Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.10, 20:55
Gerti Gerti ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 38
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Elements 8
Gerti geht den richtigen Weg
Vorschaubild


Weiß jemand bitte hierzu Rat? Gibt es irgendeine Möglichkeit, mir bei Windows XP ein Vorschaubild von einer psd Datei anzeigen zu lassen?
Ich verlier den Überblick, wenn jede Datei nur mit diesem blauen pse - Fähnchen angezeigt wird
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.10, 21:05
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
das würde mich auch intressieren

hast du soviel offene Dateien ? die 3-4 Offenen, die ich hab, kann ich noch mit dem Titel auseinander halten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.10, 21:18
Gerti Gerti ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 38
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Elements 8
Gerti geht den richtigen Weg
Ich meine Dateien in einem Ordner. Wenn da nun z.B. 50 Dateien drinnen sind und ich eine bestimmt öffnen will, wäre es viel komfortabler, wenn ich ein Vorschaubild sehe. Der Dateiname allein ist zur Orientierung nicht so praktisch.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.10, 21:20
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Ist bei Elements nicht auch Adobe Bridge dabei?

Ansonsten gibt es z.B. dieses Tool (für allerdings $15), um die Vorschau direkt im Windows-Explorer zu haben: http://mysticcoder.net/mysticthumbs.html
Oder es gibt auch "IrfanView" als Freeware, der die Vorschauen anzeigt.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.09.10, 21:39
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Gerti Beitrag anzeigen
Ich meine Dateien in einem Ordner. Wenn da nun z.B. 50 Dateien drinnen sind und ich eine bestimmt öffnen will, wäre es viel komfortabler, wenn ich ein Vorschaubild sehe. Der Dateiname allein ist zur Orientierung nicht so praktisch.
darf ich mal fragen warum du alle Dateien speicherst?

Wenn ich mit einer komplett fertig bin.... brauch ich sie nicht mehr, speicher ich das Bild ab, und klopp die Datei in den Müll

oder check ich gerade was net?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.09.10, 21:44
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
darf ich mal fragen warum du alle Dateien speicherst?
Ich behalte meine Arbeitsdateien auch immer!
(Ich weiß nämlich nie, wann ich wirklich komplett fertig bin...)
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.09.10, 21:49
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hallo Gerti,

ich hatte dieses Problem auch; und wie Jenny schon schrieb...
schau mal hier.
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=9514


Das hat geholfen.

LG Conny
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.09.10, 22:02
Gerti Gerti ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 38
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Elements 8
Gerti geht den richtigen Weg
Was ist denn Adobe Bridge? Habe die Softwareschachtel inspiziert - steht nix davon drauf.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.09.10, 22:06
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo Conny!

Aber mit CS5 hast du doch auf jeden Fall die Bridge...
Zugegebenermaßen ist die Bridge immernoch recht lahm (entgegen der Versprechungen von Adobe), aber die Möglichkeiten sind dennoch immens!
Ich habe mich auch lange gegen die Bridge gewehrt, aber heute weiß ich echt nicht mehr, warum...
Ein Blick lohnt sich!
Auf der Adobe-Seite findet man sogar kostenlose Video-Tutorials (nicht nur zur Bridge übrigens...):
http://www.adobe.com/de/designcenter...ideoindex.html
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.09.10, 22:06
Gerti Gerti ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 38
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Elements 8
Gerti geht den richtigen Weg
Ich ergänze noch: also mir gehts wie Jenny, fertig ist irgendwann... und wegschmeißen? Niemals, Speicherplatz ist heutzutage günstig

Ob dieses Zusatzprogramm wohl auch bei XP funktioniert?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linktipps Spiegelreflexkamera mit Vorschaubild von Olympus Azzurri Lounge 0 27.01.06 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05886 Sekunden mit 13 Queries