Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.13, 14:53
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Diskussion zum "Foto-Monatsthema"

Dieser Thread ist ein Extrakt aus dem Foto-Monatsthema Dezember. Da es hier um die prinzipielle Frage geht, ob man nach dem Zeigen der bilder Tipps und Ideen zur Verbesserung der Fotos anbringen sollte, oder ob hierfür ein eigener Thread aufgebaut werden sollte, habe ich die diesbezüglichen Posts hierhin verschoben.
Gruß
Heike


Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Das hier ist auch ziemlich rund.
Dummerweise ist mein Weitwinkel wohl dran gereinigt zu werden. Ich musste in CameraRAW einige Staubbrösel entfernen.
Zitat:
Zitat von Pantha rhei
Tja... und genau so ist das...
Da stellst du dann ein Bild ein, von dem du selbst bereits bewertest und sagst, dass es nur "ziemlich" das Thema bedient und das zudem noch "dummerweise" technische Schwächen im fotografischen Bereich hatte.

Und? Was nun?
Sollen wir jetzt kritisieren und fordern "mach das gefälligst noch mal ohne Staubbrösel und Verzerrungen, die es dann nur ziemlich rund sein lassen", da wir hier ja schließlich etwas lernen wollen und das Thema zudem auch nicht "ziemlich rund", sondern "rund" lautet?
Warum stellst du überhaupt ein Bild ein, das nach deinen eigenen Ansprüchen eben technisch wie thematisch nicht optimal ist und noch verbesserungsfähig wäre und wo doch dann nach deiner Idee nur Kritik und Nachbearbeitung folgen können?

Muss ich diese Logik verstehen?

Dein Bild gefällt mir z.B auch in "ziemlich rund" und trotz verdreckten Weitwinkels und würde es mir trotz aller fotografischen Kunstgriffe und Rafinessen nicht gefallen, würde ich es bei Bedarf auch sagen - aber vermutlich würde es eher und wie üblich nicht mein Interesse wecken und bekäme einfach kein "schön gemacht".

Ihr diskutiert an andere Stelle, was wohl interessierte User davon abhalten könnte, das Forum zu frequentieren und sich entsprechend zu beteiligen und wenn ich euch als interessierter User sage, was ich ich als langweilig, ausbremsend und abschreckend empfinde, dann werden immer wieder die gleichen langweiligen Gegenargumente ins Feld geführt.

Ist ja schön, dass ihr als "handverlesenes Kleingrüppchen in variierender Besetzung" gerne seitenlang ein und den selben Schnellschuss immer wieder kritisieren, abändern, ansehen und diskutieren mögt, dann solltet ihr euch aber auch nicht beschweren, dass ihr unter euch bleibt und sich andere User nicht an solchen Threads beteiligen mögen, weil sie unter lebendigem Spaß etwas anderes verstehen und für diesen Bedarf keine Angebote im Forum zu finden sind.

Aber..., wie schon gesagt..., diese Diskussion ist so unsinnig wie überflüssig und zudem völlig OT.
Deshalb einfach wieder ignorieren, was da so "dezent" aus dem Volke kommt und weitermachen - aber dann eben wiedermal ohne all die User, die vielleicht nur einen netten themenbezogenen Schnappschuss ohne Anspruch auf fotografische Perfektion beitragen wollten.

Geändert von Ylloh (04.12.13 um 20:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.12.13, 15:34
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.743
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
panta rhei,

also ehrlich gesagt verstehe ich Dich nicht wirklich. :
Das hier ist ein Bereich, der Foto-Freunden die Möglichkeit bietet, mit einem Thema im Kopf auf Motivsuche zu gehen, jeder nach seinen/ihren Möglichkeiten. Bei den MWDs fand ich die Idee mit Tipps in einem Extra WIP-Thread gut und denke, dass das der Übersichtlichkeit hilft.

Hier allerdings finde ich es super, wenn gute Fotografen Tipps an Leute weiter geben, die noch nicht so gut sind und man dann gestärkt mit diesen Tipps eventuell ein neues besseres Foto fotografiert. Hier gibt es keinen Blumentopf, sondern die Themen sollen die Freude am Fotografieren und am Erlernen von Techniken bringen.

