Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.15, 12:57
NotHelpless NotHelpless ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 2.075
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
NotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetent
Adobe Flash Player besser abschalten/ deinstallieren

Hallo,
Leider aus aktuellem Anlass wohl nötig

http://www.t-online.de/computer/sich...itsluecke.html

Gruß Moni
__________________
...ich schreibe auch oft mit iPad
Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet
Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.15, 13:17
flaming bess flaming bess ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 190
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PS CS5
flaming bess wird immer besserflaming bess wird immer besserflaming bess wird immer besser
Hallo. Danke für die Info!

Jetzt frage ich mich nir, ob der große Bruder des FlashPlayers, der "ShockwavePlayer" ebenfalls betroffen ist...

Gruß, bess.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.15, 13:29
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Ich habe dazu schon was in einem anderen Forum geschrieben.

Wer nur auf legalen und seriösen Seiten unterwegs ist, keine Flash-Inhalte aus eMails lädt und auch sonst nur "normal" lebt im Internet, dem kann es recht wurscht sein, ob da eine immense Sicherheitslücke klafft oder nicht.

Wer zudem noch eine neue Sicherheitslösung nutzt aus Virenscanner, Malewareprotection, Firewall, Pishing-Abwehr, etc. der braucht sich dann kaum noch Sorgen zu machen.

Ich empfehle jedem die Installation von Brain.exe, welches nahezu komplett alles übernimmt was nötig ist.

Meinen besorgten Eltern stellt eich mal einen Laptop ohne Schutz zur Verfügung, mit dem sie surften. Sie schauen bei Tagesschau vorbei, bei Amazon und hin und wieder bei eBay. Dann mal eMails abrufen online und Banking.
Sie waren doch sehr enttäuscht, dass da nichts passiert ist. Kein Virenscanner schlug danach Alarm.

Um sich diesen Kram einzufangen, muss man auch einiges dafür tun.
Anders natürlich, wenn Seiten gehackt worden sind; doch bisher geschieht so etwas eher selten und wird auch meist schnell berichtet.
Und selbst dann ist die Gefahr relativ gering.

Die größte Schwachstelle des Computers sitzt ca. 30 cm vom Monitor entfernt.

Natürlich ist es dramatisch, dass so etwas immer wieder passiert; doch das ist auch der Komplexität der einzelnen Softwarekombinationen und dem fortschreiten der Möglichkeiten der Hacker geschuldet.

Doch um sich ernsthaft Gefahren auszusetzen, bedarf es auch der Mithilfe; deswegen bin ich seit Jahren dabei für Aufklärung zu sorgen und schrieb auch schon mehrfach ans zuständige Ministerium, um hier für Schulung der Bevölkerung zu sorgen.
Selbst in Schulen wird dieses Thema sträflich vernachlässigt!

Kleiner Tipp am Rande.
Wer mit z. B. Windowsrechnern ständig als Administrator arbeitet, erhöht sein Potential der Angreifbarkeit erheblich.

Wer es abschalten will, kann es machen.
Wer sich informieren mag, was er tun kann, um es zu verhinden, kann es machen.
Die Verantwortung trägt bekanntlich jeder selbst.

Ich z. B. liebe es mit Pishing-Mails zu "spielen".
Doch viele sehen es anders und haben Angst davor.

Schaden es zu deaktivieren tut es nicht; außer dem eigenen Genuß, falls man es auf seinen vertrauten Seiten oft braucht.


Grüßle
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adobe flash player

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linktipps Kritische Sicherheitslücke im Adobe Flash-Player! Die Bunte Lounge 8 07.02.14 11:52
Web-Design Adobe Flash Catalyst SourceCode Hilfestellung, Tipps und Tricks 22 02.09.12 23:07
Adobe flash Plugin stürzt ab Linn Lounge 11 23.04.12 20:04
adobe flash player beschi Installation, Konfiguration, Hardware und Software 0 03.06.11 13:02
Linktipps Gravierende Sicherheitslücke im Flash Player 7 entdeckt blindguard Lounge 0 07.11.05 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04739 Sekunden mit 11 Queries