Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.13, 13:53
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Diskussion zum "Foto-Monatsthema"

Dieser Thread ist ein Extrakt aus dem Foto-Monatsthema Dezember. Da es hier um die prinzipielle Frage geht, ob man nach dem Zeigen der bilder Tipps und Ideen zur Verbesserung der Fotos anbringen sollte, oder ob hierfür ein eigener Thread aufgebaut werden sollte, habe ich die diesbezüglichen Posts hierhin verschoben.
Gruß
Heike


Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Das hier ist auch ziemlich rund.
Dummerweise ist mein Weitwinkel wohl dran gereinigt zu werden. Ich musste in CameraRAW einige Staubbrösel entfernen.
Zitat:
Zitat von Pantha rhei
Tja... und genau so ist das...
Da stellst du dann ein Bild ein, von dem du selbst bereits bewertest und sagst, dass es nur "ziemlich" das Thema bedient und das zudem noch "dummerweise" technische Schwächen im fotografischen Bereich hatte.

Und? Was nun?
Sollen wir jetzt kritisieren und fordern "mach das gefälligst noch mal ohne Staubbrösel und Verzerrungen, die es dann nur ziemlich rund sein lassen", da wir hier ja schließlich etwas lernen wollen und das Thema zudem auch nicht "ziemlich rund", sondern "rund" lautet?
Warum stellst du überhaupt ein Bild ein, das nach deinen eigenen Ansprüchen eben technisch wie thematisch nicht optimal ist und noch verbesserungsfähig wäre und wo doch dann nach deiner Idee nur Kritik und Nachbearbeitung folgen können?

Muss ich diese Logik verstehen?

Dein Bild gefällt mir z.B auch in "ziemlich rund" und trotz verdreckten Weitwinkels und würde es mir trotz aller fotografischen Kunstgriffe und Rafinessen nicht gefallen, würde ich es bei Bedarf auch sagen - aber vermutlich würde es eher und wie üblich nicht mein Interesse wecken und bekäme einfach kein "schön gemacht".

Ihr diskutiert an andere Stelle, was wohl interessierte User davon abhalten könnte, das Forum zu frequentieren und sich entsprechend zu beteiligen und wenn ich euch als interessierter User sage, was ich ich als langweilig, ausbremsend und abschreckend empfinde, dann werden immer wieder die gleichen langweiligen Gegenargumente ins Feld geführt.

Ist ja schön, dass ihr als "handverlesenes Kleingrüppchen in variierender Besetzung" gerne seitenlang ein und den selben Schnellschuss immer wieder kritisieren, abändern, ansehen und diskutieren mögt, dann solltet ihr euch aber auch nicht beschweren, dass ihr unter euch bleibt und sich andere User nicht an solchen Threads beteiligen mögen, weil sie unter lebendigem Spaß etwas anderes verstehen und für diesen Bedarf keine Angebote im Forum zu finden sind.

Aber..., wie schon gesagt..., diese Diskussion ist so unsinnig wie überflüssig und zudem völlig OT.
Deshalb einfach wieder ignorieren, was da so "dezent" aus dem Volke kommt und weitermachen - aber dann eben wiedermal ohne all die User, die vielleicht nur einen netten themenbezogenen Schnappschuss ohne Anspruch auf fotografische Perfektion beitragen wollten.

Geändert von Ylloh (04.12.13 um 19:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion Bearbeitungsbeispiel "Walking dead" fotoschlumpf Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 23.09.13 20:23
2 fragen: bild aus"faden" + unregelmäßige form mit foto-ausschnitt füllen dpvl Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 23.11.12 08:05
"Stille Lektüre": Foto manbrun Fotowerkstatt 3 15.05.12 21:54
Suche eine Art "Master-" oder "Quell-Datei" Weissnix Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 11.02.10 18:06
"retro" style für foto ruugy Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 20.11.08 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,32742 Sekunden mit 12 Queries