Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.09, 01:21
bLinq bLinq ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 3
Kreativ-Software: CS4
bLinq geht den richtigen Weg
Question Haare dunkel auf hell färben?

Hallo erstmal Ich bin neu hier falls ich in nem falschem Thread gelandet bin tut's mir Leid. :'p
Nun zu meiner Frage wie kann man dunkle Haare ins helle färben? Ich kann zwar mit Photoshop Haare färben aber nicht dunkel auf hell oder hell auf dunkel ein z.b schwarz auf blond? Könnte mir jmd vllt helfen wär lieb =D
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.09, 02:09
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Das ist natürlich immer vom Foto abhängig...
Bei "guten" Voraussetzungen reicht dir eine Einstellungsebene "Farbton/Sättigung", in der du das Häkchen "Färben" setzt und mit den verschiedenen Reglern die neue Haarfarbe definierst.
Bei "schwierigeren" Bedingungen musst du evtl. zusätzlich auf weitere Einstellungsebenen (Tonwertkorrektur, Gradationskurven, o.ä.) zurückgreifen, um ein realistisches Ergebnis zu erhalten.
Auf der/den Maske/n dieser Einstellungsebene/n stellst du dann die Haare frei, so dass die restlichen Bereiche des Bildes unangetastet bleiben.

Da du schreibst, dass du prinzipiell schon Haare färben kannst, gehe ich davon aus, dass du auch schon Haare freistellen kannst, auch wenn dies zu den Königsdisziplinen in PS gehört.
Solltest du dich damit noch nicht so auskennen, dann findest du in der Tutorial-Sektion ein tolles und professionelles Video-Tut von Intelli:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4712
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.09, 13:25
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey bLinq,
herzlich Willkommen im Photoshop-Café!

Das beste wäre, wenn du das Bild mal hier zeigen könntest.
Dann kann man sich besser ein Urteil darüber machen, inwiefern das möglich ist und mit welchen Mitteln.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.09, 21:39
bLinq bLinq ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 3
Kreativ-Software: CS4
bLinq geht den richtigen Weg
Danke, hat sich erleidgt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.12.09, 22:45
bLinq bLinq ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 3
Kreativ-Software: CS4
bLinq geht den richtigen Weg
Okay hat sich doch nicht so richtig erledigt
Ich habs jetzt wie du (Jenny) es mir erklärt hast gemacht aber so richtig zum Ergebnis komm ich nicht mit braun auf blond färben kann ich nun dank deinen Tipp mit dem Tonwertkorrektur
Aber schwarz auf blond färben klappt immernoch nicht :l
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.12.09, 22:55
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wie schon gesagt, es wäre hilfreich wenn du das Bild uns hier zeigen könntest
Dann ist das ganze wesentlich einfacher zu beurteilen und man kann selber mal rumprobieren.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.12.09, 22:57
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Die Vorgehensweise kann von Bild zu Bild auch abweichend sein, da jedes Bild individuell ist...
Gerade bei schwarzhaarigen Personen kann es vorkommen, dass der Tonwertumfang der Haare nur begrenzt aussagekräftig ist.
Magst du mal ein solches Bild, welches dir Probleme bereitet, hochladen?
Dann kann dir sicher auch konkreter geholfen werden.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
haare färben

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfärben von dunkel auf hell Gerti Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 09.09.10 00:42
Tunnel To Hell Catoul Work in Progress 12 07.09.10 14:01
Showroom Malerei & Zeichnung Hell awaits Malm Showroom 23 07.06.10 21:15
[Konzepte] dunkel Ylloh Stock-Bilder (von Usern für User) 0 24.04.10 21:39
Jpeg in Bridge zu hell terry Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 21.02.09 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05272 Sekunden mit 11 Queries