Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.10, 13:06
dammi83 dammi83 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Heinsberg
Beiträge: 69
OS: Windows XP
Kreativ-Software: 5.5
dammi83 geht den richtigen Weg
Tropfenversuch Mein erster Wassertropf

Hallo alle zusammen,

habe hier meinen ersten Wassertropfen erstellt.

Sagt mir bitte ehrlich ob man es als Wassertropfen erkennen kann oder was ich besser machen kann.

Ich betone das ist mein allererstes Werk was ich hier reinstelle :-)Anhang 2820

Geändert von dammi83 (10.03.10 um 14:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.10, 14:04
studroahb studroahb ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 568
OS: Linux
Kreativ-Software: Gimp
studroahb hat die ersten Hürden gemeistert
Hallo dammi,

willkommen hier im .

Ich bin auch ein Anfänger und ich habe jetzt auch mal versucht einen Wassertropfen zu erstellen....

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1267790282_wassertropfen.jpg

-einen Kreis
-ein wenig mit blau gefärbt
-verflüssigen
-Schatten nach innen
-Schein nach innen

Also noch viel Spaß beim üben...(geht mir genauso)

Gruß studroahb
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.10, 14:24
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
also bei dammi erkenn ich keinen wassertropf
sieht eher aus wie eine spielmarke.

bei studroahb hingegen sehe ich die tropfen. vielleicht noch etwas wölben?
finde die tropfen etwas hart. aber fürn afang gelungen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.10, 15:28
vepman vepman ist offline
Photoshopper
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 8.001
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS4
vepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachs
Habe auch mal nach einem Tut im Internet was probiert.

Gruß vepman
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif tropfen.gif (16,5 KB, 39x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.03.10, 18:31
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Die Tropfen werden mit jeder Antwort besser!
Hab mir schon einen Putzlappen bereit gelegt, falls es aus dem Monitor tropft!

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.03.10, 19:23
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Die Wassertropfentechnik, gibt es im Effektlackierbereich auch....

Das muß ich mal testen wenn Zeit ist, ob das mit PS auch geht----> müßte eigentlich, ma gucken.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.03.10, 10:34
Benutzerbild von Jule.
Jule. Jule. ist offline
war lange nicht hier
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 671
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
Jule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute Voraussetzungen
@dammi83
erinnert mich leider auch eher an einen button oder so
ich denke für einen realistischen wassertropfen ist dein tropfen zu blau und irgendwie zu sehr nach innen gewölbt
versuch ihn nochmal zu überarbeiten, und wenn weitere fragen auftauchen, hier wird dir geholfen
im netz findest du einige super tutorials zum thema wassertropfen. die frage ist auch, ob du einen realistischen oder eher stilisierten Tropfen erstellen willst..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.03.10, 10:05
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Malm Beitrag anzeigen
Die Wassertropfentechnik, gibt es im Effektlackierbereich auch....

Das muß ich mal testen wenn Zeit ist, ob das mit PS auch geht----> müßte eigentlich, ma gucken.
habs probiert, ....funzt aber nicht^^


https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1267949035_tropfen.jpg

lange gebraucht....für in mageres Ergebniss
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.03.10, 10:50
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
moin,

Zitat:
Zitat von Malm Beitrag anzeigen
Die Wassertropfentechnik, gibt es im Effektlackierbereich auch....

Das muß ich mal testen wenn Zeit ist, ob das mit PS auch geht----> müßte eigentlich, ma gucken.
ja dort gibt es eine technik aber es wär vielleicht besser wenn du von dieser absehen würdest!
beim lackieren sprüht man mit einer zerstäuberflasche wasser auf den grundlack und lackiert diese tropfen dann mehrfarbig.
durch das verdunsten des wassers sekt sich der lackvom tropfen und die optik bleibt zurück.
ich denke nicht das es dich weiter bringt wenn du deinen monitor nass machen würdest

gruß micha
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.03.10, 11:31
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von sham Beitrag anzeigen



ja dort gibt es eine technik aber es wär vielleicht besser wenn du von dieser absehen würdest!
beim lackieren sprüht man mit einer zerstäuberflasche wasser auf den grundlack und lackiert diese tropfen dann mehrfarbig.
durch das verdunsten des wassers sekt sich der lackvom tropfen und die optik bleibt zurück.
Ja, des brauchst mir nicht erklären--> das hab ich schon hunderte Male gemacht
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/hyaenen/hyaenen_0001.gif







den Tropfen habe ich mit ner Auswahl simuliert und besprüht von li und re

wie bei der Wassertropfentechnik

Geändert von Malm (07.03.10 um 12:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein erster VERSUCH.... swami Work in Progress 7 17.11.12 23:49
Showroom Composing Mein erster Android gelöschter User Showroom 9 30.01.11 21:19
Mein erster Avatar!!! DasM Work in Progress 0 29.05.10 13:02
Meine Homepage Mein Erster Vesuch P!NKaddict Lounge 11 21.03.10 23:01
Mein erster ernsthafter Versuch Hadewego Work in Progress 8 12.03.10 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06613 Sekunden mit 12 Queries