Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.22, 18:19
Benutzerbild von Coffy
Coffy Coffy ist offline
Aluhutträger
 
Registriert seit: 04/2016
Ort: Thailand
Beiträge: 768
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PS6 CC
Coffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut aus
Mail Adresse behalten

Hallo @ all

Ich brauche mal euren Rat.

Kann man eine bestehende Mailadresse mit zu einem anderen Provider nehmen?
Ich frage deshalb, weil wir bald Thailand verlassen und wieder nach Deutschland zurück kehren. Und da ich für alles meine jetzige Mailadresse verwende, brauche ich die ja in Deutschland auch wieder. Kann ich da nutzen ?
__________________
Irrsinn ist, immer das Gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten

Liebe Grüße nach weit weit weg
Coffy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.22, 19:32
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich würde sagen, das kommt darauf an...

Auch wenn du es nicht genau beschrieben hast, aber ich gehe davon aus, dass du von einer Provider-Emailadresse sprichst. Hier kommt es ganz auf den Provider an. Daher musst du das mit ihm abklären bzw. dich dort informieren.

Viele Provider bieten eine Email-Weiterleitungen an, mit Hilfe derer du deine Emails z.B. an deinen neuen Provider weiterleiten kannst, auch wenn der Vertrag gekündigt wurde.

Genau aus solchen Gründen verwende ich schon immer freie Email-Anbieter, wie Yahoo oder GMX. Da spielt dann der Provider keine Rolle mehr. Zudem bietet Yahoo z.B. sog. Aliase an - also "Wegwerf-Emailadressen". Das hat den Vorteil, das man seine richtige Email-Adresse in Onlineshops, Newslettern, Gewinnspielen, etc. nicht angeben muss, sondern eine Alias-Adresse (z.B. coffy-aldi@yahoo.com) nutzen kann. Diese kann man dann löschen, wenn man z.B. merkt, dass diese gestohlen oder weiterverkauft wurde. Schon erhält man über diese Adresse nie wieder Spam.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.22, 07:55
Benutzerbild von Coffy
Coffy Coffy ist offline
Aluhutträger
 
Registriert seit: 04/2016
Ort: Thailand
Beiträge: 768
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PS6 CC
Coffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut aus
Vielen Dank für die Erklärung.
Wir kehren nach 13 Jahren von Thailand nach Deutschland zurück. Es wäre also die Mail Adresse die ich hier hatte, die ich in Deutschland bräuchte. Und so wie ich dich verstanden habe, geht das.
__________________
Irrsinn ist, immer das Gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten

Liebe Grüße nach weit weit weg
Coffy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.22, 09:12
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Nicht zwingend. Wie gesagt, ausgehend davon, dass es eine Provider-Emailadresse ist, kann dein derzeitiger Provider einen entsprechenden Weiterleitungs-Service anbieten oder auch nicht.

Im günstigsten Fall hast du nach wie vor Zugriff auf dieses Emailkonto und kannst es auch nach Vertragskündigung nutzen, im etwas ungünstigeren Fall, hast du keinen direkten Zugriff mehr, kannst aber vor Vertragskündigung eine Email-Weiterleitung an eine neue Email-Adresse einrichten (die auch nach Vertragskündigung bestehen bleibt, du aber eventuell keinen direkten Zugriff auf das Konto hast mehr hast). Und im ungünstigsten Fall ist mit Vertragskündigung auch die Email-Adresse Geschichte. Daher auch immer darauf achten, dass man alle wichtigen Emails vorher weiterleitet, damit man z.B. nicht plötzlich ohne benötigte Rechnungen/wichtige Unterlagen da steht. Auch an eventuell angelegte Kontakte sollte man denken.

Das alles hängt aber vom Provider ab.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.08.22, 15:11
Benutzerbild von Coffy
Coffy Coffy ist offline
Aluhutträger
 
Registriert seit: 04/2016
Ort: Thailand
Beiträge: 768
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PS6 CC
Coffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut aus
Danke, ich habe schon alle wichtigen Mailadressen notiert. Aber ich glaube nicht oder kann mir nicht vorstellen, das ein Provider aus Thailand eine Mail Weiterleitung an eine neue Mail macht. Das dauert ja eh bis wir dann wieder einen neuen Vertrag haben.
Ich also gespannt, ansonsten melde ich mich hier neu an.
__________________
Irrsinn ist, immer das Gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten

Liebe Grüße nach weit weit weg
Coffy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Textur auf Element übertragen, Struktur und Form behalten Force3 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 04.12.15 19:35
Software Karte in Flash, bei Mouse-over soll Adresse und E-mail angezeigt werden! Ramira Installation, Konfiguration, Hardware und Software 15 23.07.10 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05011 Sekunden mit 13 Queries