Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.07.10, 11:41
holy holy ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 1
Kreativ-Software: picasa 3
holy geht den richtigen Weg
hi, ich finde deine hompage nicht schlecht..nur mir gefählt der hintergrund nich so wirklich, also dieses dunkles grau..naja...ist irgendwie so düster..und die schriftgröße könnte ruhig etwas größer sein.
ich habe auch eine hompage für kredite gemacht..schau mal rein, vlt hilft dir das bissle
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.07.10, 12:16
Benutzerbild von Pywi
Pywi Pywi ist offline
ist hin und wieder da
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 278
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS4 Extended
Pywi ist aktiv und fit
Joomla ist eine feine Sache, kann ich nur bestätigen. Allerdings deine Ansicht auf der Website:
Zitat:
Der Vorteil aus meiner sicht ist ,das es zahlreiche Foren und dem zufolge auch User gibt welche Ihre Erfahrungen mit Joomla! austauschen , es eine menge an Plugins , Module usw gibt welche man schnell und ohne großartige Vorkenntnisse von Html in sein Projekt einfügen kann und man dem entsprechend auch schnell ein vorzeigbares Ergebnis hat.
Stimmt so nicht wirklich, denn sobald man an einem Design rumbasteln will oder ein Template umgestaltet ist Kenntniss in HTML und CSS unumgänglich.

Die Uhr, die du eingefügt hast, passt farblich sehr gut zum Grau, wie wäre es, wenn du diese Farbe, etwas aufgehellt, versuchsweise im Text übernimmst? Dies gäbe eine Einheit.

Wünsche dir noch viel Spass beim rumtüfteln.
__________________
Mit herzlichen Grüssen Pia

Intelligenz ist kein Ersatz für Höflichkeit
______________________________________
Für Neugierige
ich arbeite mit PI X3, PSCS4, Affinity Designer und Photo Nikon D60
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.07.10, 01:44
Newby Newby ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29
OS: Windows XP
Kreativ-Software: PS5
Newby geht den richtigen Weg
Danke Euch für Eure Meinung .
@holy .. Das mit dem Dunklen Hintergrund hae ich bewust so gewählt, weil ich der Meinung bin das bei einem dunklen Hintergrund die Bilder besser zur geltung kommen .
Das ist natürlich auch geschmackssache und allen kann man es eh nicht recht machen . Naja mal sehen was noch kommt ,vieleicht wird das auch noch etwas heller ,aber weiß wohl eher nicht .
Deine HP werd ich mir morgen mal ansehen ,heute bin ich nur noch müde.

@Piwy ...ich vermute mal das ich mich falsch ausgedrückt habe .
Der Satz---->Module usw gibt welche man schnell und ohne großartige Vorkenntnisse von Html in sein Projekt einfügen kann.
Den hätte ich da mal besser enden lassen sollen anstatt dann noch weiter vort zu fahren .
Denn mir ist da auch bewust das man bei jeder änderung schon etwas an Ahnung von Html und CSS haben muß ,aber es gibt wohl ein Modul mit dem man sein Template usw erstellen kann (EasyCreator ),was das dann wohl auch wieder vereinfachen würde .
Habe heute selber meine Datei zerschoßen und muß feststellen das ich auf einmal zwei unterschiedliche Templates in der HP habe .
Hatte zwar ein Backup gemacht aber das werde ich erst gleich einspielen ,dann hat es zeit bis Morgen um es dann wieder korrekt Online zu stellen.
Wollte hier eben nur noch schnell Antworten .
Wenn das Backup bis morgen oben ist werde ich auch gleich mal den Text ändern ,denn schmällern wollte ich das Joomla auf keinen fall und erst recht nicht die Arbeit die die ganzen Leute da rein gesteckt haben und auch noch stecken,von daher danke für deine Anmerkung .


So geh jetzt schlafen .

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.07.10, 02:32
Newby Newby ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29
OS: Windows XP
Kreativ-Software: PS5
Newby geht den richtigen Weg
Hi Holy , habe mir dann doch mal deine Seite angesehen , so gefällt sie mir recht gut ,schön übersichtlich und alles gut zu lesen .
Das einzige was mir mehr zusagen würde ,wäre eine Zentrierung so das die Seite nicht Links hängt und rechts so eine freie weiße Fläsche ist .

Da ich bei mir aber weniger mit Schreiben zu tun haben werde sondern eher mit Fotos ,finde ich das mit einem Dunkleren Hintergrund bei Fotos schöner Wirkungsvoller . Das das nicht zuträglich ist bei geschriebenen Artikeln ist mir bewust .
Die größe werde ich für das wenige geschriebene wohl eine Nummer größer nehmen .

