Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Rund ums Photoshop Cafe

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.02.10, 18:38
Benutzerbild von andijanoschi
andijanoschi andijanoschi ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 59
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS3
andijanoschi geht den richtigen Weg
Ich kram mal diesen Fred wieder hervor. Meint ihr, es bringt was, um den Start von Photoshop zu beschleunigen, dass man z.B. die komplette Ladung brushes oder eigene Formen oder Muster, jedenfalls alles, was sich da so in den unterschiedlichsten Verzeichnissen angehäuft hat, jeweils in einer neue Datei abspeichert und diese dann laden lässt?

Könnte photoshop dadurch schneller laden?

Weiß jetzt nicht, ob ich mich klar ausgedrückt habe. Ich habe jedenfalls bei mir festgestellt, seitdem ich viele eigene Formen, die ich teilweise selbst erstellt habe, drauf habe und brushes aus den unterschiedlichsten brushpacks, dass photoshop dadurch deutlich langsamer lädt, als vorher. Ich als unwissender Laie denke mir halt, dass photoshop, wenn es quasi nur ein Verzeichnis laden muss, das schneller gehen sollte.

Ich muss aber auch sagen, dass ich das o.g. Tool noch nicht ausprobiert habe.
__________________

*einfach mal auf das Bild klicken, dann könnt ihr mehr über Janosch und Jule erfahren*
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.02.10, 11:32
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Am Ressourcen-schonendsten wird es sein, wenn du die Brushes immer nur dann lädts, wenn du wie auch brauchst. Bei den Eigenen Formen kann ich mir das fast nicht vorstellen, außer es sind 100e...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.02.10, 22:47
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
wenn du beim starten von photoshop nichts (stile, pinsel, formen etc.) drin hast und auch im system nur die allerallernotwendigsten schriften, dann brint es einiges an startzeitbeschleunigung.
die frage ist nur, wie viel zeit brauche ich dann alles was ich benötige wieder im betrieb nachzuladen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.12.19, 03:44
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.445
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
Aaah, es gibt ja schon einen Thread, wie man Photoshop beschleunigen kann.

Hab ich heute auch mal gemacht:

~ (Tilde) vor den Digimarcordner gesetzt.
Häkchen entfernt bei "Zusatzmodule dürfen Verbindung zum Internet herstellen".
RAM-Leistung ca. 70%

Bringt tatsächlich was.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat in der Blödheit ihrer Bewunderer ein solides Fundament.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Start-Dialog-Fenster zurückholen DerSteinert Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 19.04.10 13:46
Photoshop Cs4 extended upgraden auf den normalen Photoshop domish Installation, Konfiguration, Hardware und Software 7 13.03.10 10:19
Probleme beim Start von Photoshop 7 micheldeutsch Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 08.05.09 19:16
Problem beim Start... KingKazou Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 12.12.08 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04267 Sekunden mit 11 Queries