Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.23, 10:37
Kunzibert09 Kunzibert09 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2023
Ort: Köln
Beiträge: 3
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Photoshop 21.1.0, GIMP
Kunzibert09 geht den richtigen Weg
Question Schnittmaske erzeugt unschönen weißen Rand

Hallo zusammen,

ich bin echt erst neu bei Photoshop und habe mich lange lange Zeit vor der Fülle an Optionen und Möglichkeiten gescheut. Für mein neustes Projekt kam ich dann jedoch nicht mehr drum herum. Ich bin an einer Collage im "Scrapbook" Style dran. Ich baue aus zwei Gemälden ein neues Bild zusammen, wobei das eine Gemälde der Hintergrund ist und aus dem anderen einzelne Elemente ausgeschnitten und neu angeordnet werden. Die ausgeschnittenen Elemente habe ich in einem separaten Projekt zusammengesetzt und in das Hauptprojekt als neue Ebene (fortlaufen Ebene A) eingefügt. Jetzt kommen die Schhnittmasken ins Spiel: