Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.18, 15:51
urep urep ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 81
Kreativ-Software: Photoshop CC; Photoshop CS6
urep geht den richtigen Weg
wie bekomme ich den Ausdruck in gleicher Größe wie das Bild?

Hallo, ich möchte ein Bild als Grundlage einer Karte drucken. Die Abmessungen des Bildes sind in cm, doch wenn ich dann drucke, ist der Ausdruck immer größer oder auch kleiner (je nach Größe) als die Angabe in cm.
Drucker: Brother Laserdrucker
Einstellung auf DIN A4 (auch in der Größe 'Letter' habe ich es versucht)
Wie muß ich die Größe einstellen, damit der Druck mit den Abmessungen übereinstimmt.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1518875339_Unbenannt-06b.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.18, 17:59
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das kommt ein wenig auf deinen Drucker an.
Es gibt da mehrere Einstellungen die du kontrollieren kannst.

1. die Größen Einstellungen im Photoshop Druck Fenster, dort sollte bei Skalieren 100% stehen. Dann sollten die cm Angaben dort die selben sein die du auch für das Bild genommen hast. (siehe Bild 1)

2. Im Druck Fenster von Photoshop kann man auch auf den Druckertreiber zugreifen (Druckeinstellungen)
Dort gibt es die selben Optionen wie in Punkt 1 noch mal. Dort sollte die Option entweder ausgeschaltet sein oder auch auf 100% stehen. (siehe Bild 1)

3, Falls dein Drucker Randlos drucken kann gibt es eine Option wie auf Bild 2, dort sollte "Größe erhalten" eingestellt sein. Kann bei anderen Druckern natürlich anders heißen, jeden falls so einstellen das die Größe nicht geändert wird.

4. Falls dein Drucker NICHT Randlos drucken kann (oder du diese Funktion NICHT eingeschaltet hast) du aber dein Bild so groß gemacht hast wie die Abmessungen des Blattes sind, dann kann dein Drucker das Bild nicht in original Größe aufs Blatt bringen es seiden er schneidet etwas von den Rändern ab.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1518883149_Unbenannt-1.jpg
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1518883179_Unbenannt-2.jpg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.18, 14:51
urep urep ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 81
Kreativ-Software: Photoshop CC; Photoshop CS6
urep geht den richtigen Weg
Hat funktioniert - Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Signatur mir gleicher relativer Größe einfügen dmachaon Hilfestellung, Tipps und Tricks 25 08.02.11 10:34
Text in Bild mit relativer Größe FlorianM Hilfestellung, Tipps und Tricks 0 24.10.10 16:51
Bilder gleicher größe ausschneiden Schwänchen Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 16.09.09 14:36
Weiße STreifen auf dem Bild auf dem Ausdruck!! Hilfe! Tati Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 30.11.08 04:13
Wie bekomme ich genau die gleiche Größe hin? Major_Payne Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 15.10.05 00:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04043 Sekunden mit 11 Queries