Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.17, 06:52
Benutzerbild von 2-mas
2-mas 2-mas ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Negros or., Philippines
Beiträge: 115
OS: Windows 10
Kreativ-Software: cc 20.0.5
2-mas muß sich nun zwischen Gut und Böse entscheiden
Voreinstellung(?)

Es nervt mich kollosal, dass alle Dateien (ob nun psd tiff oder jpeg) immer mit Zoom 33,3% geöffnet werden - gibt's da einen Trick, dass man bildschirmfüllend öffnet?

www.wisto.net/fb/33,33.JPG

Geändert von 2-mas (17.05.17 um 08:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.17, 10:39
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wie man es einstellt weis ich leider nicht. Aber wen ich bilder öffne werden sie so geöffnet sie ganz ins Fenster passen. Dabei werden aber nur die Werte 100% (1/1), 50% (1/2), 33% (1/3) usw. genommen.
Falls nun alle deinen Bilder ein Format haben das bei 50% größer als dein Fenster ist wird das Bild in 33% geöffnet, auch wenn es dann etwas kleiner als das Fenster ist.

Fall deine Bilder aber auch bei 50% ins Fenster passen würden, aber trotzdem mit 33% geöffnet werden stimmt etwas nicht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.17, 12:19
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
…Fall deine Bilder aber auch bei 50% ins Fenster passen würden, aber trotzdem mit 33% geöffnet werden stimmt etwas nicht.
Doch, das stimmt so. Scheint jetzt die neue Machart zu sein.

Bildschirmfüllend anzeigen: Befehl-0. Ist ein Handgriff, ich merke das kaum noch …
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.17, 12:43
Benutzerbild von 2-mas
2-mas 2-mas ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Negros or., Philippines
Beiträge: 115
OS: Windows 10
Kreativ-Software: cc 20.0.5
2-mas muß sich nun zwischen Gut und Böse entscheiden
Danke ...

Sieht so aus, als ob ich mit [Strg] 0 leben muss - dachte es ließe sich irgendwo in den Tiefen einstellen ........ 50% ist nämlich bildschirmfüllend
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.17, 12:50
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
Doch, das stimmt so. Scheint jetzt die neue Machart zu sein.

Bildschirmfüllend anzeigen: Befehl-0. Ist ein Handgriff, ich merke das kaum noch …
Mh, dann ist das bei euch anders als bei mir.
Habe es mal getestet. ein Bild das mit STRG +0 Bildschirmfüllend mit 50,32% angezeit ist, wird nach dem Speichern bei mir mit 50% geöffnet ist ist Bildfüllend.
Vergrößere ich das Bild nun etwas so das es Bildfüllend bei 49,8% liegt wird es nach dem Speichern und erneutem öffnen mit 33,3% angezeit und ist nicht Bild füllend.
Was meiner Meinung nach daran liegt das PS Bilder nur in 25%, 33,3%, 50% und soweiter öffnet, past dann 50% nicht mehr ins Fenster wählt es die nächst kleinere Stufe also 33,3%.

Ich habe unter Ansicht -> Bildschirmmodus -> Standart eingestellt.

Gabs den die letzten Tage ein Update das bei mir noch nicht angekommen ist? Das würde das unterschiedliche Verhalten von PS erklären, aber mir wird kein Update angezeigt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.05.17, 13:20
Benutzerbild von 2-mas
2-mas 2-mas ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Negros or., Philippines
Beiträge: 115
OS: Windows 10
Kreativ-Software: cc 20.0.5
2-mas muß sich nun zwischen Gut und Böse entscheiden
@ Frank Zimmermann

Ich muss mich korrigieren: Vollbildansicht heißt bei mir 40,78% - also wirst du mit deiner Vermutung der Zoom-Schritte Recht haben.

Anzeige\Bildschirmmodus\ .... Standard ist bei mir auch aktiviert.
(Bildschirm 16:9, Kamera 2x3)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.05.17, 18:10
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das kommt immer drauf an, wie groß das Foto ist, dass du grad aufmachst.

Eine kleine Web-Grafik zB wird immer in der Zoomstufe 100% angezeigt, da sie ja deine Auflösung vom Monitor nicht übersteigt.
Große Bilder werden eben in den Schritten 12,5 - 25 - 33 - 50 - 66 angezeigt

Du kannst auch in der Werkzeugleiste auf die "Hand" oder "Lupe" Doppelklicken:
doppelklick auf Hand: anpassen der Zoomstufe an Monitor
doppelklick auf Lupe: sofort zur 100% Ansicht
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.05.17, 20:14
Benutzerbild von 2-mas
2-mas 2-mas ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Negros or., Philippines
Beiträge: 115
OS: Windows 10
Kreativ-Software: cc 20.0.5
2-mas muß sich nun zwischen Gut und Böse entscheiden
jepp ... das starre Zoom-Raster habe ich auch schon bemerkt - da hilft nur strg+0 oder strg+1 - nervt, aber so is's nu ma'.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.05.17, 21:25
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Also CC hat bei mir auch ein Bild, welches locker in 100% auf den Monitor gepasst hätte in 33% geöffnet.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.05.17, 22:34
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das scheint ein hinterlegter Algorithmus zu sein: ich habe zum Test mein Programmfenster (an den Ecken anfassen) kleiner, größer, dicker, dünner gezogen - geöffnete Fotos passen sich immer der aktuellen Ansicht/Größe/Programmfenster an.

Aber mal ehrlich: wenn ich ein Foto von meiner 16MP Kamera öffne bin ich froh, dass dieses eben NICHT zu 100% dargestellt wird. Ich will ja zuerst alles sehen!
Ich fände es umständlicher, immer wieder raus zu zoomen. (bei vielen gleichzeitig geöffneten Fotos wär das auf Dauer extrem nervig)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Irgendeine Voreinstellung in HDR-Tonung doldana Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 08.01.15 01:49
CS3 A0 Poster Voreinstellung s0529559 Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 23.02.12 12:19
Voreinstellung CS5 240/300ppi Newbienew Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 23.10.11 15:42
Fehlermeldung bei Voreinstellung CS 3 michnicht Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 11.10.10 19:28
Voreinstellung Beim Speichern möglich? svenruppelt Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 03.10.09 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06461 Sekunden mit 13 Queries