Ob man Tipps umsetzt oder nicht, ob ich meine Linse noch einmal anders fotografiere oder eben nicht ist letztendlich egal. Wenn man eine kritische Rückmeldung zum Bild bekommt (Kritik kann ja auch positiv sein, auch wenn man selbst unsicher ist, ob das Bild wirklich sinnvoll ist), dann bringt das weiter. Letztendlich ist es nebensächlich, ob der User mit den besprochenen Tipps das gleiche Bild noch einmal schießt, oder sich die Tipps für das nächste Bild merkt.

Ob allerdings, wenn hier immer wieder herumgemault wird, in einem Thread, in dem die Beteiligten eigentlich zufrieden sind, die interessierten User bleiben, halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich. Insofern möchte ich Dich bitten Deine Kritik dort anzubringen, wo sie hingehört, in den Feedback-Bereich in der Lounge. Hier können alle, die zum Thema etwas zu sagen haben auch entsprechend Diskutieren, um diesen Thread, in dem es um Spaß und Lernen geht nicht wieder zu sprengen.

Sollte ich von Dir nichts Nachteiliges lesen, dann werde ich diese beiden Beiträge mit Verweis auf das Ursprungsforum in den passenden Bereich verschieben.

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.12.13, 15:55
Benutzerbild von fadami
fadami fadami ist offline
Wiederholungstäter
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 867
OS: Mac OS X El Capitan
Kreativ-Software: PS CC
fadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut aus
Ich kann jetzt ehrlich gesagt mit Post #20 von Pantha an dieser Stelle auch nicht wirklich viel anfangen, sorry... obwohl ich schon angefangen hatte darauf einzugehen bin ich mir nämlich gar nicht mehr so sicher, ob das von dir überhaupt erwünscht ist.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1385106990_signatur.jpg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.13, 16:00
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.743
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Das ist durchaus erwünscht. Ich würde einfach alles lieber in der Lounge diskutieren. Aber ob ich nur den Post von panta Rhei und mir verschiebe oder Deine Antwort mit, ist dann auch egal.
Diskussion ist ja nicht schlecht, sondern es geht mir darum dass diese Diskussionen den Thread hier unnötig sprengen. Und in der Lounge haben wir dann eher die möglichkeit prinzipiell zu diskutieren.
Ich schubs jetzt einfach mal
Und freue mich über Deine Meinung..
Gruß
Heike

Nur nochmal zur Sicherheit möchte ich hier die Infos zum Monatsthema posten, in welchen sogar explizit darum gebeten wird zu diskutieren, um den Beteiligten einen Lernerfolg zu bringen:
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1343739925_fotomonat.png

Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund!

Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können.

Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
  • Eingereichte Bilder müssen das Thema in irgendeiner (eindeutigen) Art abbilden.
  • Jeder darf beliebig viele Bildbeiträge einreichen.
  • zu jedem Bild werden die EXIFs und eine kleine "Entstehungsgeschichte" gepostet
  • Die Bilder müssen innerhalb des laufenden Monats fotografiert und mit dem foreneigenen Uploader hochgeladen werden
  • Bilder dürfen, ja sollen sogar, ausgiebig diskutiert werden, egal ob Lob oder Anregungen.
  • Welches Aufnahmegerät benutzt wird und in welcher Form (natürlich keine Composings) das Bild bearbeitet wird ist egal, es sollte jedoch dazu geschrieben werden.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.

Geändert von heikehk (04.12.13 um 16:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.12.13, 16:22
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
ich finds ja zu geil. vor allem, weil ich sowas von unschuldig bin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.12.13, 16:29
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.743
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Den Kommentar versteht ich jetzt nicht so recht...
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.12.13, 16:40
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
Panta rhei sagt mit klaren worten, was ich denke.
wenn ich das schreiben würde, wäre hier so richtig was los und ich wäre mal
wieder der meckerbock oder meckerziege oder was weiß ich.

dass Panta rhei sich mit seinen texten nicht grade beliebt macht,
wurde ja in der vergangenheit oft bewiesen.

na ja, ich halte mich zurück
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.12.13, 16:49
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 321
Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
also ehrlich gesagt verstehe ich Dich nicht wirklich. :
Ja, das dachte ich mir schon. Muss wohl daran liegen, dass ich so besonders unfähig bin, mich verständlich zu artikulieren.

Zitat:
Das hier ist ein Bereich, der Foto-Freunden
Fotofreunden!!!
Nicht "Fotospezialisten".

