Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.15, 16:27
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
Endlich geschafft....

.....hab ich die Szene, die schon ewig auf meiner Festplatte schlummert.
Is nix Besonderes, aber ich möchte es trotzdem zeigen.
Ich freue mich auf Kritik, besonders die von Charly.
Dieses Bild entstand nämlich in Cinema4D, Charly's Steckenpferd

Wie gut, dass meine Haare gefärbt sind, sonst würde man die grauen Haare sehen, die ich beim Erstellen der Szene bekommen habe


https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1433082456_GedeckterTisch.jpg
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.15, 16:47
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Bravo Kali!
Die Szene kenne ich. Ist von Arndt v. Koenigsmark, oder?

"Ist nix besonderes", ist allerdings gewaltig untertrieben.
Die Szene kommt immerhin ohne Lichtquelle aus, weil das
Licht ausschließlich mit "Global Illumination" erzeugt wird,
wenn ich nicht irre.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.15, 16:48
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das sieht schon mal sehr gut aus.
Nur die Holzkugeln (keine Ahnung wie man die richtig heißen) haben keine gute Tiefenwirkung. Und die Blüten wirken aus ob sie aus Papier wären.

Hab das Bild bei mir in PS mal etwas heller gemacht, dann sahen das ganze Bild schon besser aus. Bei den Holzkugeln muste ich noch mal heller machen und den Kontrast raus nehmen bis sie die richtige Tiefenwirkung hatten.

Ist natürlich Geschmakssache aber mir würde es mit helleren Kugeln besser gefallen.

Ist natürlich mekern auf hohem Niveau, die Gläser, Besteck usw ist perfekt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.15, 16:51
Benutzerbild von uwe367
uwe367 uwe367 ist offline
Affinity Mod
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Nähe Koblenz am Rhein
Beiträge: 3.619
OS: WIN 10 x64
Kreativ-Software: Affinity Photo, Designer & Publisher, PSE 2024, CC
uwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könner
Ich finde die Szene schön und auch gelungen, aber mir sind ein paar Kleinigekten aufgefallen die ich dir am Bild selbst zeigen möchte.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1433083591_2.jpg

Für mich sieht es so aus als wären die oberen Ränder an den beiden Gläsern, die ich markiert habe "schief" um es mal salopp auszudrücken und bei dem Glas vorne links scheint irgendwie der Standfuß etwas schräg zu stehen.
Schaue ich mir im Gegenzug die Gläser in den Reihen dahinter an,so ergeben diese ein Symetrie wie sie aus meiner Sicht sein sollte.

Mag sein daß es vielleicht aus einem anderen Blickwinkel betrachte, aber eine kleine Unstimmigkeit ergibt das ganze schon.

Ansonsten gefällt mir die Szene und ich kann mir denken daß es ne Menge Arbeit war.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png

Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol

uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.05.15, 20:19
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
Zitat:
Zitat von Charly Beitrag anzeigen
Die Szene kenne ich. Ist von Arndt v. Koenigsmark, oder?


Die Szene kommt immerhin ohne Lichtquelle aus, weil das
Licht ausschließlich mit "Global Illumination" erzeugt wird,
1. Bingo, richtig erkannt, ich hab mir das V2B-Video von ihm reingezogen, ich brauch irgendwie immer erst ein bisschen Anleitung, bis ich mit einem Programm "warm" werde

2. Ja, war nur mit GI berechnet.

Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Und die Blüten wirken aus ob sie aus Papier wären.


Ist natürlich Geschmakssache aber mir würde es mit helleren Kugeln besser gefallen.

Ist natürlich mekern auf hohem Niveau, die Gläser, Besteck usw ist perfekt.
Ja, mit den Blüten bin ich auch nicht so zufrieden, man hat in dem Tutorial auf Transluzenz bzw. SSS verzichtet. Aber ich werde versuchen, das Ganze nochmal von den Materialien her besser zu machen.
Die Kugeln, hmm vielleicht haste Recht, ein bisschen heller wäre besser, mal guggen.

