Beispiel nur für den Rasen das ist richtig Pfadgeschubse
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1548530004_Plan.png
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop JPG Bild wird nur im Vorschaufenster angezeigt JWFotoart Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 08.04.18 08:32
Photoshop Eingefügtes Bild wird kontrastlos TwxMDZz Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 27.07.17 20:06
Text im Bild wird unscharf youuu Hilfestellung, Tipps und Tricks 26 15.04.10 14:20
Haut weiss/blass machen Amy Hilfestellung, Tipps und Tricks 14 04.05.09 14:04
Bilder werden blass (WEB) Soese Hilfestellung, Tipps und Tricks 18 01.10.08 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05300 Sekunden mit 13 Queries