Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.16, 13:48
Juliia2212 Juliia2212 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS5
Juliia2212 geht den richtigen Weg
Unhappy Kopierstempel-Problem CS5

Hallo Liebe Leute,

ich habe seit heute folgendes Problem: klicke Kopierstempel an, mache Kopie via 'Alt'....soweit klappt noch alles....zeichne, setze ab, zeichne erneut...dann passiert folgendes: (Bild)




Kopiere IMMER nur von der selben Ebene! Ich weiß nicht was die Lösung des Problems wäre, zerbrösle mir schon seit einer Stunde den Kopf und dachte ich hoffe auf eine Schlaue Antwort von jemandem von euch
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Foto Problem.zip (41,8 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.16, 13:52
Juliia2212 Juliia2212 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS5
Juliia2212 geht den richtigen Weg
Also es überlagern sich die Kopien via Kopierstempel von ein und derselben Ebene...würde man z.b. ein X mit Kopierstempel malen, wäre die Mitte des X schwarz, was ich nicht will... :/ bis jetzt hat es immer so funktioniert das eine Kopie via nochmal 'Alt' drück woanders (selbe Ebene) die erste Kopie übermalt hat...schwer zu erklären, ich hoffe es versteht hier irgendjemand mein Problem LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.16, 14:30
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Hi Julia,

hilfreich wäre ein Screeshot der Einstellungen des Stempels.
Bitte Forum eigenen "Bildupload" verwenden!!! https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1463571658_UPLOAD.jpg
Ich nehme an, dass der Modus hoffentlich auf "Normal" steht, oder?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1463586957_Modus.jpg

Geändert von Charly (18.05.16 um 18:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.16, 16:19
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Erstmal Willkommen.

Dann: Ein jpg als ZIP zum Download einzustellen ist Quatsch. Außerdem bitte den Forumsupload nutzen.

Dann: Man kann auf Grund deines Screens nur raten, was da los ist. Ich rate mal: Dein Stempel steht auf multiplizieren oder sowas.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.16, 19:44
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Hallo Julia2212,

solltest du jemals wieder mal ins Forum kommen und deinen Thread suchen und lesen,
so möchte ich es auf keinen Fall versäumen, mich ganz herzlich bei dir zu bedanken.
Danke, dass wir uns Mühe gegeben und dein "Problem" versucht haben zu lösen.
Und es ist auch nicht notwendig, dass du ein paar nette Worte an die Helfer richtest.

Mit deinem Verhalten machst du es besonders anderen Hilfesuchenden leicht ...
Langsam aber sicher wird nämlich jeder User darauf verzichten sich die
Mühe zu machen auf solche "Eintagsfliegen" wie du eine zu sein scheinst,
zu reagieren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.16, 20:28
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wirklich herzergreifende Worte, du sprichst mir aus der Seele.

Aber es gibt noch etwas schlimmeres als "Eintagsfliegen", ich nenne sie mal "Zweitagsfliegen".
Tag 1.: Hallo, ich habe ein Problem......
Tag 2.: Danke, hat sich erledigt. habe die Lösung selbst gefunden.
Natürlich erwähnt er mit keinem Wort wie er das Problem gelöst hat, er will andern die das selbe Problem haben ja nicht die Freude nehmen es auch aus eigener Kraft zulösen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.05.16, 20:59
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Richtig Frank Z. "Zweitagsfliegen" sind noch schlimmer!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.05.16, 21:30
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Wie soll ich das denn als Illu in ne Sig packen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kopierstempel, überlagerung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Bedienfeld] Spiegeln mit dem Kopierstempel gelöschter User Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen 23 07.09.12 01:03
problem mit dem kopierstempel enrico Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 12.05.09 19:06
Kopierstempel verwenden. PopKoRn Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 28.10.08 21:44
Kopierstempel TheWho Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 20.08.08 07:56
Retuschieren mit Kopierstempel Orgetorix Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 30.05.08 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06928 Sekunden mit 14 Queries