Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.22, 23:12
D0D0 D0D0 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2022
Ort: NRW
Beiträge: 2
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop 2021
D0D0 geht den richtigen Weg
Lightbulb Bild/Logo als Tor aufgehen lassen

Welches Programm nutzt Du in welcher Version?

Adobe Photoshop 2021

Welches Ziel hast Du und wobei genau brauchst Du unsere Hilfe?

Mein Ziel ist es herauszufinden wie der Twitterer sein Logo als Tor auf macht. Ich kann mittlerweile ein Himmel bewegen lassen, aber das ist noch nicht im Ansatz was ich eigentlich suche!
Im Folgendem Video, (Habe ich Privat auf meinen Kanal hochgeladen, man kann es nur sehen wenn man über den Link verfügt. Bitte verzeiht die schlechte Qualität, das habe ich mit Absicht gemacht, denn es geht nicht um den Twitterer, sondern um die Tor Animation)

https://www.youtube.com/watch?v=KfZxNE40NBE

Vielleicht bin ich hier auch total falsch und brauche ein anderes Programm, aber das finde ich nur raus wenn ich mal meine Frage los werde und hoffe sehr das mit jemand helfen kann.

Ganz Liebe Grüße Dodo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.22, 08:29
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Da brauchst du etwas passendes wie AE oder gleich 3D
Viel Erfolg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.22, 18:23
Benutzerbild von Caradhras
Caradhras Caradhras ist offline
Mod | Forum & Contest
 
Registriert seit: 08/2016
Ort: Worms
Beiträge: 1.667
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Hirn, Hand & Maus
Caradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im Forum
Willkommen im Forum

Also Photoshop ist für solche Sachen, wie du da haben willst, das falsche Programm.

Sagen wir mal so... hier liegt der Schwerpunkt eher auf Bildbearbeitung und Photoshop und weniger auf Animation, aber deswegen ist man hier mit einer solchen Frage noch lange nicht „falsch“.

Zitat:
Zitat von D0D0 Beitrag anzeigen
hoffe sehr das mit jemand helfen kann.
Ich mache solche Animationsgeschichten seit Ende 2018 und ja, ich denke, dass ich dir helfen kann...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1645722265_Unbenannt1.jpg

Der einfachste Weg ist, sowas als Composition zu erstellen. Ich habe das jetzt zu Demonstrationszwecken einmal mit Bildern von Pixabay nachgestellt.

Im Prinzip hast du drei Ebenen (bei mir sind es vier, Eigenheit des Programms)

Auf der ganz Untersten hast du dein Hintergrundvideo oder -bild
Die beiden Ebenen darüber sind die Hälften deines Tores, die, um eine Öffnung zu simulieren mittels Keyframing animiert werden müssen, siehe nachfolgendes Bild:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1645722056_Unbenannt.jpg

Meine Beispiele sind jetzt Schnellschüsse → Wenn ich mir mehr Mühe gebe, liege ich bei einer bis eineinhalb Stunden Zeitaufwand…

Gibt jetzt grundlegend zwei Wege der Hilfe:

1. Ich würde dir, sofern, dass eine einmalige Sache ist, daher anbieten, dir die Animation zu erstellen, bevor du dir jetzt eine Compositing – Software kaufen und vor allem selbige lernen musst. Das setzt aber voraus, dass du mir das Material für die Comp zur Verfügung stellst.

2. Solltest du neben PS noch After Effects haben und dahingehend zumindest Grundkenntnisse haben, kann ich dir auch ein Tutorial, basierend auf meinem Programm, schreiben . Die Ähnlichkeit zu After Effects ist hinreichend groß, sodass eine Übertragbarkeit gegeben ist.

Das wäre mein Angebot an dich

Geändert von Caradhras (25.02.22 um 17:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
animation

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Bild ganz auflösen lassen EQUIVA Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 29.11.16 11:50
Photoshop Logo alt ausehen lassen Rallle Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 16.06.15 14:10
Bild realistischer wirken lassen VincentVega Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 15.09.13 16:37
Menschen im Bild auftauchen lassen ? salento Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 07.03.12 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05018 Sekunden mit 11 Queries