Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.09.18, 07:12
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.799
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Dem kann ich nur hinzufügen, dass virra mit Allem recht hat
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.09.18, 07:42
Vilicous Vilicous ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2018
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 13
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Photoshop CC 2018
Vilicous geht den richtigen Weg
Hallo virra,

erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Vielleicht oder wahrscheinlich wird das fürs Geschäft wirklich nichts. Trotz allem würde ich den Umgang bzw das erstellen solcher Bilder schon gerne lernen weil mir sowas auch Spaß macht. Natürlich ist mir bewusst, dass ich sowas nicht in 5 Minuten lernen kann. Mir fehlt es ja schon am Ansatz.
Ich werde später mal ein Bild hochladen, evtl kann man daraus ja was machen
LG Mario
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.09.18, 11:06
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Grundsätzlich ne gute Idee, wenn man das Hobby voran treiben möchte. Da bist du hier richtig, denn wir haben nicht nur Infos, sondern auch Geduld …


Da du noch am Anfang stehst, wäre es sinnvoll alles auch in einfachen Schritten langsam durchzugehen, damit du das zwischendurch in Ruhe vertiefen kannst.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.09.18, 12:21
Vilicous Vilicous ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2018
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 13
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Photoshop CC 2018
Vilicous geht den richtigen Weg
Anbei mal ein Beispielfoto:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1536661143_1.png
Ich musste die Bildgröße verkleinern da ich es sonst nicht hätte hochladen können.
Aber so in etwa sehen die Grundbilder aus. Hier wäre es natürlich cool einen einheitlichen Hintergrund hinzubekommen.

Aber ja, das sollte ich erstmal schritt für schritt lernen, da es ja nicht so einfach wie gedacht ist
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.09.18, 12:39
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Bei geraden Kanten empfehle ich immer den Zeichenstift (Pfade) P-Taste
Der Horizont ist schief das würde ich vorher korrigieren
Zitat:
Hier wäre es natürlich cool einen einheitlichen Hintergrund hinzubekommen.
Tipp immer mit Stativ fotografieren (Stativ so eingestellt lassen)
MfG

Geändert von Liselotte (11.09.18 um 12:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.09.18, 14:27
Vilicous Vilicous ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2018
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 13
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Photoshop CC 2018
Vilicous geht den richtigen Weg
Ok und da fängt es schon an :/
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.09.18, 14:36
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Sowas in der Art hab ich befürchtet. Wenn man das freistellt und in nen schicken Hintergrund einbaut, stören die ganzen Einspiegelungen gleich nochmal soviel, weil das Gehirn keinen Grund dafür erkennen kann. Im schlimmsten Fall schaut es nach Lackfehlern aus. Die Brennweite ist reichlich kurz geraten, deswegen erkennt man die Form nicht gut. Einmal schauts verzerrt aus und zum anderen ist deshalb die Aufsicht auf die Seite zu gering.

Kamera aufs Stativ wurde ja schon gesagt. Bei mehreren Bildern auf einer Seite möglichst die gleiche Perspektive beibehalten, vor allem die selbe Aufsicht. Längere Optik drauf und ein paar Schritte weiter weg. Statt schickem Hintergrund ggfs lieber nen schicken Preis ins Bild basteln oder paar Daten oder so. Da gibt es schöne freischwebende Geschichten wie aus einem Krimi oder Sience Fiction.

Aber da du das lernen willst: Pfadwerkzeug im Handbuch nachschlagen, Bild in 200% auf den Monitor und schon mal das Freistellen üben.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.09.18, 08:40
Vilicous Vilicous ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2018
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 13
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Photoshop CC 2018
Vilicous geht den richtigen Weg
Dann werde ich mich mal daran machen und mich versuchen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.09.18, 11:18
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Bin gespannt auf deine ersten Gehversuche.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.09.18, 16:38
Vilicous Vilicous ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2018
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 13
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Photoshop CC 2018
Vilicous geht den richtigen Weg
Ich auch habe aber noch was anderes, ich glaube auch etwas leichteres. Das sollte sogar ich hinbekommen - und zwar möchte ich einen Rahmen um das Bild erstellen. Auf dem die Logos sind usw. In dem Programm, welches die Fahrzeuge in die Börsen überträgt, werden die Bilder dann quasi automatisch eingefügt. Ich weiss das der Rahmen eine HD Auflösung haben muss und die Fahrzeugbilder im 4:3 Format aufgenommen werden müssen.
Ich denke ich werde mich erstmal an solch einem Rahmen versuchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hintergrund erstellen Kendo Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 26.01.12 16:29
Hintergrund Struktur aus Pattern erstellen tschau.sepp Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 18.04.11 20:52
Hintergrund für DinA4.JPG erstellen Advanced Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 31.03.11 14:44
Tutorials Photoshop abstrakten Hintergrund erstellen gelöschter User Fortgeschrittene Techniken 24 28.11.10 21:10
gepunkteten hintergrund erstellen pimo Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 02.04.06 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06564 Sekunden mit 11 Queries