Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.20, 17:28
Tho Tho ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2020
Beiträge: 2
Kreativ-Software: PS 21.1 / Creative Cloud
Tho geht den richtigen Weg
Welcher Filter (welche Ebenstil) wurde benutzt

Hallo zusammen,

ich muss ein Logo nachbauen und habe eine Vorlage in sehr schlechte Qualität bekommen.
Meine Frage ist, ob jemand weiß, welcher Ebenenstil o.ä. verwendet wurde um der Schrift folgenden Effekt zu geben:

[IMG]http://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1600874822_saarn.jpg"]https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1600874822_saarn.jpg

Hat jemand eine Idee?

Grüße, Tho
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.20, 22:25
Benutzerbild von Caradhras
Caradhras Caradhras ist offline
Mod | Forum & Contest
 
Registriert seit: 08/2016
Ort: Worms
Beiträge: 1.655
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Hirn, Hand & Maus
Caradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im Forum
Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Tho Beitrag anzeigen
Meine Frage ist, ob jemand weiß, welcher Ebenenstil o.ä. verwendet wurde um der Schrift folgenden Effekt zu geben:
Stil: Abgeflachte Kante/Relief; bisschen mit den Einstellungen spielen, bis es passt/gefällt
Krümmung: Verformen; Voreinstellung Bogen; Biegung: -50

Mehr ist das eigentlich nicht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.20, 08:15
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Der gebogene Text ist mit ziemlicher Sicherheit nicht über die Bogenverformung entstanden (dann würden sich die Buchstaben noch oben hin verjüngen bzw. nach unten hin in die Breite wandern), sondern der Text wurde auf einem Pfad platziert.

Das aber nur nebenbei.

Das größere Problem sehe ich eher darin, dass das verpixelte Logo durch einen 1:1 Nachbau optisch nicht ansprechender wird.

So sahen Logos in den 90ern aus, wenn jemand zeigen wollte, was mit lieblos eingesetzten Ebenenstilen möglich ist.

Nun kennen wir ja die Gründe nicht, wieso man das Logo in dieser Form nachbauen möchte, wenn der Grund aber sein sollte, damit man es in besserer Qualität drucken kann, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt, dem Logo ein neues Design und moderneres Aussehen zu geben.

Ich denke, da würde sich hier sicherlich der eine oder andere dazu hinreisen lassen, den einen oder anderen Vorschlag zu präsentieren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.09.20, 09:50
Tho Tho ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2020
Beiträge: 2
Kreativ-Software: PS 21.1 / Creative Cloud
Tho geht den richtigen Weg
Hallo zusammen,

@Deficientia:
bzgl. des Stils: Das habe ich mir auch schon gedacht, bin hier nur noch nicht zum Ziel gekommen. Probiere es mit diesem Stil mal noch weiter.

bzgl. der Krümmung: Das habe ich schon, wurde in Illustrator vorbereitet und wird nur in Photoshop mit den Effekten versehen. alles gut

@ph_o_e_n_i_x:
Das ist das Logo eines Sportvereins und muss erstmal so bleiben, und ja, es soll in besserer Qualität gedruckt werden, das ist das Ziel.

Danke für Eure Eingaben. Ich werde mal schauen, dass ich dem Ziel möglichst nah komme.

Frohes Schaffen weiterhin,
Grüße Tho
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.09.20, 14:44
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wenn ich mir die einzelen Logo-Varianten des Vereins der letzten paar Jahre ansehe, dann scheint man dort ja eigentlih offen für Änderungen zu sein.

Zumindest scheint sich keiner daran zu stören, wenn es anders aussieht.

Daher würde ich das mit dem Überarbeiten auf jeden Fall mal anregen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Welche Filter wurden hier benutzt? Florina Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 07.12.19 14:38
Photoshop Welcher Effekt wurde hier verwendet? ambitious Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 30.05.17 18:24
Welcher Filter wurde benutzt? Mattex Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 01.12.12 00:10
Welche Effekte/Filter wurden benutzt? SpecialK Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 21.11.09 11:43
Feedback Welche Betriebssysteme benutzt ihr? phoenix Lounge 38 29.10.08 01:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04757 Sekunden mit 12 Queries