Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.20, 23:47
jacton jacton ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 18
Kreativ-Software: 2017
jacton geht den richtigen Weg
Viele Bilder auf einmal aufmachen

Hallo liebe Gemeinde,
besteht die Möglichkeit 50 PNG Dateien in einem Projekt nebeneinander anzuordnen. Am besten auf einmal, mit einem Klick oder irgend wie "einfach und schnell". Der einzige Weg der mir eben einfällt ist, eine große Fläche erstellen und da jedes Bild einzeln reinladen und aneinander schieben, was bei 50 Bildern eben sehr aufwendig sein wird. Ich hoffe es ist verständlich was wie meine Frage ist

Gruß und Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.20, 12:41
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich hab das eben mal mit 43 Dateien ausprobiert...

> von Hand platziert = ca. 5 Minuten
> mit aktuellerer PS-Version inkl. aller verfügbaren Automatisierungen = ca. 3 Minuten
> per Script = ca. 1 Minute

Von "sehr aufwendig" kann hier also nicht ansatzweise die Rede sein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.11.20, 00:19
jacton jacton ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 18
Kreativ-Software: 2017
jacton geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Ich hab das eben mal mit 43 Dateien ausprobiert...

> von Hand platziert = ca. 5 Minuten
> mit aktuellerer PS-Version inkl. aller verfügbaren Automatisierungen = ca. 3 Minuten
> per Script = ca. 1 Minute

Von "sehr aufwendig" kann hier also nicht ansatzweise die Rede sein.

Okay, und jetzt das ganze noch 50 mal

Aber das mit der Automatisierung und dem Script hört sich gut an. Ich werde mich mal schlau machen.
Danke dir
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.11.20, 07:38
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von jacton Beitrag anzeigen
Okay, und jetzt das ganze noch 50 mal
Das war nicht gewünscht bzw. Teil der ursprünglichen Aufgabe...

Aber selbst dann könnte man es per Aktion soweit automatisieren, dass sich der Aufwand pro Set auf die Ausführung einer Aktion und die Auswahl eines Ordners reduzieren ließe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viele Bilder am Gesicht ausrichten Simon6785 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 15.11.12 12:58
Schnell viele Bilder speichern? banane394 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 28.04.09 19:41
2 Bilder auf einmal in einer Datei Öffnen downdapp Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 30.03.09 10:04
viele bilder - ein bild :-) hc9 Hilfestellung, Tipps und Tricks 18 09.08.08 07:26
70 bilder auf einmal verkleinern? woelfin Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 14.01.06 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04368 Sekunden mit 11 Queries