Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Hilfe und erste Schritte

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 17.10.10, 19:44
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
ohweiha---Thommy hat erst ne Innenaufnahme einer Kirche in den Stockbereich gestellt.

Das wird teuer!!!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.10.10, 20:07
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
wo kein kläger da kein richter
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.10.10, 18:33
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
"im Netz herumschwimmen" und rechtens sein sind oft 2 Paar drückende Schuhe. Zum Thema Tierkopf: Eigentlich klar: Bei Innenaufnahmen bedarf es der schriftlichen Genehmigung des Eigentümers des Raumes
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.10.10, 20:38
Benutzerbild von Jule.
Jule. Jule. ist offline
war lange nicht hier
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 671
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
Jule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute Voraussetzungen
*lach* alles klar vielen Dank Tut mir leid wenn ich immer mit so vielen merkwürdigen Fragen zum Fotorecht daherkomme.. aber es gibt soviel, worauf man achten muss und so bin ich mir bei vielem noch sehr unsicher und frage lieber einmal mehr nach.
Bin aber schon auf der Suche nach nem guten Buch zum Thema, wo vielleicht mal alles schön zusammengefasst und übersichtlich aufgelistet steht und das ich mir auch mal abends auf dem Sofa zu Gemüte führen kann

(Im Moment habe ich nur eins ins Auge gefasst, das Recht für Grafiker und Webdesigner..was wohl aber vielleicht das Fotorecht an sich nicht abdeckt.. hmmm - vielleicht hat jemand nen Tipp für mich?)
__________________
»Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!«
Japanische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.10.10, 21:12
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi Jule,
hätte da mal zwei Bücher für Dich

http://www.amazon.de/Fotografie-Rech...ref=pd_sim_b_1

http://www.amazon.de/Handbuch-zum-Fo.../dp/392186447X

Ansonsten findest Du auch genügend Informationen im www.
Und hier stehen ja auch mittlerweile schon ein paar Links drin.
Also Lesestoff ist genug vorhanden
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18.10.10, 21:14
Benutzerbild von Jule.
Jule. Jule. ist offline
war lange nicht hier
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 671
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
Jule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute Voraussetzungen
Das hört sich gut an, dankeschön
__________________
»Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!«
Japanische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.10.10, 22:18
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich hätte hier noch das "urheber und verlagsrecht in der 8. auflage" stehen ...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.10.10, 00:14
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
hab hier noch nen Link
http://www.irights.info/?q=search/node/
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.07.11, 16:02
Testfahrer Testfahrer ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS5
Testfahrer geht den richtigen Weg
Guten Tag,

weiß jemand, wie es rechtlich aussieht, wenn ich ein Passfoto von mir als Profilbild für http://www.facebook.de/ bzw. http://www.neu.de/ nutze? Habe gelesen, dass das theoretisch strafbar ist, weil der Fotograf die Rechte am Bild hat.

Wer weiß hier Bescheid?

Lieben Dank und beste Grüße

PS: Oder gehört das hier eher in das Thema "Urheberrecht"?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.07.11, 16:06
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Das kommt auf die Geschäftsbedingungen an (also den Vertrag, den ihr beim Fotografieren abgeschlossen habt) Aber da du für die Bilder bezahlt hast, meine ich (ohne es genau zu wissen) dass du die Bilder auch für solche Dinge nutzen dürftest, wenn du nun damit eine Firma bewerben wollen würdest wäre das sicher was anders...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Photoshop Interessante Schriftgestaltung Catoul Fortgeschrittene Techniken 5 01.11.09 13:36
Links glutamat Lounge 0 28.11.08 09:09
Interessante Podcasts blindguard Rund ums Photoshop Cafe 2 10.07.06 19:15
2 gute links Azzurri Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen 0 24.10.05 03:14
Feedback Smilies und Links Scubamarco Lounge 5 10.08.05 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05649 Sekunden mit 11 Queries