Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.14, 20:31
Johann14 Johann14 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 10
Kreativ-Software: CS 2
Johann14 geht den richtigen Weg
Homepage besser bei Google

Hi Leute!
Ich betreibe mittlerweile seit 2 Jahren eine Homepage im Bereich Fitnessprodukte. Angefangen habe ich mit einem Blog und habe dann zusätzlich einen Shop dazu aufgebaut. Der Shop läuft mittlerweile recht gut, aber meine Nutzer kommen fast ausschließlich über Facebook. Über Google kommt so gut wie kein Mensch....
Ich habe jetzt selbst mal versucht mich über so Begriffe wie Eiweiß Proteine für Muskelaufbau usw. zu finden und ich komme da irgendwo auf Seite 6. Meine Seite selbst ist eigentlich recht gut gestaltet und ich habe auch sehr viele Inhalte auf der Seite, aber warum bin ich denn so weit hinten?

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Gruß Johann
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.14, 20:49
TomTom78 TomTom78 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 8
Kreativ-Software: noch auf der Suche
TomTom78 geht den richtigen Weg
Wenn du über Facebook schon so viele Käufer erreichst dann ist das ja eh nicht schlecht. Machst du Facebook-Ads?
Mit Eiweiß-Präparate und Muskelaufbau bei Google gut zu ranken ist sehr schwer. Da gibt es einige große Anbieter die dir das Leben schwer machen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.14, 21:01
Johann14 Johann14 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 10
Kreativ-Software: CS 2
Johann14 geht den richtigen Weg
Nein ich mache keine Ads. Habe mir einfach über Monate hinweg eine Fangemeinde aufgebaut und poste sehr regelmäßig damit ich auch alle Fans erreiche. Mit Facebook komme ich auch wirklich sehr gut klar, nur mit Google bin ich auf Kriegsfuß. Leider!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.14, 21:22
TomTom78 TomTom78 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 8
Kreativ-Software: noch auf der Suche
TomTom78 geht den richtigen Weg
Wow! Respekt! Ohne Ads eine gute Facebook-Base aufzubauen ist wirklich nicht einfach. Also bzgl. Google ist es aktuell wirklich sehr schwer beständig gut zu ranken. Denn es gibt sehr oft Updates die dich entweder positiv oder negativ im Ranking beeinflussen und man gar nicht weiß warum das jetzt so ist bzw. ob man etwas falsch gemacht hat oder ob die anderen einfach besser waren. Aber wenn du da schon über 2 Jahre aktiv bist und guten Content hast, dann müsstest du eigentlich besser ranken. Hast du selbst schon mal ein paar Links gesetzt? oder allgemein ein wenig SEO gemacht?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.14, 21:39
Johann14 Johann14 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 10
Kreativ-Software: CS 2
Johann14 geht den richtigen Weg
Aufgrund der Gefahr das ich von Google abgestraft werde habe ich so etwas wie Links setzen etc. nicht gemacht. Aber ich habe immer sehr fleißig Blogartikel geschrieben und das soll ja auch etwas bringen, oder? Was kann ich denn sonst noch tun?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.14, 22:05
TomTom78 TomTom78 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 8
Kreativ-Software: noch auf der Suche
TomTom78 geht den richtigen Weg
Ein paar Links haben noch keiner Webseite geschadet. Da müsstest du es wirklich schon sehr übertreiben, damit dir Google den Stecker zieht. Aber ich sehe schon, du gehst da sehr mit Bedacht daran.
Ich würde dir mal empfehlen, das du deine Basis (Onpage) mal auf den neuesten Stand bringst. Hier findest du ein paar gute Tipps. Damit kannst du zumindest langfristig dein Google Ranking verbessern und solltest auch nicht mehr abrutschen.
Ansonsten kannst du dich vielleicht von ein paar befreundeten Bloggern verlinken lassen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.07.14, 22:07
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Was ist die Grundlage? Eine selbst gestaltete HTML-Page? WP? Was weißt du über seo? Also die Optimierung für Suchdienste? Arbeitest du mit Keywords?

Deine aktuelle Frage heißt: Ich habe ein blaues Auto, das nicht richtig bremst. Was muss ich tun?
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.07.14, 22:10
Johann14 Johann14 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 10
Kreativ-Software: CS 2
Johann14 geht den richtigen Weg
Ja das mit den Bloggern würde ich mir eingehen lassen, aber die wollen wieder eine entsprechende Gegenverlinkung und so ein Linktausch hebt sich ja dann wieder auf habe ich gelesen. -> Folglich auch uninteressant für mich!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.07.14, 22:13
Johann14 Johann14 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 10
Kreativ-Software: CS 2
Johann14 geht den richtigen Weg
@hydro: Läuft auf Jimdo-Basis.
Mein SEO-Wissen ist leider begrenzt. Deshalb frage ich ja hier.

Ja ich versuche schon mit Keywords zu arbeiten, aber ich baue jetzt nicht 20 mal dasselbe Wort in die Produktbeschreibung oder so.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.07.14, 22:19
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Johann14 Beitrag anzeigen
@hydro: Läuft auf Jimdo-Basis.
Mein SEO-Wissen ist leider begrenzt. Deshalb frage ich ja hier.

Ja ich versuche schon mit Keywords zu arbeiten, aber ich baue jetzt nicht 20 mal dasselbe Wort in die Produktbeschreibung oder so.
20 mal dasselbe hülfe dir auch wenig. Hast du optimierte Meta-Tags?
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit dem zweiten sieht man besser pixelFUNK Lounge 3 11.09.12 13:05
Wie kann ich das besser machen? beschi Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 26.04.11 20:48
Mal besser ? MrMitness Work in Progress 7 01.04.11 07:46
Web-Design Homepage mit Google AdSense finanzieren? Lebian Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 26.01.06 22:41
So dann besser nicht blindguard Lounge 4 25.12.05 06:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07530 Sekunden mit 11 Queries