Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.10, 20:01
Norina Norina ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: NRW
Beiträge: 48
OS: Andere
Kreativ-Software: CS3
Norina geht den richtigen Weg
Enttäuscht (?)

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich hatte ich mir ja am zum Wochenende vorgenommen tolle Fotos zu machen da ich mit meinem Mann in den Tierpark wollte (gegangen bin),
aber ich bin soetwas von enttäuscht.
Die Fotos sind Allerweltsbilder, bis vllt auf 2 wo ich sagen würde die sind gut geworden.
Trotzdem hat mir das Fotoschießen keinen wirklichen Anreiz gegeben noch mehr Fotos zu machen.
Habt ihr das auch? Geht es Euch auch so?

Fazit: Ich fotografiere für mich am liebsten in der freien Natur und freue mich riesig wenn mir einfach mal ein Tierchen vor die Linse huscht, denn das habe ich ja auch mit eigenen Augen erfasst
__________________
Liebe Grüsse sendet Dir Norina

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.10, 20:16
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
da ich nicht viel fotografiere, sondern nur mit der billigcam mal n paar schnappschüsse mache, kann ich da leider nicht mitreden aber ich kann verstehen, dass man mal enttäuscht sein kann, wenn es nicht so wird, wie man sich das erhofft hat aber lass dich nicht entmutigen, bestimmt brauchst du einfach noch ein bisschen mehr erfahrung, wie du auch "einfache" objekte geschickt auf die linse bannen kannst
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.10, 20:19
Benutzerbild von studroa
studroa studroa ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Wittmund (Nordsee/Ostfriesland)
Beiträge: 1.215
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS 3
studroa ist nett und hilfreichstudroa ist nett und hilfreichstudroa ist nett und hilfreichstudroa ist nett und hilfreichstudroa ist nett und hilfreich
Hey,

ich habe auch einmal verusucht mit der Fotografie zu beschäftigen aber das Feld ist mir einfach zu groß, ich möchte mich ganz auf Photoshop spezialisieren (im Moment liegt bei mir die Beauty-Retusche an).

Zudem braucht man einfach eine gute Kamera, eine gute Kamera kostet aber wiederum sehr viel Geld (Spiegelreflex etc.) was mir dich Sache nicht wert ist... ich lasse lieber Fotos machen und bearbeite die dann... liegt mehr einfach mehr
__________________
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt.

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.10, 20:23
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
ja studroa, genau das ist mein problem auch, ich hab so schon n teures hobby mit pc, poser, photoshop usw. ....das mit dem fotografieren würd mein budget sprengen ich hab mir aus der bücherei mal lesestoff bezüglich der fotografie mitgenommen und wie du schon sagst, ist das n sehr weitreichendes komplexes thema, und mit ner teuren kamera isses da ja auch net gleich getan, objektive, blitzlichter, studiozubehör usw. strapazieren dann auch noch ganz schön den geldbeutel
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.05.10, 20:23
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
aller anfang ist schwer.
ich erinner mich noch all zu gut an die ersten schritte mit photoshop.

aber im laufe der zeit bekommt man einfach ein gewisses gespür für die sachen die man machen muss und machen könnte.
lass dich nicht unterbuttern, es kann nur besser werden.
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.05.10, 20:26
Norina Norina ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: NRW
Beiträge: 48
OS: Andere
Kreativ-Software: CS3
Norina geht den richtigen Weg
vielleicht liegt es auch daran das man sehr wohl weiss welches Tier einem gerade vor die Linse kommt (?)
Der Tierpark-Besuch ansich war wunderschön und auch die Tiere waren toll,
aber für Fotos...hm...

ich habe mal die zwei für mich besten mit angehangen

http://www.diekleinenleinenmonster.de/images/CIMG0468.JPG

http://www.diekleinenleinenmonster.de/images/CIMG0479.JPG
__________________
Liebe Grüsse sendet Dir Norina

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.05.10, 20:32
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
das 2. find ich ja echt knuffig, isn art panda oder ? die perspektive findsch gut, aber gut auf dem kleinen bild wirkt das halt net so
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.05.10, 20:36
Norina Norina ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: NRW
Beiträge: 48
OS: Andere
Kreativ-Software: CS3
Norina geht den richtigen Weg
ja ist ein chin.panda

leider doch etwas unscharf aber der war so hoch im Baum *uiui*
__________________
Liebe Grüsse sendet Dir Norina

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.05.10, 21:52
Benutzerbild von studroa
studroa studroa ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Wittmund (Nordsee/Ostfriesland)
Beiträge: 1.215
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS 3
studroa ist nett und hilfreichstudroa ist nett und hilfreichstudroa ist nett und hilfreichstudroa ist nett und hilfreichstudroa ist nett und hilfreich
Hey,

ist doch schon echt nicht schlecht... !
__________________
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt.

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.05.10, 22:55
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Na die sind doch echt schön,
auch wenn es nur 2 Fotos sind!

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05365 Sekunden mit 10 Queries