Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.06, 23:48
lazybit lazybit ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 5
lazybit geht den richtigen Weg
Aufgerissenes Loch?

Hallo

Ich hab bereits die Suchfunktion bemüht und auch gegoogelt, kann aber zu
meinem Gesuchten nichts finden. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Gefragt ist eine Fläche (Flugzeugoberfläche), in deren Mitte ein Loch auf-
gerissen ist, durch das man in die Innereien sieht. Wobei ich anstelle der
Innereien ein bestehendes Foto plazieren will. Es geht also primär um das
aufgerissene Loch. Natürlich soll das Loch nicht einfach rund sein, sondern
es sollte irgendwie aussehen, als hätte eine Explosion stattgefunden.

Gibt es einen Filter der sowas machen kann oder kann mir jemand Tips geben,
wie man da in Etwa vorgehen muss?

Vielen Dank im Voraus
lazybit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.06, 13:22
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy lazybit, schau dir das mal an, mehr ging leider auf die schnelle nicht, da ich heute einiges um die ohren habe (bin dabei meine vorstellungsmappe zu "überarbeiten")

Loch (aufgerissen)

viele grüße
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.06, 18:09
lazybit lazybit ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 5
lazybit geht den richtigen Weg
Hallo Volker

Zitat:
Zitat von blindguard
mehr ging leider auf die schnelle nicht, da ich heute einiges um die ohren habe (bin dabei meine vorstellungsmappe zu "überarbeiten")
Das ist doch... also ich bin platt :-) Ich denke, mehr brauch ich gar nicht. Damit kann ich das sicher machen was ich brauche und es entspricht ganz genau meinen Vorstellungen. Besten Dank dafür!

Grüsse
lazybit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.06, 18:17
Benutzerbild von uwe367
uwe367 uwe367 ist offline
Affinity Mod
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Nähe Koblenz am Rhein
Beiträge: 3.616
OS: WIN 10 x64
Kreativ-Software: Affinity Photo, Designer & Publisher, PSE 2024, CC
uwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könner
Habe mir das Tut mal angeschaut und muß sagen.. super gemacht Volker. Aber um auf die Frage zurück zu kommen.. es gibt einen Filter mit dem man das machen kann. Das wäre Xenofex 2 von Alien Skin, allerdings sind diese Filter nicht ganz billig. Da finde ich Volkers Tut mindestens genauso gut und auch wesentlich günstiger.
Zum anderen ist es ja auch möglich dieses Tut als Aktion aufzuzeichnen um so immer wieder schnell Zugriff darauf zu haben
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png

Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol

uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.02.06, 18:21
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
um den aufgeplatzten teil realistischer zu machen, kann man auch eine metallstruktur in die teile legen und dann nur noch lichter und schatten aufbringen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Composing Das schwarze Loch Malm Showroom 22 25.08.10 23:30
Loch im Himmel füllen Homer5000 Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 17.08.10 13:04
Schwarzes Loch Macmolle Work in Progress 15 13.08.08 08:42
Tutorials Photoshop Loch (aufgerissen) blindguard Fortgeschrittene Techniken 12 02.02.06 16:15
Tutorials Photoshop Eis Loch phoenix Fortgeschrittene Techniken 1 17.07.05 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04655 Sekunden mit 11 Queries