Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.16, 05:08
Benutzerbild von 2-mas
2-mas 2-mas ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Negros or., Philippines
Beiträge: 115
OS: Windows 10
Kreativ-Software: cc 20.0.5
2-mas muß sich nun zwischen Gut und Böse entscheiden
Bildprozessor: Konvertierung von PSD nach JPG

Folgendes Problem:
Ich habe *.psd mit 16 bit Farbtiefe - wenn ich diese bei Verwendung des Bildprozessors aus der Bridge als *.jpg konvertiere, kommen grundsätzlich nur 8 bit-Bilder raus und ich finde keine Möglichkeit, das zu ändern.

Hat jemand die(!) zündende Idee?

Geändert von 2-mas (16.09.16 um 05:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.16, 11:11
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Du wirst auch keine finden, JPG kann keine 16 bit speichern.
In PS hast du zwar bei einen 16 Bit Bild bei "speichern unter..." als JPG zuspeichern dabei wird es aber nur eine Kopie des Bild mit 8 bit gespeichert.

Wenn du das Bild in 16 Bit speichern willst must du das Farmat Tiff, Jpeg2000 oder PNG nehmen, wobei Jpeg2000 nicht sehr verbreitet ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.16, 18:34
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Jpeg2000-Bilder können leider oftmals nicht mal hochgeladen oder im Browser
angezeigt werden obwohl es ursprünglich mal als Endformat entwickelt wurde.
Schade dass sich das (für Bilder) so gar nicht durchgesetzt hat (was auch mit
Lizenstreitigkeiten zu tun hat).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.16, 04:50
Benutzerbild von 2-mas
2-mas 2-mas ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Negros or., Philippines
Beiträge: 115
OS: Windows 10
Kreativ-Software: cc 20.0.5
2-mas muß sich nun zwischen Gut und Böse entscheiden
Danke für schnellen Antworten - schade, dass JPG grundsätzlich nur mit 8bit abspeichert. Dann muss ich wohl jetzt wohl oder Übel als TIF oder PNG weitgeben.

ns. @ Frank Ziemann:
Entschuldige meine Ahnungslosigkeit! Aber getreu dem Motto "Geht nicht - gibt's nicht" hätte ich eigentlich von dir erwartet, dass du dieses Manko behebst und mir eine 16bit-JPG-Lösung unterbreitest

Gruß von den Philippinen
09:50 ... 32°C, blauer Himmel und ein laues Lüftchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.09.16, 11:39
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von 2-mas Beitrag anzeigen

ns. @ Frank Ziemann:
Entschuldige meine Ahnungslosigkeit! Aber getreu dem Motto "Geht nicht - gibt's nicht" hätte ich eigentlich von dir erwartet, dass du dieses Manko behebst und mir eine 16bit-JPG-Lösung unterbreitest
Wir können uns ja auf dem halben Weg treffen, also bei 12bit die kann JPG nämlich.
Wobei mir jetzt so schnell nichts einfällt wo man das verwenden würde.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.16, 14:52
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Wir können uns ja auf dem halben Weg treffen, also bei 12bit die kann JPG nämlich.
Nicht das normale Jpeg und das neuere libjpeg 9 braucht schon eine spezielle Codekimplementierung um unterstützt zu werden. Heutige Browser haben die nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildprozessor, cs6

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raw Konvertierung 8/16 Bit aldabacha Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 27.10.11 20:33
CS5 und Bildprozessor Rollo Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 10.01.11 14:20
Stapelverarbeitung Konvertierung jp2 => jpg marlon75 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 26.01.10 12:15
eps nach tif mit Bildprozessor in CS2 Alex_E Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 21.12.09 18:55
Linktipps S/W Konvertierung in Camera RAW Eduardo Da Vinci Lounge 3 03.10.09 02:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04895 Sekunden mit 13 Queries