Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.11, 15:40
Benutzerbild von 2-mas
2-mas 2-mas ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Negros or., Philippines
Beiträge: 115
OS: Windows 10
Kreativ-Software: cc 20.0.5
2-mas muß sich nun zwischen Gut und Böse entscheiden
Arbeitsfläche ... »Vorschau?

(Photoshop Extendet CS5)

Ich würde gerne mal wissen, ob beim Befehl Bild\Arbeitsflache irgend wo eine Vorschau möglich ist - vielleicht so, wie beim Freistellungswerkzeug?

So, wie es jetzt ist, ist es Mist - das hat Corel schon vor Jahren besser, wenn auch nicht perfekt, gelöst: Bei denen kann man wenigstens einen Auswahlrahmen in einem Vorschaubild mit der Größe einer Briefmarke wenigstens frei platzieren.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.11, 16:00
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
ich begreif nicht wirklich, was du meinst. und wozu braucht man für eine
arbeitsfläche eine vorschau? wenn du einen begrenzungsrahmen brauchst,
kannst du das einfach über das auswahl-rechteckwerkzeug
erstellen. oben im menue kannst du dann bei "art" eine feste grösse angeben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.11, 16:09
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich glaube er möchte wissen, wie das Bild ausschaut, nachdem er über das Menü die Arbeitsfläche verändert (zB. verkleinert).
Beim Freistellenwerkzeug sieht man ja eine Vorschau, bei der Arbeitsfläche jedoch nicht.

Das einzige was mir einfällt ist, dass du abmessen könntest, wieviel Pixel du wegnehmen wirst.
Zum Beispiel mithilfe der Lineale (einfach ablesen) oder eine Auswahl aufziehen und unter "Info" gucken, wie breit die Auswahl ist.

Davon abhängig kann man dann die Arbeitsfläche verkleinern und spart sich langes rumprobieren, bis es denn endlich passt.

Ist es das, was du meinst?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.11, 15:09
Benutzerbild von 2-mas
2-mas 2-mas ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Negros or., Philippines
Beiträge: 115
OS: Windows 10
Kreativ-Software: cc 20.0.5
2-mas muß sich nun zwischen Gut und Böse entscheiden
... "bei "art" eine feste grösse angeben"

1001 Dank genau das wollte ich.
Ich versuche gerade, mich gerade in PS einzuarbeiten und hatte davon noch keinen Schimmer - aber jetzt!

Schönes Wochenende
2-mas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.11, 16:13
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
na super. war doch ganz einfach...

bin ich nu och een gott
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.11, 22:50
Benutzerbild von 2-mas
2-mas 2-mas ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Negros or., Philippines
Beiträge: 115
OS: Windows 10
Kreativ-Software: cc 20.0.5
2-mas muß sich nun zwischen Gut und Böse entscheiden
Zitat:
Zitat von Sinux Beitrag anzeigen
na super. war doch ganz einfach...

bin ich nu och een gott
nu ja, wenn mann's weiß ....
sowieso
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsfläche, vorschau

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Elements 9 - Arbeitsfläche Die Bunte Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 16.07.11 15:11
Arbeitsfläche automatisiert anpassen nevada208 Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 04.02.10 08:05
Größe von Fenster und Arbeitsfläche gleichzeitig ändern? andijanoschi Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 14.01.10 22:17
CS4: Ebenenverschiebung bei Drehung/Spiegelung der Arbeitsfläche Toadwart Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 24.11.09 19:34
Arbeitsfläche transparent NightmareVirus Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 13.03.09 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04705 Sekunden mit 13 Queries