Zitat:
die Möglichkeit bietet, mit einem Thema im Kopf auf Motivsuche zu gehen, jeder nach seinen/ihren Möglichkeiten.
Eben.
Ich betrachte mich durchaus als Fotofreund, mag Fotos anschauen, mag selbst gerne fotografieren, bin technisch durchaus recht ordentlich ausgerüstet, um sogar ohne große Kenntnisse über Fotografie zu haben, gelegentlich ganz gelungene und u.U. vorzeigbare Schnappschüsse zu knipsen.

Ich weiß, dass sie fotografisch sicher nicht perfekt sind und unter dem kritischen Auge eines Könners technisch nicht bestehen können, stelle aber eben auch nicht den Anspruch und will in diesem Leben auch kein Newton mehr werden.
Wenn ich mich hier nun beteiligen wollte, dann wäre das für mich nur Mitmachen und reiner Spaß an der Freud, ohne dass ich hier erzählt bekommen wollte, was alles falsch und suboptimal wäre.
Ich habe nämlich gar keinen Bock, mich intensiver und weitergehend mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen, denn das ist nicht mein bevorzugtes Hobby und interessiert mich gar nicht tiefergehend, dennoch fotografiere ich aber gerne mal und würde mit eben diesen Fotos, die nach meinen Möglichkeiten und zu einem bestimmten Thema im Rahmen einer gemeinsamen Aktion von Forenmitgliedern entstanden sind, auch ganz gerne hin und wieder mitmachen.
Kann ich aber nicht, weil mir hier im Ernstfall eine Lehrunterweisung in Sachen Fotografieren erteilt wird, an der ich weder Bedarf noch Interesse habe.

Ich verstehe einen Contest schon der Wortbedeutung nach auch als einen Wettstreit, bei dem jeder SEIN Bestes beisteuert und nicht als Lehrgang, bei dem man für jeden der beisteuert erst mal versucht, sein Bild zu dem zu machen, was anderen als Bestes vorschwebt.

Ihr solltet da vielleicht mal beginnen, Begrifflichkeiten zu unterscheiden und dann auch dementsprechend mit ihnen umzugehen.
Wenn ein Thread praktisch gar nicht als Contest laufen soll, dann schreibt man eben auch nicht Contest dran.

Zitat:
Bei den MWDs fand ich die Idee mit Tipps in einem Extra WIP-Thread gut und denke, dass das der Übersichtlichkeit hilft.
Da ist es ja das Gleiche, denn auch da heißt es "Mach was draus" und nicht lasst uns gemeinsam was draus machen". Auch da geht es vielmehr um die individuelle kreative Idee als darum, einzelne Ideen mit viel Wort und Mühe zu Meisterwerken der Bildbearbeitung zu entwickeln.

Solche Rubriken sollten den Gemeinschaftsgedanken der Forenmitglieder ansprechen und so auch die Nichtspezialisten der einen oder anderen Sparte interessieren und ihnen ermöglichen, daran teilzunehmen.
Sie sollen trotz eventuellen Fehlens mancher Fachkenntnisse Freude und Spaß daran haben, sich an solchen GemeinschaftsAKTIOnen zu beteiligen.
Was ihr hier durch dieses Aufsplitten, Auseinanderdividieren und dieses Vereinsmeiern tut, nennt man in der Wirtschaft das Errichten von Eintrittsbarrieren und das ist tödlich.

Selbst an Threads die "purer Spaß" heißen, beteiligen sich kaum noch User, weil es wohl doch kein purer Spaß ist, wenn überall etwas weiter entwickelte Hobbyisten den weniger entwickelten Hobbyisten wortreich und vehement erklären wollen, was die in ihrem Spaß alles falsch gemacht haben.
Ich habe das ja inzwischen mehrfach angesprochen und wurde dafür mehrfach bissig von ganzen Grüppchen angesprungen. Aber ich bin ja auch anders als Andere - Andere schenken sich das gleich und bleiben einfach wortlos weg.

Richtet doch für die, die ein besonderes Interesse an Fotografie oder Bildbearbeitung haben, eine Rubrik Bildbesprechung ein, wo jeder seine Bilder (u.U. auch mit Themenvorgabe) extra zur Analyse und Verbesserung einstellen kann.)

