Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.09, 20:02
Litteratus Litteratus ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS 1
Litteratus geht den richtigen Weg
Navigationsleiste umfärben - Problem mit Linien

Hallo Leute!

Ich habe ein wordpress-template und möchte die Farben der Navigation ändern. Um den Button, roll-over und gedrückten Button darzustellen, gibt es im template die Datei menu.gif. Ich bräuchte also nur die Farben in dieser Vorlage ändern.

Wenn man die einzelnen Balken mit dem Zauberstab markiert und dann einfärben versucht, wird das Ganze zu unsauber - es werden zuviele oder zuwenige Pixel ausgewählt.

Überhaupt ist das mein Problem: Wie schaffe ich es, andere Farben zu verwenden und dabei die Linie schön sauber bleiben?

Vielen Dank, LG
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif menu.gif (1,6 KB, 9x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.09, 20:53
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy Litteratus,
willkommen im Photoshop Cafe.

hast du schon mal farbton & sättigung probiert, da auf färben gestellt und schieberegler in die gewünschten positionen bringen.

viel spaß im forum
gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.09, 22:05
Litteratus Litteratus ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS 1
Litteratus geht den richtigen Weg
Problem - umständlich - gelöst

Vielen Dank für den Willkommensgruß!

Ich habe es mit der Sättigung probiert, damit verändert sich aber auch die Farbe/Sättigung des "Pfeiles". (Mit Pfeil meine ich die den ganz kleinen Bereich zwischen Transparenz und Balken.)

Allerdings habe ich mein Problem schon gelöst, wobei die Lösung bei den Profis hier für Heiterkeit sorgen wird: Ich habe nacheinander die Balken mit dem Zauberstab (Toleranz: 0) markiert und sie in meinen Wunschfarben eingefärbt. Anschließend habe ich auf 700% vergrößert und mit Buntstift (Größe 1 Pixel) fehlende Pixel dazugezeichnet und überflüssige wegradiert.

Naja, ich wollte zwar intelligenter lösen, aber das Endergebnis passt. Der Zweck heiligt halt doch die Mittel. ;-)

Danke, LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.09, 22:09
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
wichtig ist, dass du eine lösung gefunden hast und zu einem ergebnis gekommen bist.
es hätte noch viele andere wege gegeben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
umfärben VanessaL Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 01.03.11 21:10
Logo umfärben corraggiouno Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 09.12.10 08:07
Umfärben von dunkel auf hell Gerti Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 09.09.10 01:42
Software Vektor Bereiche umfärben? MK4 PHOTOS Installation, Konfiguration, Hardware und Software 11 25.06.10 16:34
Beim Umfärben Farbprobleme ... CS4-Rookie Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 09.12.09 05:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04228 Sekunden mit 12 Queries