Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.10.10, 18:25
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Da hast Du recht Ina, dann haben wenigstens unsere Kinder etwas davon.

Niko, da ist nicht nur Kunst, das zeugt auch von Gelenkigkeit.

LG
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.10.10, 20:15
Benutzerbild von PeWo
PeWo PeWo ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiden i.d.Opf.
Beiträge: 5.390
OS: Win 7 Professional 32 Bit
Kreativ-Software: CS 5 / PSE 7
PeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und Könner
Also meines wäre es auch nicht, aber das ist eben Kunst und da lässt sich natürlich drüber streiten, und ich würde auch keine 1.300,-€ dafür hinlegen, aber ich denke der Künstler hat sich einiges dabei Gedacht so einfach wie es auch ausschaut, man kann aus dem Bild sehr viele Sachen heraus interpretieren, wenn es auch nicht sofort für einen rüber kommt, ich glaube da wird jeder seine eigene Antwort dazu finden das ist wahrscheinlich auch von dem Künstler so gewollt.
Das wäre meine persönliche Meinung zu so einem Bild.

Gruß Peter
__________________

http://pewob.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.10.10, 20:26
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Hallo Peter,
ich verstehe schon was Du meinst, aber mir geht das irgenwie gegen den Strom. Ich kann mich solcher Kunst nicht viel anfangen.
Daß der "Künstler" sich etwas dabei gedacht hat, ist sicher richtig. Vielleicht wollte er ja die Betrachter zum Nachdenken kriegen. Wer weiß -
LG
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.10.10, 22:34
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
"Das ist eben Kunst"
Sorry, nein, so einfach kann man es sich nicht machen.
Kunst kommt immernoch von Können.
Und dieses Kindergekritzel hat mit Können nichts zu tun.
Ein Gemälde von Rubens, von van Gogh, ja. Eine Statue von Michelangelo, ja. Aber sowas? Sowas ist eine Zumutung und hat mit Kunst nichts zu tun.
-Meine Meinung!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.10.10, 22:44
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Ja Niko, das ist wirklich Kindergekritzel. Setz Kind an eine Schiefertafel, gib ihm ein Stück Kreide und es malt ein gleiches Bild.
Aber was der Mensch damit ausdrücken will wissen wir nicht.
Ich schau mir auch lieber Rubens, van Gogh oder die Naivenbilder von Henri Rousseau usw. an.
LG
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.10.10, 06:29
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich will mich hier mal outen, denn mir gefällt´s

Die Aussage desjenigen, der dieses Werk erschaffen hat, ist für mich doch ziemlich eindeutig:
Während in früheren Zeiten sämtliche Wahrheiten aus der Bibel stammten, die zehn Gebote, Alles was unser Weltbild prägte, gründet heute sämtliches Wissen auf Google, stellvertretend für sämtliche vernetzten Medien (Fernsehen, Zeitungen, Radio gibts mittlerweile ja auch im Internet).
Und das Ganze in rudimentärer Form mittels Kreidestrichen auf eine Schiefertafel zu bringen zeigt uns, dass dies die Grundlagen sind, die wir heutzutage von Kindesbeinen an in uns aufsaugen. Eben unsere Bibel.
Wir gehen nicht mehr zur Kirche, um uns vom Pfarrer predigen und uns die Welt erklären zu lassen, sondern suchen uns, aufgeklärt und schlau wie wir ja nunmal sind unsere Informationen und Weisheiten selbst zusammen.

Und für mich ist es schon eine Kunst, wenn jemand mit solch reduzierten Mitteln seine Aussage so gut formulieren kann.
Weniger ist da einfach manchmal mehr

Aber es ist halt wie immer: Über Geschmack lässt sich´s nicht streiten, jeder hat seinen Eigenen

P.S. Dass sich jemand dies teuer bezahlen lässt zeigt nur, dass er um einiges gewiefter ist als wir und dafür braucht man ihn nicht anzugreifen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.10.10, 13:48
Benutzerbild von W-A
W-A W-A ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 183
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Photoshop CS3/CS5, Illustrator CS5, Indesign CS5
W-A geht den richtigen Weg
Ich stimm dir zu ganz einfach und schnell^^
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.10.10, 14:46
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich sehe das zweigeteilt.
Auf der einen Seite kann man viel in das Bild hineininterpretieren, was meiner Meinung nach für Kunst spricht.
Andererseits ist es mir einfach viel zu simpel um es als Kunst abzustempeln.
Das bekommt jedes Grundschulkind hin.
Da sind 1300€ ein wenig viel wie ich denke.