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.07.10, 13:38
Benutzerbild von Pywi
Pywi Pywi ist offline
ist hin und wieder da
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 278
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS4 Extended
Pywi ist aktiv und fit
Hallo Andreas

Unter Erweiterungen - Templates siehst du alle Templates die geladen sind.
Nach einer Neuinstallation von Joomla hast du sicher das Template 'Bee' drauf und natürlich das Template, das du ausgewählt hast. Das Template mit dem gelben Stern ist immer das aktuelle Template.

Du kannst die Templates, die du nicht mehr wills ruhig löschen.

Es sind immer zwei Templates da, eines fürs Frontend und eines für den Admin.
__________________
Mit herzlichen Grüssen Pia

Intelligenz ist kein Ersatz für Höflichkeit
______________________________________
Für Neugierige
ich arbeite mit PI X3, PSCS4, Affinity Designer und Photo Nikon D60
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.08.10, 01:11
Newby Newby ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29
OS: Windows XP
Kreativ-Software: PS5
Newby geht den richtigen Weg
Hallöle , habe das Layout soweit fertig . Mir gefällt es zumindest mal so weit ,das ich es erst mal so lasse .
Jetzt werde ich mich mal an die Galerie machen ,da mir aufgefallen ist das ich die Bilder zum teil in unterschiedlicher Größe auf dem Server geladen habe so das die Lupenansicht nicht bei jedem Bild funktioniert und die Bilder dann doch recht klein sind .
Wenn das dann erledigt ist ,werd ich mal wieder ein paar versuche mit Photoshop machen damit ich da mal weiter komme .

@Pywi...Das mit den Templates war so schon klar ,nur hatte ich eins genommen welches die funktion mit dem Fixen Body und dem durchscheinenden Container so weit schon hatte .
Dieses Teampleat ist für die Bearbeitung frei ,heist HTML/CSS dürfen bearbeitet werden .
Das hatte ich dann auch gemacht ,das Template Bild ausgetauscht und die CSS so um geschrieben das der Containerbereich meinen vorstellungen von der Breite her entspricht ,farben aus dem Bereich geändert oder ganz raus genommen .
Das war eigentlich das Problem als ich die Seite zerschossen hatte ,zumal das mit dem Backup nicht wirklich funktioniert hatte .

Naja so konnte ich das ganze halt noch weiter ändern und habe dann halt für die einzelnen Seiten jeweils ne CSS Datei angelegt wo ich dann nur das Bild für den Hintergrund geändert hatte weil ich da halt jeweils ein anderes haben wollte .

Vieleicht gefällt es ja www.ar-sportfoto.de

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.08.10, 19:38
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Finde ich schon ganz gut.
Allerdings würde ich den Textbereichen einen halbtransparenten (ca. 50%igen) hellen Hintergrund zuweisen, damit man das besser lesen kann

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.08.10, 00:19
Newby Newby ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29
OS: Windows XP
Kreativ-Software: PS5
Newby geht den richtigen Weg
Hallo und danke Heike.
Am anfang hatte ich den Hintergrund im Schriftbereich in einem Bläulichen Transparenten Hintergrund ,nue hatte sich da gezeigt das wenn ich dann mit der Schrift bei Weiser Schrift in einen Hellen Bereich von dem Hintergrundbild kam ,war es nicht mehr so dolle mit dem Lesen und umgekehrt wars bei Schwarzer Schrift in den Dunklen Bereichen von dem Bild .
Bin aber eh noch mit einigen änderungen am kämpfen vieleicht findet sich da noch was .

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.08.10, 11:24
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Dann versuch doch mal die Schriftfarbe auf ein grau oder blau zu setzen, da Du einen vernünftigen Hintergrund auf jeden Fall brauchst.
Oder der Hintergrund einfach in weiß halbtransparent.
Welche Farben da zu den besten Ergebnissen führen kann ich Dir jetzt ohne auszuprobieren nicht sagen, aber dass das nötig ist schon.

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.08.10, 12:30
Benutzerbild von ChrisTal
ChrisTal ChrisTal ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 44
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4
ChrisTal hat die ersten Hürden gemeistert
Hey Newby!
Ich finde deine Seite sehr ordentlich. Einfach gehalten, aber dadurch hat man keine Navigationsprobleme .

Was mich allerdings stört, ist, dass ich mit meinen 1024x764 Bildschirmauflösung zur Seite scrollen muss, um alles zu sehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine erste Arbeit mit PSE gelöschter User Work in Progress 18 03.10.10 16:46
~*Für meine erste HP*~ LalaTheBabycat Work in Progress 10 30.10.09 13:33
Meine erste Tagwall Karatevater Work in Progress 14 02.09.09 02:14
Mal meine erste Wasseranimation Minchen Work in Progress 7 22.08.09 11:17
Meine Homepage Meine erste Webseite Scubamarco Lounge 13 14.05.07 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07539 Sekunden mit 11 Queries