Zitat:
Zitat von uwe367 Beitrag anzeigen
Für mich sieht es so aus als wären die oberen Ränder an den beiden Gläsern, die ich markiert habe "schief" um es mal salopp auszudrücken und bei dem Glas vorne links scheint irgendwie der Standfuß etwas schräg zu stehen.
Schaue ich mir im Gegenzug die Gläser in den Reihen dahinter an,so ergeben diese ein Symetrie wie sie aus meiner Sicht sein sollte.
Hmm, keine Ahnung, vielleicht liegt es einfach am Kamerawinkel. Die Gläser sind auf jeden Fall gerade, sind alles die Gleichen aus einem Glas kopiert. Ich habe mit dem physikalischen Renderer gerendert. Also irgendwie ne Verzerrung der Kamera oder so

Vielen lieben Dank ihr drei für Eure Kritik Ich steh mit Cinema ja noch ziemlich am Anfang, es kann nur besser werden. Wenn ich so tolle Kritiker habe, die mir helfen

edit.....@ uwe.....ich glaub ich hab den Fehler gefunden, warum die Gläser so schräg aussehen. Ich hab mir die Szene nochmal angeguggt und gesehen, dass die Brennweite zu kurz ist, also ich hab Weitwinkel eingestellt, aber wohl doch etwas zu arg....Ich hoffe, ich habe mich fototechnisch richtige ausgedrückt
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~

Geändert von kalifrago (31.05.15 um 20:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.05.15, 23:13
Benutzerbild von anior
anior anior ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Groß Kreutz
Beiträge: 1.342
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS 5 und CS 6
anior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut aus
Kali, ich bin begeistert von deinem Bild und ziehe meinen Hut.....allein schon wegen der tollen Farben
Von Cinema4D habe ich null Ahnung und bewundere jeden, der mit diesem Programm so großartige Sachen zaubern kann.
Kritisieren kann ich als Laie garnix, weil.....ich schau mir ein Bild an und mein Bauch sagt.....gefällt oder gefällt nicht.
Und bei deinem Bild sagt mein Bauch.....KLASSE
__________________
Liebe Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.05.15, 23:51
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
Vielen Dank anior, ich freue mich über Deinen Kommentar auch als "Laie"
Man kann als Laie auch sagen, was an einem Bild nicht schön oder richtig ist.

Ich geb meinen Senf auch bei Fotografien hier, obwohl ich da totaler Laie bin
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.06.15, 07:05
Benutzerbild von uwe367
uwe367 uwe367 ist offline
Affinity Mod
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Nähe Koblenz am Rhein
Beiträge: 3.619
OS: WIN 10 x64
Kreativ-Software: Affinity Photo, Designer & Publisher, PSE 2024, CC
uwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von kalifrago Beitrag anzeigen
edit.....@ uwe.....ich glaub ich hab den Fehler gefunden, warum die Gläser so schräg aussehen. Ich hab mir die Szene nochmal angeguggt und gesehen, dass die Brennweite zu kurz ist, also ich hab Weitwinkel eingestellt, aber wohl doch etwas zu arg....Ich hoffe, ich habe mich fototechnisch richtige ausgedrückt
Ja.. ich verstehe was du meinst und ich finde es gut daß du den Fehler, sofern man man ihn als solchen bezeichnen kann, gefunden hast
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png

Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol

uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.06.15, 07:55
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
klasse, kali

ich selber habe das video und auch schon einmal diese szene nachgebaut.
daher weiß ich, das auch ein nachbau nicht einfach ist. kleinigkeiten wurden
ja schon angesprochen. aber ansonsten schon gemoddelt....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.06.15, 08:07
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Raum Münster/Osnabrück
Beiträge: 833
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
Irina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute Voraussetzungen
Ein sehr schönes Bild für mich als Laie, die Kugeln stören mich ehe. Vielleicht würden sie besser ins Bild passen, wenn sie heller wären. Ich finde dieses dunkelbraun nicht passend zum lila
__________________
Ganz lieben Gruß
Irina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Fotografie Endlich herbertdw Showroom 4 17.04.13 10:58
Meine Homepage Geschafft! sb-canerods Lounge 53 03.12.10 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07700 Sekunden mit 13 Queries