Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.12, 21:55
metalphony metalphony ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 4
Kreativ-Software: CS4
metalphony geht den richtigen Weg
Falsche Farben nach speichern als JPEG

Moin moin,

folgendes:
habe mit meiner Canon 600D fotos im RAW Format gemacht.
Konvertiere die dann mit dem Adobe DNK Konverter in DNK's damit ich die mit CS4 öffnen kann.
Dann öffne ich das Bild mit Camera RAW 5 und gehe auf "Bild Öffnen" ums es richtig bearbeiten zu können..(Mit Ebenen sw.)
Nach der Bearbeitung Speichere ich es unter ...als JPEG .
Leider hat das Bild dann einen leichen Rotstich wenn ich es mit dem Windows Live Fotogallery öffne.
Wie kommt das? was kann ich machen damit ich das richtige Bild , so wie ich es bearbeitet habe, bekommen??

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.12, 22:11
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo,

wenn du das Bild mit PS öffnest ist alles okay?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.12, 19:19
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Öffne mal bitte dieses Bild mit dem Windows Live Fotogallery :
http://www.fotocommunity-prints.de/f.../farbkreis.jpg

Du kannst mit diesem Bild sehr einfach feststellen, ob ein Programm ICC-Profile auslesen kann. Wahrscheinlich kann das Win-Prog es nicht.

Zusatzfrage: WIE Speicherst du deine Daten farbmanagementmäßig? Am besten, du zeigst mal deine EInstellungen in PS. Bettest du die Farbprofile auch immer schön beim Speichern mit ein?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.12, 20:57
Acrylium Acrylium ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 30
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CC
Acrylium geht den richtigen Weg
Wenn Bilder mit einer Anwendung geöffnet werden, die kein Farbmanagement unterstützt, ist es ganz normal dass besonders JPEGs zu stark gesättigt bzw. farbstichig aussehen. Das heißt aber nicht dass das Bild tatsächlich so aussehen würde, sondern lediglich dass das Programm nicht weiß wie es mit den Farben im Bild umgehen soll und diese daher einfach so ausgibt, wie sie Dein Monitor nativ anzeigen würde. Das ist kein Grund zur Panik. Die meisten Browser verfügen bereits über Farbmanagement oder zumindest entsprechende PlugIns, daher versuch es doch mal in Deinem Browser zu öffnen, und Du wirst sehen dass es genau so aus sieht wie in Deinem Bildbearbeitungsprogramm.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.07.12, 21:18
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Das kann man so pauschal auch nicht sagen. Beim Mac ist es z.B. so, dass Bilder ohne Farbmanagement im Monitorprofil angezeigt werden und dann sind sie gegenüber der Darstellung mit sRGB i.d.R. zu hell, zu flau und zu entsättigt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.12, 11:54
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
@virra

Bezieht sich das auch auf den Webbrowser, wenn man ganz normale Webseiten ansieht?

(habe keinen Mac)

Viele Grüße

Harry
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.12, 13:36
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Yapp. Ganz besonders da kommt es halt oft vor, dass man auf Bilder stößt, die kein eingebettetes Profil haben. Im Gegensatz zu Win, welches solche Bilder (genau wie alles Übrige auch) als sRGB behandelt und damit zu 99% eine richtige Darstellung im Web erreicht, schmiert OSX derbe ab und stellt solche Bilder im Monitorprofil dar, was zu 100% falsch ist. Wer Wert auf eine Darstellung im sRGB legt kann natürlich seinen Monitor fürs surfen mit einem sRGB Profil versehen und genießt dann die"richtige" falsche Darstellung, wie sie die meisten User ohne Mac haben. Voraussetzung, dafür, dass dann nicht alles toal daneben ist, ist natürlich ein auf sRGB kalibriertes Profil. Zwischen den Profilen kann man beim mac ja mit 3 Klicks schnell mal eben wechseln.

Ich habe zwar ein solches Profil erschaffen, aber ich nutze es auch nie …
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Web Speichern-Vorgabe JPEG griwo Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 21.03.12 13:33
nach dem speichern ändern sich die Farben ©BM Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 26.08.10 00:03
jpeg in PS4 zu groß, sowie falsche Dateigrößen unter Mac Carsti Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 08.10.09 20:24
Falsche Farben im Photoshop pitu Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 18.06.09 23:42
falsche farben minit Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 16.11.08 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05270 Sekunden mit 11 Queries