Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.19, 14:17
Chris2018 Chris2018 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2019
Ort: Berlin
Beiträge: 5
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Photoshop Elements 2019
Chris2018 geht den richtigen Weg
Probleme beim Start von PSE 2019, Download d. Testversion u. Neuinst. PSE 2013

Hallo,

ich habe leider ein großes Problem mit der neuen Version Photoshop Elements 2019, nein eigentlich 3 Probleme. Ich kann zwar das Programm downloaden und installieren, aber beim Öffnen des Editors erscheint nach dem Öffnen die Fehlermeldung „Stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her und versuchen Sie es erneut“ (Foto 1) und ich kann mich dann nicht mit meiner Adobe-ID anmelden. Die Internetverbindung steht, keine Firewall, kein Virusscanner, alles ausgeschaltet. Der Organizer funktioniert übrigens. Eine Verbindung zum Server muss auch existieren, über den Organizer kann ich sogar das Camera-Raw Update downloaden.

Selbstverständlich habe ich stundenlang deinstalliert und installiert, den PC neu gestartet, etc.
Das gesamte Prozedere der Onlinehilfe habe ich Schritt für Schritt abgearbeitet.

Der nächste Versuch war, die Testversion zu downloaden und die Seriennummer dann dort einzugeben. Dazu habe ich mich mit meiner Adobe-ID angemeldet, aber dann kam nach dem Start die Fehlermeldung „Verbindung unterbrochen“ (Foto 2). Die Verbindung ist natürlich stabil, ich habe es mehrmals versucht, ohne Firewall und Virenscanner, neu gestartet, etc, etc.

Ich bekomme auch die Bestätigung der Verbindung mit dem Adobe Server. (die zwei Symbole)

Und zum guten Schluss das letzte Problem, ich habe die PSE Version 13 (Original DVD) vorsichtshalber deinstalliert und nach der Neuinstallation kommt dann die gleiche Fehlermeldung wie nach der Installation der Version 2019.

Jetzt habe ich noch die Version 10, keine Ahnung, ob ich sie jetzt auch noch deinstallieren soll (muss), dann würde mir noch eine Version 2.0 auf einem alten Laptop bleiben, aber die wollte ich eigentlich dem Adobe-Museum schenken.

Eine Idee hätte ich noch, ich habe zwei Adobe-Konten (verbunden mit 2 Mailadressen) Vielleicht ist dieser Umstand das Problem. Wäre zu schön, um wahr zu sein.

Die Infos zu meinem PC-System schicke ich im Foto 3 mit, das erfüllt alle Systemvoraussetzungen, denke ich.

Ich freue mich über jede Hilfe.

Viele Grüße
Christoph


https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1547817089_Fehlermeldung_bei_der_Anmeldung_Adobe-ID.JPGhttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1547817089_Fehlermeldung_bei_der_Installation_der_Testversion.JPGhttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1547817089_PC-System.JPG
Mit Zitat antworten
 

Stichworte
adobe-id, installation, neuinstallation, photoshop elements 2019, verbindungsabbruch

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Elements Endlosschleife beim ersten Start nach Installation Gregor78 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 10 19.08.15 07:32
Photoshop Photoshop CS6 öffnet automatisch alte Bilder beim Start Sheerie Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 05.03.14 01:56
Probleme mit Farbmanagement nach Treiber Download Uhlgum Installation, Konfiguration, Hardware und Software 10 11.10.10 08:50
Probleme beim Start von Photoshop 7 micheldeutsch Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 08.05.09 18:16
Problem beim Start... KingKazou Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 12.12.08 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08748 Sekunden mit 12 Queries