Ach..., da gäbe es noch so einiges und ich bin schon wieder in einer Debatte, die ich gar nicht mehr führen will.
Ihr habt mir schon an anderer Stelle nicht zugehört und ihr werdet es auch hier nicht wollen.
Bestenfalls werde ich ignoriert und schlimmstenfalls wieder mal gesperrt oder mindestens öffentlich herabgewürdigt und mit Ausschluss bedroht (was übrigens auch immer ganz besonders bezaubernd einladend und gastfreundlich wirkt).

Geändert von Panta rhei (04.12.13 um 17:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.12.13, 16:52
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.743
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Ich habe diese Beiträge ehrlich gesagt nicht hierher verschoben, um eine Diskussion zu behindern, sondern lediglich, damit nun hier jeder seine Meinung dazu schreiben kann, ohne den Foto-Thread zu sprengen, wo eine solche Diskussion eher unbrauchbar ist und in der Versenkung verschwindet.

Man kann über alles reden, wobei ich ehrlich gesagt manche Meinung nicht verstehe. Muss ich aber auch nicht, so lange diejenigen, die an den Dingen interessiert sind, mehrheitlich auf einen Nenner kommen. wenn man die Beschreibung der Monatsthemen, die ich ja immer wieder an den Anfang kopiere, durchliest, dann steht dort klar dinr, dass es ein Tema ist, bei dem derjenige, der will, gerne etwas lernen kann und damit auch die Diskussion um die Bilder ausdrücklich erwünscht ist.

Bei dem letzten MWD habe ich auf Anregung auch einen Extra WIP-Thread für die Diskussion erstellt, weil das für mich Sinn gemacht hat und die Übersichtlichkeit des Threads fördern könnte. allerdings finde ich es schade, wenn man hier in einer Lernplattform explizit keine Tipps mehr geben darf. Ein Großteil der User ist ja hier um zu lernen, ein Teil um Spaß zu haben. Warum hilfreiche Tipps und Spaß nicht zusammenpassen sollen ist mir noch immer ein Rätsel

Ratlose Grüße
Heike

Edit: mein Beitrag wurde angefangen zu schreiben, als der von panta rhei noch nicht gepostet war. Den muss ich erstmal lesen...
Nur kurz und Knapp: Wo steht beim Monatsthema was über einen Contest?
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.12.13, 17:07
Benutzerbild von Linn
Linn Linn ist offline
Foto-Süchtige
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.955
OS: Windows 7
Kreativ-Software: elements10
Linn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreich
Zitat:
Wenn ich mich hier nun beteiligen wollte, dann wäre das für mich nur Mitmachen und reiner Spaß an der Freud, ohne dass ich hier erzählt bekommen wollte, was alles falsch und suboptimal wäre.
Ich habe nämlich gar keinen Bock, mich intensiver und weitergehend mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen,.....
DAs ist dann eben unterschiedlich- ich finde es gut und hilfreich, wenn ich Kritik und Tipps bekomme, besonders von Leuten, die wesentlich längere Fotoerfahrung haben- ich betrachte das als konstruktive Kritik und nicht als Lehrmeisterei.
Wenn du nur deine Fotos zeigen möchtest, sollte das doch auch möglich sein- vielleicht schreibt man dann einfach etwas Entsprechendes dazu ?


Über die Anmerkung zu Heikes Bild musste ich allerdings auch ein wenig grinsen, weil ich mich eigentlich auch gerade gefragt hatte, warum sie nun etwas reinstellt, was sie selbst schon als nur "fast zum Thema " und auch sonst als nicht so optimal ansieht- aber so tragisch finde ich das alles in allem nicht- weil wir hier wohl alle nicht mehr darauf hoffen ein Newton zu werden oder Fotograf bei Geo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion Bearbeitungsbeispiel "Walking dead" fotoschlumpf Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 23.09.13 21:23
2 fragen: bild aus"faden" + unregelmäßige form mit foto-ausschnitt füllen dpvl Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 23.11.12 09:05
"Stille Lektüre": Foto manbrun Fotowerkstatt 3 15.05.12 22:54
Suche eine Art "Master-" oder "Quell-Datei" Weissnix Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 11.02.10 19:06
"retro" style für foto ruugy Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 20.11.08 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,12010 Sekunden mit 11 Queries