Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.08.19, 20:35
phönix phönix ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 5
Kreativ-Software: CC
phönix geht den richtigen Weg
Danke ihr zwei für die Antworten

@ph_o_e_n_ix,
deine Antworten empfand ich in keinster Weise als verschwendet und finde es schade, dass du es als Zeitverschwendung ansiehst. Der Unterschied zwischen Fragendem und Helfenden ist eben das Fachwissen. Der Laie formuliert seine Frage nach besten Wissen mit den Informationen, die er selber für wichtig hält. Aufgrund von fehlendem Fachwissen, sind das eben manchmal nicht die Richtigen. Der Fragende hat eine eingeschränkte Perspektive. Jemand mit Fachwissen sieht Probleme aus einer anderen Perspektive und weiß, welche Schlüsselwörter/Begriffe nötig wären, um eine gezielte Antwort zu liefern.

Ich fasse gern noch einmal die Fakten aus meinem Hilfepost zusammen
Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
[...]ich mit verschiedenen Schriftgrößen/Farben/Stilen herumexperimentieren möchte und vorgegebene Text (z. B. Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So) [...]

Ich möchte gern händisch den Stil nach belieben verändern (z. B. Schriftart Calibri, Schriftgröße 12pt, Rot) und dann die Aktion ausführen. In dem Hinterlegten Ordner sollten dann 7 Bilder (mo-so) mit entsprechenden Stil gespeichert werden. [...]
Viele Wege führen nach Rom. Der Laie kennt eben nicht einmal einen (sonst würde er nicht fragen). Der Profi mitunter viele. Ob man zum Ziel nun kommt, indem man Scriptet, Mehrere Textebenen nimmt, eine Textebene nimmt, mit Vektoren, Datensätzen, Punkttexte/Smartobjekt... arbeitet etc pp. sind die Tips/Hilfestellungen des Profis. Das gewünschte Ergebnis für den Fragenden ist im 1. Post ausreichend beschrieben? Nämlich Text von x bis y, welcher vorher händisch formatiert wird (größe, farbe, form,...) soll nach Ausführung von der Aktion/Script/Menübefehl/?? entsprechend viele PNG's generieren.

WIE man das am besten erreicht, weiß der Profi.

Deinen Link mit dem "Generator" schau ich mir noch genauer an, bei den ersten Tests damit, kam ich nicht wirklich weiter.

@Liselotte,
Eine Art "Interface" habe ich mir erstellt. Die Koordinaten der einzelnen Elemente muss ich aber in einer separaten json-Datei angeben (hat mit der Fragestellung demnach nichts zu tun). Das Interface dient also zur groben Orientierung. Kannst du mir konkretere Infos zu Vektoren geben?

lg
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Photoshop öffnet keine RAW und keine DNG Dateien? Schimun Hilfestellung, Tipps und Tricks 14 24.10.14 17:29
Photoshop Elements Aktionen archie Hilfestellung, Tipps und Tricks 13 25.02.14 19:18
Aktionen archie Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 19.01.14 19:07
Aktionen weg Jefiba Installation, Konfiguration, Hardware und Software 3 30.11.13 00:25
[Bedienfeld] Aktionen blindguard Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen 0 01.07.05 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,09860 Sekunden mit 12 Queries