Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.19, 18:41
Doluk Doluk ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 2
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photoshop CC 2019
Doluk geht den richtigen Weg
Design einer Farbklecks-Siluette

Hallo liebe Community,

ich würde gerne etwas in Richtung von dem hier selbst machen.

Meine Suche im Internet stellt sich als sehr schwierig raus, da ich nicht weiß wie diese Technik heißt... Ein kleiner Tipp bzgl. Name oder Machart wäre super.

Meine Idee wäre wohl die Silluette aus einem echten Foto mit einer Maske zu übertragen. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie man so einen schönen Farbverlauf bzw. eine Struktur hinbekommt. Als letztes wären da noch diese Farbkleckse...

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Doluk

PS: Ich würde meine Kenntnisse von PS CC 2019 selbst als fortgeschritten bezeichnen.

PPS: Da dies mein erster Beitrag hier ist, bitte ich fehlende Stickworte etc. zu entschuldigen

Geändert von Doluk (28.03.19 um 18:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.19, 20:16
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Guck mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=BAkEMKfm13Q
und hier
https://www.youtube.com/watch?v=DXXVVO44eu8
und hier
https://www.youtube.com/watch?v=zukJeFfO2n0

Geändert von Charly (29.03.19 um 20:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.19, 09:21
Doluk Doluk ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 2
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photoshop CC 2019
Doluk geht den richtigen Weg
Hallo Charly,

vielen Dank für die Links sie haben noch mal etwas besser erklärt, was ich inzwischen so halb durch Probieren geschafft habe!

Der aktuelle Stand ist so: https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1553930309_Badmintonspieler-bunt.jpg

Mit dem Dispersionseffekt bin ich ziemlich zufrieden, jedoch habe ich die Struktur im Körper des Spielers noch nicht so gut hinbekommen und jetzt die schwarze Strukturierung dafür hinzugefügt. Dein Video mit dem Handtuch färben war für die Färbung des Körpers gedacht oder? Hast du mir vielleicht noch einen Tipp für die Struktur?

Viele Grüße

Doluk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.19, 16:47
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Hallo Doluk,
bei YouTube gibt es unzählige Tutorials (einfach mal Photoshop tutorials eingeben).
Da kannst du dir dann jenes raussuchen, welche für dich die richtigen sind.
Die von mir geposteten Links sollten ja nur an Denkanstoß sein.
Du beschreibst dich ja selbst als "fortgeschrittenen" PS Anwender. Da dürfte dir
die richtige Tutorial Auswahl ja nicht schwer fallen.

Geändert von Charly (30.03.19 um 17:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
photoshop cc

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kopie einer Zahl in einer Tabelle luduwanda Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 24.12.12 10:54
Verlauf einer Sandstruktur zu einer Sandfarbe tomben Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 03.03.11 18:42
Brauche Hilfe beim Erstellen einer Strichzeichnung aus einer Bildvorlage realmadrid08rk Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 05.10.10 13:47
S/W-Forto mit Farbklecks coki Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 18.05.09 22:31
Maraz Design / Comic design Azzurri Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 04.03.06 02:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05264 Sekunden mit 11 Queries