Ich schieb den Thread mal eben ins Offtopic.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.10.10, 15:15
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Hallo Frank,
zu Deinen Kommentar zu dem Werk auf einer Schiefertafel, will ich Dir natürlich antworten. Ich lasse im Allgemeinen jeden seine Meinung gelten, natürlich auch Deine. Es ist ja allgemein bekannt, dass man sich über Kunst und Religion nicht streiten sollte, weil ja fast jeder eine andere Meinung vertritt, wie das ja jetzt auch hier deutlich zu sehen ist. Darum muss ich im Nachhinein sagen, dass ich das besser hätte lassen sollen.
Ich finde es sehr interessant, wie Du dieses Werk siehst und beurteilst. Ehrlich gesagt, aus der Sicht habe ich mir es noch nicht betrachtet.
Als ich das vor gut einem Jahr in einer Galerie in Aachen sah, war ich erst einmal ziemlich geschockt, was das Werk betraf aber auch der Preis.
Meine Tochter, die auch Künstlerin ist, und zwar Aquarellzeichnen – botanische Malerei, hatte kurz vorher ihre Bilder ausgestellt. Und da konnte man so richtig erkennen wer sich mit Kunst auskennt und wer nicht. Meine Tochter malt an einem Bild mehrere Wochen und da war es vielen Leuten zu teuer, für so ein Bild 500,- - 600,-- Euro zu bezahlen. Da wurde die Meinung vertreten: „Da setz ich mich lieber selber hin und mal ein Blümchen“.
Und wenn man dann so ein Bild sieht, dann wird man schon nachdenklich.
Ich wollte auch nicht den Schiefertafel-Künstler angreifen. Also nichts für ungut und
Liebe Grüße
Bärbel

W-A - es ist mir nicht gans klar, wessen Meinung Du vertrittst.

Hier noch ein Beispiel von wei Bildern meiner Tochter, wie gesagt mehrere Wochen Arbeit. Das ist für mich Kunst

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1288358026_Tuerkenbundlilie06_bearbeitet-1.jpg

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1288358026_Teerose 002.jpg
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.10.10, 15:54
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Liebe Bärbel

Ich möchte hier niemanden angreifen und fühle mich aufgrund irgendeiner Sichtweise zu dem Bild von keinem angegriffen.

Es ist für mich so ähnlich wie in der Musik.
Die Einen mögen Klassik, die Anderen Jazz, Einer steht auf Rock... usw... usf.

Wo Manche bei Rhytmen, Klängen, Melodien dahinschmelzen bekommt der Nächste Ohrenkrebs und umgekehrt, ist nun mal so.

Musik wird durch das Weglassen von Tönen, den Pausen nämlich, erst zu dem was sie ist, und manche treiben dieses Spiel halt auf die Spitze, z.B. Miles Davis, der hat an verschiedenen Konzerten einfach nur noch seine Trompete in die Luft gehoben und überhaupt nichts mehr für sein Publikum gespielt, ja, sie nicht mal mehr angeschaut, sondern ihnen den Rücken zugegehrt.
Da gab es manch einen, der fand das richtig spitze (kopfschüttel).

Also für mich hat jeder das Recht sich zu fragen:
"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Denn jeder macht das für sich klar, wie beim Wein.
Entweder er schmeckt MIR oder eben nicht, ganz egal was irgendso ein "Kenner" dazu meint.
Und wenn er MIR nicht schmeckt schütte ich ihn in den Ausguss, ob er nun 5.- oder 5.000.- €uronen gekostet hat

LG Frank

P.S. Die Bilder deiner Tochter mag ich sehr
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kunst gegen Kostenlos blindguard Lounge 22 26.10.10 02:13
Kunst schaffen bei der Arbeit Ylloh Lounge 8 14.09.10 20:21
Wie nennt man diese Kunst? Earthman86 Lounge 7 05.08.10 05:36
Showroom Composing Kunst?!? blindguard Showroom 17 27.04.06 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07529 Sekunden mit 11 Queries