Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.09, 19:30
Wildcard Wildcard ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 3
Kreativ-Software: Photoshop 7
Wildcard geht den richtigen Weg
Logo erstellen, nur wie....

... ohne eine gute Idee fürs Design


Hallo liebe PSC Gemeinde.

Erstmal ein Lob an das Forum hier... habe hier echt gute Tuts gefunden und man bekommt echt gute Infos, Tips und Tricks über Photoshop usw. *daumenhoch*

Da ich mich noch nicht im Forum vorgestellt habe mache ich das gleich mal hier. Mein Name ist Thomas und bin 28 Jahre und wohne in Niedersachsen. Ich habe vor paar Wochen mal mein Photoshop 7 wieder ausgepackt, da ich gefragt wurde ob ich nicht für unsere Spielgemeindschaft mal ein Logo für Forensignaturen und für eine neue Homepage basteln könnte. Da ich vor einigen Jahren mal bissl was mit Photoshop gemacht habe, hab ich die Sache mal angenommen. Habe mir auch einige Gedanken und Skizzen zu gemacht aber mir fällt nix so rechtes ein wo ich sagen kann "ja, dass ist es!". Und jetzt war mein Gedanke, warum nicht mal in einem Forum nachfragen und sich Ideen holen?
Was ich auf keinen Fall möchte, dass jemand anderes ein Logo macht und ich es so übernehme oder so. Würde mir nur gern mal paar Ideen anhören und evtl. findet sich ja jemand der mich bei der Sache unterstützt. Musste jetzt doch feststellen, dass ich viel vergessen habe wie man was in PS macht aber ich denke das so ein Projekt doch gleich ne gute Sache ist um sich wieder einzuarbeiten oder?


So, hier mal paar Infos zur Spielgemeindschaft. Wir spielen EVE-Online (die Werbung haben sicher schon einige gesehen). Wir sind eine recht kleine Corp (Clan) nennt sich "Community for Justice" und betreiben hauptsächlich PvP (Player vs. Player).

Meine Ideen bis jetzt waren, man nimmt die Anfangsbuchstaben also "CfJ" und designt die irgendwie mit den Pfade Werkzeug oder man nimmt "Justice" in groß, bearbeitet das auch wieder mit dem Pfade Werkzeug und "Community for" kommt dann drüber. Was mir nicht aus meinen Kopf geht, dass das Logo irgendwie Metallisch und nach Militär ausschauen soll.

Als ich etwas mit Photoshop probiert habe, sind die 2 Bilder hier rausgekommen. Zwar mit einigen Fehlern aber wat solls.

Bild 1

Bild 2

Ich hoffe der Text war jetzt nicht zu lang und ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


MfG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.09, 10:13
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Hallo Thomas.

Willkommen hier im PSC

zu lang war der Text definitiv nicht, waren ja alle wichtigen Infos da drinnen

Meine Ideen / Tips:

Verabschiede dich von einem rechteckigen Hintergrund, beziehe den Hintergrund nicht in die Gestaltung mit ein. Suche dir eine schöne Schriftart (die Linkliste aus meiner Sig könnte da helfen). Spiele etwas mit den Größen und den Anordnungen der Buchstaben, zuerst vollkommen ohne Effekte. Schau ob eventuell ein "Objekt" das Logo auffrischen kann (da das Spiel offensichtlich was mit dem Weltraum zu tun hat - Planet, Sonne, Raumschiff?) Versuche wieder die Anordnung zu variieren.

Erst dann fang an, dir einen Effekt für das Rohgebilde auszusuchen (Metall o.ä. -> da gibts einiges in den Tuts, ansonsten einfach nachfragen)

Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.09, 17:28
Wildcard Wildcard ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 3
Kreativ-Software: Photoshop 7
Wildcard geht den richtigen Weg
Hallo Holger!

Schonmal vielen Dank für deine Antwort.

Die zwei Bilder die ich gepostet habe, waren das Ergebnis von paar Tuts (Texturen, Pfadewerkzeug usw.) die ich mal gemacht hatte. Also nix was ich so in betracht gezogen hätte.
Habe mich heute nochmal hingesetzt und mir Gedanken gemacht. Dieses Ergebnis ist dabei rausgekommen. Stimmt mich aber noch lange nicht zufrieden.


MfG
Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.09, 17:46
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
da gefällt mir das Erste noch am besten. Das ist in meinen Augen
ausbaufähig
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.01.09, 16:28
Wildcard Wildcard ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 3
Kreativ-Software: Photoshop 7
Wildcard geht den richtigen Weg
Hallo

@Scubamarco, persönlich finde ich das erste Bild nicht so prall aber wäre da gern mal auf deine Vorschläge gespannt.

Als ich mich heute nochmal rangesetzt habe, kam dies dabei raus. So als grobe Idee gefällt mir das schon ganz gut oder was meint ihr? Für "Justice" hatte ich dran gedacht diese am ende mit einer Tarnfleck Textur zu versehen und die Schrift die drüber liegt sollte vll zerkratzt oder so ausschauen. Nur wie es weitergehen soll, da steh ich noch total im dunklen. Ich weiß weder ob und welchen Objekt sich da vll. mit rein kann usw. Da merkt man mal wieder wie unkreativ man manchmal sein kann.


MfG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.01.09, 14:39
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich würde mal richtung "wappen" gehen,
sieh dir doch mal die ganzen wappen/embleme die in seriene/filmen wie star trek, star wars, kampfstern galactica, stargate usw. usf. verwendet werden
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.09.09, 23:36
Benutzerbild von Ani
Ani Ani ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Dessau
Beiträge: 29
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS, Photoshop Elements 7
Ani geht den richtigen Weg
ich persönlich finde das hier

http://img185.imageshack.us/i/cfjlogoentwurfke0.jpg/

richtig gut. aber ich hab da null ahnung vonn.

viel glück noch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.09.09, 10:31
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.746
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Also die ersten zwei Entwürfe finde ich wegen dem Camouflage-Muster nicht toll, beim dritten Versuch denke ich, dass Du da beim Verkleinern echte Probleme mit der Lesbarkeit bekommen wirst.
Die Idee von Volker mit einem Wappen finde ich toll. Da kann man ja z.B. so eine Banderole drüberlegen, auf der der Text steht....

GRuß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logo für Banner erstellen fio15 Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 01.02.11 10:28
Logo erstellen dammi83 Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 26.11.10 19:59
Logo erstellen?! Marciii1985 Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 08.10.09 10:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06915 Sekunden mit 11 Queries