Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.19, 18:56
Syt Syt ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 4
OS: Andere
Kreativ-Software: Cs 6
Syt geht den richtigen Weg
Fehlerhaftes Abspeichern einer Animation

Ich leite einen Animationskurs. Heute kam nun eine Schülerin, sie Arbeitet mit Photoshop CC, und brachte eine fehlerhaften Animation, mit transparentem Hintergrund, mit. Im Arbeitsraum funktioniert die Ani wie sie soll, nach dem abspeichern schleicht sich ein Fehler ein, der interessanterweise nicht auftritt, wenn man die gleiche Grafik mit einem Hintergrund versieht.
Ich selber Arbeite mit Cs 6 und kenne dieses Problem nicht.

Die Abspeicherung wurde wie gelernt vorgenommen

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.19, 01:47
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Ausgabeformat?
GIF kann nur 256?"Farben"? der Pixel kann nur da oder nicht da sein deshalb die harten Kanten!
Auf Hintergrund fällt das nicht auf.

MfG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.19, 12:23
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
@Liselotte: Die Harten Kanten sind wohl nicht das Problem, das Dings ist ja doppelt und blendet nicht korrekt aus.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.19, 12:43
Syt Syt ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 4
OS: Andere
Kreativ-Software: Cs 6
Syt geht den richtigen Weg
Genau Virra,
ich formuliere meine Frage etwas anders

wieso erscheint der Frosch bei einem Transparenten Hintergrund in der Vorschau normal, und nach dem Abspeichern, als wenn bei der Vorbereitung das Auge einer Ebene fälschlicher Weise geöffnet ist?

Ich animiere nun schon fast 15 Jahre, zu Anfang in PI, in PSP, in DAZ, in Poser, und nun schon seit knapp 6 Jahren in Photoshop. Ein solches Ergebnis hatte ich noch nie.
__________________
Dienen und Bedient zu werden sind Falten im gleichen Gewand Autor unbekannt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.05.19, 13:08
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.240
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Ein Hinweis auf das Cross-Posting wäre angebracht gewesen!
https://www.psd-tutorials.de/forum/t...mation.180805/
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.05.19, 13:47
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich tippe auf einen Fehler bei der Erstellung - ohne aber die Datei im PSD-Format vorliegen zu haben, kann man nur Vermutungen anstellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.05.19, 18:02
Syt Syt ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 4
OS: Andere
Kreativ-Software: Cs 6
Syt geht den richtigen Weg
Nein, die Erstellung ist in Ordnung, da habe ich Adleraugen, es ist meines Erachten ein spezielles Speicherproblem in Photoshop CC, alle anderen Schüler haben bisher die Lektion ohne Probleme nachgearbeitet. Nur diese eine Schülerin in CC hat das Problem.
__________________
Dienen und Bedient zu werden sind Falten im gleichen Gewand Autor unbekannt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.05.19, 18:17
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hm - dann kann ich auch nicht weiterhelfen...

Ich hätte allerdings sowohl CS6, als auch diverse CC Versionen installiert und hätte somit prüfen können ob es ein Bug ist oder eine fehlerhafte Einstellung...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.05.19, 19:35
Syt Syt ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 4
OS: Andere
Kreativ-Software: Cs 6
Syt geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von dudlhofer Beitrag anzeigen
Ein Hinweis auf das Cross-Posting wäre angebracht gewesen!
https://www.psd-tutorials.de/forum/t...mation.180805/
Sorry, das habe ich dort gepostet, nachdem ich hier keine Antwort bekam. Von mir aus kann dieses Thema hier geschlossen werden.
__________________
Dienen und Bedient zu werden sind Falten im gleichen Gewand Autor unbekannt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlosschleife für ausgewählte Frames einer Animation 8-D Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 03.07.13 23:46
Photoshop Problem beim erstellen einer Animation tommy99 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 09.03.13 00:45
Brauche Hilfe beim Erstellen einer Strichzeichnung aus einer Bildvorlage realmadrid08rk Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 05.10.10 13:47
Frage zum erstellen einer Animation Hueck112 Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 06.02.10 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05443 Sekunden mit 11 Queries