Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Die Abstimmung über das ⇒ Thema für den Puren Spaß-Contest 04/2019 hat begonnen, sie endet am 01.08.2019 um 11:53 Uhr.
Das Foto-Monatsthema für den Juli 2019 lautet: ⇒ Dreieck.
Das Thema für den Puren Spaß-Contest 03/2019 ist ⇒ Versteinerung. Du hast bis 31.07.2019 Zeit zu pixeln.
Unterstützung für das PSC

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.19, 17:08
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

PS-Version: CC
virra ist unentbehrlich im Forumvirra ist unentbehrlich im Forumvirra ist unentbehrlich im Forumvirra ist unentbehrlich im Forumvirra ist unentbehrlich im Forumvirra ist unentbehrlich im Forumvirra ist unentbehrlich im Forumvirra ist unentbehrlich im Forumvirra ist unentbehrlich im Forumvirra ist unentbehrlich im Forumvirra ist unentbehrlich im Forum
Die 3 Bilder sind definitiv hochinterpoliert bis der Arzt kommt. Außerdem stimme ich ph_o_e_n_ix zu, dass die wahrscheinlich geklaut sind, das schaut nach Vorschaubildern, hochinterpoliert aus.

Was ist denn das für ein Grafiker, der das macht? Irgendein Pseudopofi mit Dumpingpreisen?
Weiß er, was er da tut? Oder ist einer, der auch mal Photoshop aufm Rechner installiert hat und nun meint, er wisse, wie man produziert?? Kann das kaum glauben, dass ein Grafiker so’n Mist abliefert …

Du solltest dir auf jeden Fall einen professionellen Dienstleister suchen, das ist nicht aus Versehen ein Job, der eine langjährige Ausbildung zu Grunde legt. Und leider sind solche Dienstleister dann auch mit den selben Stundenlöhnen zu veranschlagen wie sie dir deine Autowerkstatt auch berechnen würde. Liegt der Mann weit unter Preis, kannst du meist die Qualität auch vergessen.

SO sehen scharfe Bilder aus, die man für wenige Euro bei Stockbildagenturen lizensieren kann:
https://i.postimg.cc/QNwPV6Bg/Bildsc...m-17-09-35.png
Alt 10.07.19, 18:32
Schlee Schlee ist offline
frisch dabei

PS-Version: CC 2017
Schlee geht den richtigen Weg
@Virra, bitte die letzten Posts sorgfältig durchlesen, tief einatmen bevor du etwas giftig durchpustest

- Es handelt sich garantiert um keine Dumpingpreise! Es handelt sich um eine Deutsche Fotografin mit einem enormen Portfolio. Wir haben spezifisch nach Künstler mit einem "existierendem Fruchtbild Portfolio (Genussbilder) gesucht, welche diese in Photoshop etwas aufpimpen. Grafikerin ist bereits konfrontiert.

@betle, sehr gerne, darüber würde ich mich freuen. Ich habe Dir im PM noch meine Email hinterlegt

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die Unterstützung soweit

Liebe Grüsse

Sam
Alt 10.07.19, 21:33
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

virra ist unentbehrlich im Forumvirra ist unentbehrlich im Forumvirra ist unentbehrlich im Forumvirra ist unentbehrlich im Forumvirra ist unentbehrlich im Forumvirra ist unentbehrlich im Forumvirra ist unentbehrlich im Forumvirra ist unentbehrlich im Forumvirra ist unentbehrlich im Forumvirra ist unentbehrlich im Forumvirra ist unentbehrlich im Forum
Ich bin ganz entspannt, keine Sorge. Aber wenn die Fotografin Ahnung hat, sollte man meinen, dass sie die Bilder aufbereitet herausgibt. Wenn die Bilder okay sind und der Grafiker versaut es, hat der eben meine Ahnung. Gute Bilder haben eine klare Schärfe (siehe Screen shot mit Bildausschnitt). Wenn da am Ende so ei kapuutkomprimierter Müll rauskommt, hat jemand enorm gepennt ohne keine Ahnung vom Metier. Das ist eben mal nicht a der zu formulieren.

Ups, sorry. Nachtrag: habe komplett die Seite 2 übersehen... *schäm*
Alt 10.07.19, 21:37
Schlee Schlee ist offline
frisch dabei

PS-Version: CC 2017
Schlee geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
Ich bin ganz entspannt, keine Sorge. Aber wenn die Fotografin Ahnung hat, sollte man meinen, dass sie die Bilder aufbereitet herausgibt. Wenn die Bilder okay sind und der Grafiker versaut es, hat der eben meine Ahnung. Gute Bilder haben eine klare Schärfe (siehe Screen shot mit Bildausschnitt). Wenn da am Ende so ei kapuutkomprimierter Müll rauskommt, hat jemand enorm gepennt ohne keine Ahnung vom Metier. Das ist eben mal nicht a der zu formulieren.
Das stimmt und ich geb Dir vollkommen recht! Ich bin natürlich total enttäuscht! Ich denke, wenn man schon kopiert (wäre mir absolut egal, solange legal und rechtens) - dann zumindest richtig und in Spitzenqualität.
Umsomehr ärgert es, wenn beides nicht passt
Alt 10.07.19, 21:51
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Ich kann durchaus istockphoto. Com empfehlen, da ich festgestellt habe, dassderen Bilder i. D. R. Die beste Qualität bzw eine zuverlässige Qualität haben. Da Adobe ja fotolia geschluckt hat, sind die Qualitäten da recht unterschiedlich.
https://www.istockphoto.com/de/foto/...6340-287157226
1 Credit schlecht eingekauft kostete so zw 8 und 9€. Für das Geld machts dir der Fotograf nicht. Wenns nicht exklusiv sein muss, eigentlich ne gute Quelle. Kostet dann bei istock zb 18 credits und schaut gut aus. Wenn nicht der Grafiker das Bild kauft, sondern der Auftraggeber und es an den Grafiker zur Produktion durchreicht, hat das den Vorteil, dass der Auftraggeber das Bild irgendwann auch noch mal für was anderes benutzen kann, die Lizenzen sind ja royalty free. Wer weiß, vielleicht erweitert sich die Produktpalette irgendwann noch.
Antwort

Lesezeichen