Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.11.18, 14:37
StrandBanane StrandBanane ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 25
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC 2017
StrandBanane geht den richtigen Weg
Ebenenstil auf eine Ebene reduzieren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich bearbeite gerade ein Bild in PS und habe hier mehrere Ebenen mit Wassertropfen erstellt (siehe Screenshot 1).

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1542374868_InkedBild1_LI.jpg

Da ich mehrere Wassertropfen in dem Bild einfügen möchte, muss ich eigentlich jede Ebene + Ebenenstil kopieren und ggf. in der Größe verändern. Da PS hier allerdings anfängt extrem langsam zu reagieren, wollte ich eine Ebene + Ebenenstil zusammenfügen. Reduziere ich nun die Ebene + Ebenenstil auf eine Ebene, dann kommt dieses Ergebnis dabei heraus.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1542375174_InkedBild2_LI.jpg

Wie man sieht, ist der Wassertropfen an den Seiten in der Farbe geändert (rötlich) woran liegt das? Es scheint so, als würde der Effekt nicht übernommen, nachdem ich die Ebene auf eine reduziert habe. Wenn ich jedoch alle vorhandenen Ebenen auf eine einzige reduziere, wird alles so übernommen, wie es sein soll

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1542375415_InkedBild3_LI.jpg

Weiß jemand woran das liegen kann?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.18, 15:16
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zeigen deine Screenshots eine 100%-Ansicht?

Falls nein, dürfte es daran liegen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.18, 16:47
StrandBanane StrandBanane ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 25
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC 2017
StrandBanane geht den richtigen Weg
Die ersten beiden Bilder zeigen eine 100% Ansicht.. das letzte Bild nicht. Das Problem tritt allerdings bei jeder Ansicht auf... Egal ob 100% oder 50%, 20% usw. Es ist kein Problem der Ansicht, das kann ich ausschließen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.18, 16:56
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Bei Verwendung von CC2019 hätte ich ja noch auf das grottige neue Compositing getippt und geraten auf das alte zu wechseln.

Bei CC2017 bin ich allerdings etwas überfragt.

Vermutlich einfach eine Einstellung eines Ebenemodis deiner verwendeten Ebenenstile
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.18, 17:44
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Vermutlich einfach eine Einstellung eines Ebenemodis deiner verwendeten Ebenenstile
Vermutlich an der Musterüberlagerung k.A.

Vermutung am Freitag, pack das mal in ein Smarty anstatt das zusammen zu fassen

MfG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.11.18, 21:11
StrandBanane StrandBanane ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 25
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC 2017
StrandBanane geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Liselotte Beitrag anzeigen
Vermutlich an der Musterüberlagerung k.A.

Vermutung am Freitag, pack das mal in ein Smarty anstatt das zusammen zu fassen

MfG
Ein Smartobejekt habe ich bereits probiert, dabei komme ich auf dasselbe Ergebnis. Sobald ich die Ebenenstile zusammenfüge, erscheint der Screenshot 2.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Textebenen mit der darunteren Ebene reduzieren picasso78 Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 27.11.17 16:34
Eine Ebene S/W wenn eine andere im Vordergrund stehen MUSS? Dornröschen Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 25.08.11 10:09
Seltsame Störung beim Reduzieren auf eine Ebene chriwer Hilfestellung, Tipps und Tricks 16 30.12.09 23:36
beim Reduzieren auf eine Ebene jedesmal umbenennen retlaw Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 22.10.09 07:22
lement auf die darunter liegende ebene reduzieren rossinie Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 07.11.07 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04954 Sekunden mit 11 Queries