Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.14, 01:33
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Kritiker für Homepage gesucht

Nein, ich will nicht möglichst viele auf meine Homepage locken und ich habe auch nichts davon, denn wer ewig weg wohnt, wird sich bei mir nicht fotografieren lassen.
Aber ich bitte trotzdem, wer Lust hat, mal auf meine Homepage zu gehen. Was mich interessiert ist, was ich optimieren sollte. Von den Bildern, über Bildkategorien bis zur Rubrik "Über mich" und "Lust auf Fotos".
Kurz alles, was ihr gestalterisch anders machen würdet, was euch fehlt, was unangenehm auffällt, besser werden muss und was blanker Schwachsinn ist.
Ich suche einfach den kritischen Blick von außen, den Blick eines Besuchers. Kritik gern hier oder wer das nicht mag, gern per pn.

Danke an jede(n) die/der sich die Arbeit macht.

Ps: wenn so eine explizite Bitte, die Homepage zu besuchen, im Forum nicht erwünscht ist, bitte ich die mods, den Beitrag einfach zu löschen
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer

Geändert von hydro (27.08.14 um 02:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.14, 01:59
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.581
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Das geht schon in Ordnung, denke ich. Ich hab bloß das Präfix geändert auf "meine Homepage". Mit dem "Feedback" ist eher gemeint "Feedback fürs PSC".
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://up.picr.de/17828792zo.gif Gruß von Ugge, der kunterbunten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.14, 02:04
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wunderbar, danke Ugge.
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.14, 09:21
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.745
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Ich war ja schon ein paarmal da.
Mein iPad mag die Seite nicht und da ist die Animation des Bildes im Hintergrund ist sehr abgehackt. ich schau sie mir mal auf dem Computer an, wenn ich im Büro bin.
Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.14, 10:30
Benutzerbild von Atlantica
Atlantica Atlantica ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: luzern
Beiträge: 244
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: PSE11 CS6
Atlantica zeigt gute VoraussetzungenAtlantica zeigt gute VoraussetzungenAtlantica zeigt gute Voraussetzungen
hi

also ich bin jetzt grade auf deiner homepage, und hab da schon paar kleinigkeiten gefunden.

einerseits im sprachlichen:, überprüfe nochmal wo die kommas fehlen! hab da 2-3 kommas bemerkt, die fehlen ...habs jetzt wieder aus den augen verloren..finde sie vielleicht später nochmals. dann dort bei lust auf fotos im allgemeinen abschnitt sagst du ja: der preis bleibt gleich. das hört sich bissl unprofessionell an. denke da wäre besser: der preis bleibt unverändert.
du sprichst den Kunden ja mit *du* an. ich weiss es jetzt nicht grad mehr, aber schreibt man dann *du* nicht so: Du? mit grossen D? früher wars mal so...obs heute noch so ist, würd ich überprüfen.

bei den Preisen: Franken? lire? euro? Dollars? ich würd die Währung reinmachen...damit man es sieht, da es auf den ersten blick nicht ersichtlich ist, wo du wohnhaft bist.

Bei Tips fürs shooting würd ich noch erwähnen wieso man ungeschminkt und ohne nagellack erscheinen soll, da es für mich persönlich (denke geht auch anderen so) nicht ersichtlich ist wieso...wird man vor ort professionell geschminkt? oder ists generell vom photograph aus persönlichem geschmack nicht erwünscht etc....verstehst was ich meine?

dann: ich wollte dir jetzt einen satz von deiner Homepage hierreinkopieren, weil ich dachte so zeig ich dir besser was ich meine. das ging nicht. die rechte maustaste wird blockiert. ich zum beispiel mag sowas ganz und gar nicht! das ist einschränkung in mein tun! wird übrigens von vielen nicht toleriert.... bei bildern, die du machst in der gallerie, denk ich ists ok, wegen copyright. aber beim text?

