Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.21, 13:58
Hillimobil Hillimobil ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2021
Beiträge: 2
Kreativ-Software: Abo
Hillimobil geht den richtigen Weg
MAC BIG SUR ohne Photoshop ABO

Hallo in die Runde. Suche mir seit Tagen einen Wolf und erhalte bei ADOBE auch keine Antwort. Ich arbeite nur selten mit Photoshop so dass sich bei mir das Abo nun wirklich nicht lohnt. Ich würde nun lieber eine gebrauchte frühere Installation bei ebay kaufen und mit einer alten ABO-FREIEN früheren Version meine wenigen Arbeiten erledigen. ABO lohnt bei mir wirklich nicht.

Früher hatte ich CS6 auch meinem Windows-Rechner.
Seit 3 Jahren wurde der aber durch ein MACbook abgelöst.
Bin verzweifelt :-) da ich nicht mehr durchblicke.

Welche gebrauchte frühere Photoshop mit Lizenz-Key, also OHNE ABO und drum herum läuft denn noch mit Installation auf "BIG SUR"?

Eventuell steht hier sogar eine zum verkauf? Dann bitte auch kurze Info.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.21, 14:15
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich müsste mich schon schwer täuschen, aber CS6 ist die letzte Version ohne ABO - diese läuft aber nicht unter Big Sur.

Schon mal über eine Alternative, wie Affinity Photo (derzeit für 27,99€ zu haben) nachgedacht?

https://affinity.serif.com/de/photo/#buy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.21, 14:40
Hillimobil Hillimobil ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2021
Beiträge: 2
Kreativ-Software: Abo
Hillimobil geht den richtigen Weg
Leider kann ich meine PSD mit den Ebenen in dieser APP nicht bearbeiten.

Bin echt verwundert dass nicht mehr danach gefragt wird. Es wird doch bestimmt ein Hintertürchen geben. Diese ganze Abo- Sch... ist doch nicht mehr normal. Man kann sich vor Abos ja schon nicht mehr retten.

Geändert von Hillimobil (13.03.21 um 14:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.21, 14:53
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.458
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von Hillimobil Beitrag anzeigen
Bin echt verwundert dass nicht mehr danach gefragt wird.
Ich nicht!
Selbst wenn man irgendwo noch eine alte Version mit Lizenz bekommen könnte, dann wäre die höchstwarscheinlich gebraucht.
Die Lizenz müsste also übertragen werden.
Hierzu müsste ein Formular von beiden Seiten ausgefüllt werden, dann an Adobe geschickt werden usw. usf.

Ich habe vor Jahren eine alte PS Version über EBAY verkauft (inkl. von mir ausgefülltem Lizenzformular) und alles ging reibungslos über die Bühne.
Ich wage aber zu bezweifeln, dass das heute auch noch "so einfach" ist.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat in der Blödheit ihrer Bewunderer ein solides Fundament.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.21, 17:33
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Hillimobil Beitrag anzeigen
Leider kann ich meine PSD mit den Ebenen in dieser APP nicht bearbeiten.
Ja, manche Funktionen sind noch nicht umgesetzt - allerdings muss man AP auch erst konfigurieren und viele Userwünsche werden auch relativ zeitnah umgesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=OKWEjZMGM1o

@Layercake

Einfach war ja noch nie die Stärke von Adobe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.03.21, 20:59
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Hillimobil Beitrag anzeigen
Leider kann ich meine PSD mit den Ebenen in dieser APP nicht bearbeiten.
Welche Art von Ebenen ist das denn, die nicht funktionieren?
Ich bin vor ewigen Zeiten zum "kleinen" Photoshop (also Elements) gewechselt, und habe seit knapp einem Jahr auch Affinity. Ich hatte bisher noch nie das Problem, dass ich Dateien mit Ebenen nicht bearbeiten konnte. Kannst du ja vielleicht auch mal mit einer Testversion von PSE ausprobieren, ob es damit funktioniert?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
big sur ohne abo

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lounge Sonstiges Was tun ohne Photoshop?? ThomasKnoll Lounge 19 21.08.17 17:22
Linktipps Ohne Photoshop Joan Lounge 8 25.11.16 14:16
Was wären wir nur ohne Photoshop blindguard Lounge 4 10.11.13 16:46
Photoshop CS5 öffnet ohne Hintergrund! Fienchen Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 27.02.12 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05664 Sekunden mit 13 Queries