Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.18, 21:44
Tigerland Tigerland ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 6
OS: Windows 10
Kreativ-Software: 13.0.1
Tigerland geht den richtigen Weg
Unhappy Nach dem Kopierstempel wird das Foto zu einem Negativbild

Hallo liebe Community.
Ich habe ein Problem mit meinem Kopierstempel.
Nachdem ich ALT drücke und einen Bereich auswähle kommt anschließend das selbe Bild als Negativbild und ist sozusagen eine Ebene über meinen Originalbild. Drück ich anschließend wieder die ALT-Taste verschwindet das Negativbild wieder. Lass ich die Taste los kommt es wieder.
Sozusagen funktioniert mein Kopierstempel dadurch einfach nicht.

Habt ihr eine Lösung für mein Problem.

Anbei nochmals ein Bild wie es sich bei mir darstellt nachdem ich das Werkzeug Kopierstempel ausgewählt habe die ALT-Taste drücke und einen Bereich auswähle.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1533408089_Bild1.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.18, 22:05
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ist deine CC2018 auf dem neuesten Stand?
Aktueller Grafikkartentreiber installiert?
PC schon mal neu gestartet?
Grafikprozessorunterstützung in den PS-Voreinstellungen schon mal de/aktiviert?
Photoshop schon mal zurückgesetzt?
Photoshop schon mal ohne Add-Ons gestartet?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.18, 11:46
Tigerland Tigerland ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 6
OS: Windows 10
Kreativ-Software: 13.0.1
Tigerland geht den richtigen Weg
Ist deine CC2018 auf dem neuesten Stand? -> Ja
Aktueller Grafikkartentreiber installiert? -> Ja
PC schon mal neu gestartet? -> Ja
Grafikprozessorunterstützung in den PS-Voreinstellungen schon mal de/aktiviert? -> Ja
Photoshop schon mal zurückgesetzt? -> Ja

Photoshop schon mal ohne Add-Ons gestartet? -> Da bin ich mir nicht ganz sicher. Wie für ich dies am besten aus?

Ergänzung: Wähle ich wie bereits gesagt den Kopierstempel aus kommt das Negativbild. Wechsle ich das Werkzeug z.B. auf den Pinsel verwindet das Negativbild und das normale Bild erscheint wieder. Wechsle ich wieder zurück habe ich das Negativbild wieder hier. Er wird mir sozusagen als eine zweite Ebene angezeigt.

Geändert von Tigerland (05.08.18 um 12:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.18, 12:10
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Moin Tigerland!

Für mich liest sich das so, dass etwas in den Einstellungen des Kopierstempels verändert wurde. Auch wenn es für mich nicht nachvollziehbar wäre, warum es rechteckig ist beim runden Kopierstempel.

Öffne Dir mal das Fenster "Kopierquelle" in dem Du im Menü Fenster > Kopierquelle wählst.

Anschließend schaue Dir mal die Einstellungen dort an. "Überlagerung anzeigen" und "100%" sind Standard. Stimmt meine Vermutung, wird der Modus der Überlagerung bei Dir auf "Differenz" stehen.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1533460102_Ashampoo_Snap_Sonntag,_5._August_2018_11h07m01s_001_.png
Dies sorgt dafür, dass beim drücken der Taste die Überlagerung in der Differenz angezeigt wird. So kann es optisch so wirken als wäre es ein Negativ.

Um das zu verhindern den Modus auf "Normal" umstellen.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1533460102_Ashampoo_Snap_Sonntag,_5._August_2018_11h07m32s_002_.png
Schaue mal, ob das des Rätsels Lösung ist.

Lieben Gruß
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier

Geändert von stefu (05.08.18 um 12:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.18, 13:56
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
.....Auch wenn es für mich nicht nachvollziehbar wäre, warum es rechteckig ist beim runden Kopierstempel.

......
Wenn du im Fenster "Kopierquelle" das Häckchen bei "Beschränkt" wegmachst wird nicht mehr nur der eingestellte Pinsel als Überlagerung angezeigt sondern das ganze Bild.
Wenn man dann dort noch den Modus "Differenz" einstellt sieht es so aus wie beim Fragesteller.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.18, 14:49
Tigerland Tigerland ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 6
OS: Windows 10
Kreativ-Software: 13.0.1
Tigerland geht den richtigen Weg
@Stefu
@Frank Ziemann

Ich muss mich recht herzlich bedanken bei euch!
Es funktioniert wieder bei mir. An diese Einstellungen hab ich gar nicht gedacht. Warum und wieso es überhaupt gekommen ist kann ich mir nicht erklären. Ich zeige euch nochmals welche Einstellung dies bei mir verursacht hat.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1533469620_Bild1.jpg


Die rot markierten Bereiche waren bei mir der Fehler. Nachdem ich dort das Häkchen entfernt habe hat es wieder funktioniert.

Ihr seit die BESTEN

Geändert von Tigerland (05.08.18 um 14:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.18, 14:57
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
@Tigerland
Freut mich für Dich.
Ich habe zwar nicht die korrekte Antwort gegeben, doch zumindest das richtige Fenster.

@Frank
Super.
Wieder etwas gelernt.
Bis dato habe ich immer nur mit "beschränkt" gearbeitet und wenn ich einen Modus änderte lediglich den mit den Pinsel geändert.
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kopierstempel, negativbild, problem

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Schein nach außen wird abgeschnitten Eckard44 Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 01.11.17 13:01
Nach einem Tut gearbeitet shiranya Work in Progress 19 14.06.11 16:51
Bild wird nur auf einem Monitor angezeigt Tim Rost Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 06.01.11 13:10
Bildgröße wird nach Upload nicht angezeigt... marc1 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 15.10.10 22:17
werkzeug cursor wird vom kreis zu einem kleinen punkt schliessmuskel Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 03.06.10 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05785 Sekunden mit 11 Queries