Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.22, 23:13
Hippo Hippo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2022
Ort: Franken
Beiträge: 3
OS: WIN10/64
Kreativ-Software: CS4 / 64 Bit
Hippo geht den richtigen Weg
CS4/64 startet nicht - angebl. zu wenig RAM

Hallo, ich habe ein Problem mit einem CS4-Umzug
Mir ist ein (Fujitsu)Laptop gestorben der 16 GB RAM hatte.
Jetzt dachte ich nachdem die Platte nichts hatte, diese in einen anderen noch vorhandenen Fujitsu umzustecken. Der hat aber max 12 GB RAM.
Es funktioniert soweit alles, nur der CS4 startet nicht einmal und meckert sofort dass er zuwenig RAM hätte.
Meine zweite lizensierte Installation läuft aber auch auf einem Laptop mit 12 GB RAM ganz normal.
Jetzt wird ja geschrieben dass man in diesem Fall in den Voreinstellungen die RAM-Anforderungen runterdrehen soll - nur soweit komme ich gar nicht mehr.
Meine Vermutung, durch die Installation auf dem 16GB-Rechner hat er sich da mehr RAM reserviert als der 12GB-Rechner hergibt.
Eine Deaktivierung der Lizenz geht ja auch nicht mehr da er nicht startet und auf meinem Adobe-Account finde ich die Installationen auch nicht - keine Ahnung was da passiert ist.
Hat da jetzt einer eine Idee ob es da eine editierbare Einstellungsdatei gibt die man durch die Hintertür direkt editieren kann um den RAM-Hunger etwas zu zügeln?
Danke erstmal
Hippo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.22, 08:02
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Da ja sämtliche Einstellungen irgendwo gespeichert sein müssen, wäre das für mich der erste Ansatzpunkt...

Möglichkeit A)
- *.psp umbenennen (z.B. Adobe Photoshop X Prefs.psp, MachinePrefs.psp, etc.)

Moglichkeit B)
- Photoshop während des Ladevorgangs zurücksetzen (der entsprechende Shortcut sollte in jedem PS-Forum zu finden sein)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.22, 08:24
Hippo Hippo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2022
Ort: Franken
Beiträge: 3
OS: WIN10/64
Kreativ-Software: CS4 / 64 Bit
Hippo geht den richtigen Weg
Danke, irgendwie klingt "B" für mich erstmal sinniger.
Dann geh ich da mal auf Suche
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.22, 08:50
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Naja, A) ist im Grunde nur die manuelle Methode von B), die einem etwas mehr Freiheiten lässt (weil man die Dateiendung einzelner Prefs-Dateien einfach umbenennen kann und die Datei damit erhalten bleibt). B) hingegegen weisst Photoshop an, ALLES zurückzusetzen (ohne die Möglichkeit der Wiederherstellung) - eben die adobe-typische Holzhammermethode.

Für Hobbyanwender sicherlich kein Problem - für Profianwender mit individuell angepasster Umgebung hingegen schon (da kann es dann schon mal mehrere Stunden/Tage dauern, bis man alles wieder so eingerichtet hat, wie man es benötigt)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.02.22, 00:11
Hippo Hippo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2022
Ort: Franken
Beiträge: 3
OS: WIN10/64
Kreativ-Software: CS4 / 64 Bit
Hippo geht den richtigen Weg
Gut, "B" wäre dann nicht das ganz grosse Problem. An dem Rechner hatte ich nicht viel rumkonfiguriert. Er soll nur für den Notfall bereit stehen.
Drum kann ich auch in Ruhe nach einer Lösung suchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deaktivierung, ram

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Elements 10 startet nicht Motorradprofis48 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 4 17.11.17 22:19
Photoshop Elements Editor startet nicht solus Installation, Konfiguration, Hardware und Software 27 09.11.15 09:37
Photoshop Elements Fotoeditor PSE 12 startet nicht elur Installation, Konfiguration, Hardware und Software 23 21.01.15 16:53
startet nicht mehr ?!? bigrala Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 14.12.09 07:29
Software Version Cue CS3 startet nicht kampfgnom Installation, Konfiguration, Hardware und Software 0 02.02.09 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04779 Sekunden mit 11 Queries