bei lust auf fotos der erste satz meinte ich:
da schreibst du man soll sich erst kennelernen damit wünsche und vorstellungen besser umgesetzt werden können...der satz ist gut. aber was darauf folgt...hört sich dann mit vorherigem satz nach anmache an. in einem cafe....naja das klingt eben als wolltest du leute in einem cafe kennelernen... denke da solltest hinschreiben das gespräch findet im studio statt, um heraus zu finden (nicht kennenlernen), wie man wünsche und vorstellungen am besten umsetzen kann, wenn gewünscht in einer umgebung wo du dich wohler fühlst. irgendwie so. vorrangig sollte studio stehen..denn das ist ja dein professioneller ort...nur wenn der kunde expliziet was anderes wünscht.... so kommste professioneller rüber... weisst was ich meine?

die seite über mich ist gut. würd ich so lassen ausser einem: die werkschau und deine ausstellungen sind ja irgendwie referenzen. das würd ich auf eine extra seite packen, mit ev ein paar kleinen vorschau bildern.
referenzen gehören meiner nach hervorgehoben, da sie dich in deinem tun ja auszeichnen.
was mir da aber noch fehlt sind daten zu dir. welche fotoapparate nutzt du? welche kurse ausbildungen hast du gemacht? (kann man auch zu referenz nehmen mit übertitel ausbildung oder so ähnlich). und vielleicht wären ein paar kleine vorschaubilder deines studios nicht schlecht.....das zeigt eben auch noch mehr professionalität.

zum aufbau der HP:

sie ist einfach, übersichtlich! das gefällt mir sehr gut!
die flash animierten buttons, sind top hervorgehoben mit schwarz und rot, super!!
die schriftarten sind auch gut, einfach, gut und leserlich!
auch das hervorgehobene mit bissl grösser und fett und gleicher farbe ist super, es wirkt dadurch nicht aufdringlich.

den aufbau find ich top, würd ich so belassen.
auch die flash bilder im eingang die herangezoomt werden und wieder weg find ich top!
homepages sind gemacht, um vom laptop oder pc anzusehen und nicht von handy! keine einzige HP wird auf dem handy gleich aussehen wie im pc. (hab ich leider auch schon versucht!!! und wurde wahnsinnig dabei es auf handy abzustimmen) ist rein technisch gar nicht möglich, von daher: wenn jemand wirklich auf deine seite will, soll er eben mit laptop mal dahin. und nicht nur kurz und knapp von handy, denn einen besuch bei dir oder gar eine mögliche buchung soll ja möglichst gut überdenkt sein und nicht nur kurz mit nem blick aufs handy...find ich jetzt, denn es geht da ja schon um was intimes.


ansonsten ist die Homepage super gestaltet...schön anzusehen, angenehm zu lesen und farblich gut abgestimmt.
bilder sind gut ausgewählt für solche die eben aktfotographie mögen.
nur beschreibst du dich als Press fotograph....aber es sind praktisch (fast) nur aktbilder zu sehen...also wieso nicht: aktfotograph?

sonst hab ich nix mehr zu sagen...im grunde ist sie super geworden! uiuuiui langer text gwworden...sorry

lg

Geändert von Atlantica (27.08.14 um 10:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.14, 12:48
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi Atlantica,

danke, dass du so aufmerksam durchgegangen bist.

Ich arbeite mich mal von oben nach unten ab..........
- Ja, zumindest zwei fehlenden Kommas hab ich entdeckt, sind drin und statt gleich hab ich jetzt "bleibt davon unberührt" oder doch noch unverändert. Bin mir noch nicht grün. Dass du sollte klein sein. War mal eine Unsitte es in Briefen groß zu schreiben.

- Die Euro kommen unten bei den Kilometern. Das war der Anzeige auf Smartphones geschuldet, sonst wird die Tabelle falsch umbrochen.

- Das mit ungeschminkt und Nagellack ist richtig. Da muss ich mir aber noch die richtige Formulierung einfallen lassen, steht jedenfalls auf der Agenda. Es geht dabei um so einfache Sachen, dass roter Nagellack in sw schwarz wird und durchsichtiger Nagellack bei studiolicht milchig schimmert. Beim Rest bin ich nur für eyeliner und wimperntusche, ansonsten nur überpudern - sollte natürlich wirken - sollte ich das so dazu schreiben?

