Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fragen rund um die Fotografie

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.12, 13:17
Benutzerbild von Accuface
Accuface Accuface ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: LKR Ansbach
Beiträge: 355
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
Accuface zeigt gute VoraussetzungenAccuface zeigt gute Voraussetzungen
550D DZ Kit Angebot

bei Saturn gibt es jetzt dieses Angebot, da ich aber über goggle kein ähnliches angebot finde ist die meinung der experten gefragt.

Das die Opjektive nur die canon standart sind ist mir klar. Wie ist der preis einzuschätzen, ein Angebot oder lieber doch einzeln kaufen.

Ich habe bisher nur ein Bridge, noch kein DSLR wäre also Einsteiger.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1339064197_550d_dz_kit.JPG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.12, 13:47
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Schein wirklich gut zu sein, der Preis. Der Body allein kostet ja rd. 500€ dann nochmal 50€ für das KitObjektiv und rd. 150 für das 75-300.

Die Optiken sind allerdings wirklich in der untersten Abbildungskategorie, ob die Lücke zwischen 55 und 75 stört musst du selber entscheiden. zur Not kannst du aber denke ich zuschlagen und dann, wenn du merkst die objektive sind nicht und du willst lieber was anderes haben, die Optiken verkaufen und läuft noch ganz gut damit.

Für den Angang reicht das 18-55 denke ich aus, ob sich das 75-300 wirklich lohnt, kann ich nciht so richtig einschätzen, da solltest du dir nochmal Berichte zu durchlesen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.12, 14:15
Benutzerbild von Accuface
Accuface Accuface ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: LKR Ansbach
Beiträge: 355
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
Accuface zeigt gute VoraussetzungenAccuface zeigt gute Voraussetzungen
Danke schon mal für deine Einschätzung.

Wie doch schon geschrieben hast, der body bei amazon steht für 530,-

das 18-55 ist bei 104,- ( wenn es das standart kit opjektiv ist.)

schon alleine das macht es eigentl. zu nem top preis.

Ich sag mal so, um sich mit ner SLR ein zu arbeiten wird es doch wohl reichen. kommt man damit zurecht kann man immer noch was besseres holen.

Und die beiden opjektive lassen sich bestimmt für ein paar euros wieder verticken.

Ich werd mir die morgen mal ansehen.

ach nochwas.

was isn der unterschied zw. ef-s 18-55 II und dem ef-s 18-55 III?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.12, 14:19
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW, Germany
Beiträge: 8.946
OS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Ylloh liegt gut mit seiner Aussage.
Bei dem Preis auf jeden Fall zuschlagen.
__________________
Gruß
kgs-photos

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.12, 16:20
Benutzerbild von Linn
Linn Linn ist offline
Foto-Süchtige
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.955
OS: Windows 7
Kreativ-Software: elements10
Linn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreich
Eines vorweg: Ich habe mir im Februar die 550d gekauft und das bislang noch nicht bereut ! ( vorher Kompaktkamera)

Der Preis war zu der Zeit bei amazon (mit dem 18-55mm Kit ) 548 € zzgl Versand- aber das schwankt ja immer, jetzt wo es Richtung Ferienzeit geht zieht es sicher gerade noch mal an.

Was das ef-s II oder III betrifft: Dass es ein III überhaupt gibt, wie auf deiner Angebotsabbildung wußte ich nicht- mein Kit ist das ef-s IS II- das IS steht für "Bildstabilisiert" und darauf solltest du achten !

Zu dem Tele 75-300 kann ich nichts sagen, weil ichs nicht habe aber das 18-55mmIS ist nicht übel- heute würde ich mir allerdings ein lichtstärkeres zulegen- aber dass , die Kit-Objektive grundsätzlich Schrott sind finde ich nun absolut nicht.

HIer kannst du Bilder sehen, die mit dem 18-55mm an der 550d gemacht wurden:

http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=14999

https://www.photoshop-cafe.de/bildup...5_nestfrei.jpg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.12, 17:51
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Na ja, dass die Kit-Linsen Schrott sind hat ja niemand behauptet, aber die Güte der darin verbauten Teile ist halt bei Weitem nicht so hoch, als du sie eben bei den teureren Linsen findest.
Für einen Anfänger sind aber gerade diese Kits ein wunderbar günstiger Einstieg.
Wer mehr möchte entscheidet sich früher oder später sowieso für wertigeres Material und kauft sich nach und nach seinen Objektivpark zusammen, erst noch ein Makro, dann vielleicht doch noch ein lichtstarkes 35er oder 50er, irgendwann mal ein Tele, oder Telezoom usw. usf.
Ich denke aber, dass du mit der 550D nichts falsch machen kannst, da sie im DSLR-Einsteigersegment bestimmt eine sehr ausgereifte Kamera ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.12, 01:02
Benutzerbild von Accuface
Accuface Accuface ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: LKR Ansbach
Beiträge: 355
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
Accuface zeigt gute VoraussetzungenAccuface zeigt gute Voraussetzungen
ob die opjektive IS sind werd ich morgen sehen, da schau ich mir das mal an, da leider im text nichts von IS steht, aber auf der abbildung IS zu lesen ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.06.12, 15:57
Benutzerbild von Accuface
Accuface Accuface ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: LKR Ansbach
Beiträge: 355
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
Accuface zeigt gute VoraussetzungenAccuface zeigt gute Voraussetzungen
soo. also ich hab mir den kit angesehen und so wie ich mir das schon dachte für den s**haufen, die Opjektive sind keine IS, somit hab ich das sein lassen.

Übrigens, der unterschied zw. den II und IIIer opjektiven ist der bessere Sensor in den IIIern.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.06.12, 16:38
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Äääähmmmm... Objektive haben jetzt Sensoren???
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.06.12, 17:39
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW, Germany
Beiträge: 8.946
OS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Gute Frag, cadiz.

@Accuface
Das Angebot ist auch ohne das es Objektive mit IS sind gut.
__________________
Gruß
kgs-photos

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Canon EOS 550D SLR Linn Fragen rund um die Fotografie 94 24.04.12 22:11
Angebot ausschmücken (Help?) kasmo Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 19.04.11 12:45
Adobe-Special-Angebot blindguard Rund ums Photoshop Cafe 7 04.02.10 11:38
Feedback Das Angebot des Photoshop-Café blindguard Lounge 8 23.12.05 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06450 Sekunden mit 11 Queries