- "Im Cafe" sollte eigentlich dazu dienen, dass die Leute mich erstmal kennenlernen können und schauen, ob sie mit mir klarkommen. Niemand zieht sich vor einem Menschen aus, den er nicht riechen kann. Und ohne etwas Sympatihie und Vertrauen werden es meines Erachtens keine guten Fotos. Ich wollte eben gerade nicht, dass sie gleich ins Studio kommen müssen und sich dann unter Zugzwang fühlen.Dein Vorschlag ist schon mal ganz gut, damit kann ich arbeiten, nur ganz weglassen wollte ich Cafe auch nicht. Ich geh in mich.

- Dass mit dem press-photographer kommt daher, weil ich das eigentlich bin. Irgendwie passen solche bilder aber dann nicht zu der homepage. Nachträglich ändern wollte ich den Namen nicht, da es ihn schon ein paar Jahre gibt.

- Mit der Werkschau hast du recht, wobei ich aber von kaum einer Vernissage Bilder habe. Deshalb ist es jetzt nur am Rand eingefügt. Vielleicht kann ich da noch ein oder zwei Bilder auftreiben.

Ausbildung als Pressefotograf? weiß ja nicht ob das zu Aktfotos passt. Auch wenn wir sonst auch nur das nackte Leben fotografieren.

Danke nochmal für die vielen Anregungen. I Über den langen Text bin ich dankbar, weil du auch Vorschläge bringst. Wenn mir jemand nur schreibt "gefällt mir nicht" macht dass das Leben nicht einfacher Und ja, grad sowas, was wie Anmache wirkt, soll es nicht geben. Ich möchte irgendwie eine vertraute Atmosphäre - aber das könnte man auch schon wieder als Anmache auslegen...

Wenn ich ein paar Formulierungen geändert habe, schrei ich hier. Wenn du Lust hast, kannst du dann gern nochmal draufschauen, ob es dann besser gelungen ist.

Liebe Grüße
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.08.14, 13:39
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.745
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hi Kai,
also ich sitz grad am großen Mac.

Auch hier ruckelte die Animation der Bilder immer wieder. Ich für meinen Teil stehe nicht wirklihch auf Animationen auf Homepages. Gerade wenn der Hintergrund sich dann noch bewegt, dann ist mir das zu viel. Hier würde ich ein sanftes überblenden oder einfach ein einziges fest stehendes Bild (wie z.B. bei den anderen Seiten mit Inhalt) besser finden. Das Foto finde ich eh nett mit der Frau, die die Hand so vorhält.

Unter Umständen ist das netter als direkt mit den Aktfotos auf der ersten Seite anzufangen. Mich spricht dieses Foto als Hintergrundbild mehr an. Du hast die Aktfotos ja in der Galerie als Beispielbilder drin.

Wenn das Impresusm aus einer Quelle wie erecht24 ist, dann wollen die immer einen Link dorthin haben. Macht durchaus Sinn.

Bei den Galerien ist mir Dein Logo immer wieder aufgefallen, das teilweise in den Thumbs angeschnitten ist und irgendwie fand ich das nicht so schön. Hier würde ich dann eher dazu tendieren die Thumbs so zu erstellen, dass das Logo entweder bei den Thumbs nicht vorhanden ist oder immer an der gleichen Stelle und nciht angeschnitten. Kannst du die Thumbs selbst erstellen?

Das rot im Logo auf der Startseite entspricht nicht dem Rot im Menu und schwarze Schrift auf dunkelrotem Untergrund finde ich schlecht lesbar. Kann aber an meinem fortgeschrittenen Alter liegen.

Schrift und Farben etc. finde ich gut harmonierend und gefallen mir.

Bei den Galerieen würde ich wahrscheinlich eher weniger Bilder einfügen, aber das ist Geschmackssache. Ich finde immer, wenn es eine kleinere Auswahl an Bildern ist, die man dann vielleicht immer mal wieder durchwechselt, dass das Ganze etwas exklusiver wirkt. Außerdem hast du dann imer was, das Du aktualisierst und damit einen Grund mal wieder auf die Seite zu gehen

Lieben Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.08.14, 13:53
Benutzerbild von Atlantica
Atlantica Atlantica ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: luzern
Beiträge: 244
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: PSE11 CS6
Atlantica zeigt gute VoraussetzungenAtlantica zeigt gute VoraussetzungenAtlantica zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von hydro Beitrag anzeigen
Hi Atlantica,

danke, dass du so aufmerksam durchgegangen bist.
na aber immer doch
Ich arbeite mich mal von oben nach unten ab..........
- Ja, zumindest zwei fehlenden Kommas hab ich entdeckt, sind drin und statt gleich hab ich jetzt "bleibt davon unberührt" oder doch noch unverändert. Bin mir noch nicht grün. Dass du sollte klein sein. War mal eine Unsitte es in Briefen groß zu schreiben.
ja die leibe deutsche rechtsschreibung ändert so so schnell wie der wind bläst...leider. noch früher was das ein muss das du gross zuschreiben. aber gut hast es geklärt.

- Die Euro kommen unten bei den Kilometern. Das war der Anzeige auf Smartphones geschuldet, sonst wird die Tabelle falsch umbrochen.
aaah ok....

- Das mit ungeschminkt und Nagellack ist richtig. Da muss ich mir aber noch die richtige Formulierung einfallen lassen, steht jedenfalls auf der Agenda. Es geht dabei um so einfache Sachen, dass roter Nagellack in sw schwarz wird und durchsichtiger Nagellack bei studiolicht milchig schimmert. Beim Rest bin ich nur für eyeliner und wimperntusche, ansonsten nur überpudern - sollte natürlich wirken - sollte ich das so dazu schreiben?
na super! da ist ja begründung. und jetzt wo du es sagst, frage ich mich wieso ich nicht selbst drauf gekommen bin. naja gut, dann kannst ja sowas hinschreiben wie:
bitte beachten sie dass in schwarzweiss fotographie jegliche farbakzente verändert werden. deshalb bitte ich sie ungeschminkt und ohne lackierten nägel beim fotoshooting zu erscheinen. gewünschte farbakzente können im nachhinein hinzugefügt werden. Auch sollen die Shootings natürliche Bilder ergeben, wozu sie von uns natürlich und vorgängig geschminkt werden. oder so ähnlich!




- "Im Cafe" sollte eigentlich dazu dienen, dass die Leute mich erstmal kennenlernen können und schauen, ob sie mit mir klarkommen. Niemand zieht sich vor einem Menschen aus, den er nicht riechen kann. Und ohne etwas Sympatihie und Vertrauen werden es meines Erachtens keine guten Fotos. Ich wollte eben gerade nicht, dass sie gleich ins Studio kommen müssen und sich dann unter Zugzwang fühlen.Dein Vorschlag ist schon mal ganz gut, damit kann ich arbeiten, nur ganz weglassen wollte ich Cafe auch nicht. Ich geh in mich.

na dann formuliers einfach um. ein beispiel:

ich als fotograph bin mir bewusst dass gerade bei aktfotographie eine vertrauenbasis notwendig ist. deshalb bin ich bereit sie auch ausserhalb des studios zu treffen oder an orten die sie bevorzugen, um ihnen die chance zu geben herauszufinden, ob sie mit mir in form eines fotoshootings arbeiten können oder wollen. Sei es im studio, in einem cafe oder anderen orten, die wahl der vorgängigen Gesprächen bestimmen sie!


- Dass mit dem press-photographer kommt daher, weil ich das eigentlich bin. Irgendwie passen solche bilder aber dann nicht zu der homepage. Nachträglich ändern wollte ich den Namen nicht, da es ihn schon ein paar Jahre gibt.

schreibs hin! ob aktphotograph oder pressfotograph...fotograph ist fotograph und ist deine ausbildung. wenn ich ein fotoshooting machen will...als kunde...und sehe du hast den beruf gelernt, dann weiss ich, du bringt die nötige portion Professionalität mit. und dann weckt es in mir das vertrauen für ein aktfotoshooting erst recht!
- Mit der Werkschau hast du recht, wobei ich aber von kaum einer Vernissage Bilder habe. Deshalb ist es jetzt nur am Rand eingefügt. Vielleicht kann ich da noch ein oder zwei Bilder auftreiben.

ja oder vielleicht presseartikel darüber... oder sonst lässt es so in einer aufzählung. kannst auch mit ortsbildern arbeiten, oder den bildern die ausgestellt wurden von dir, dann halt im original. egal... aber es sind referenzen. und wenn ich als kunde wissen will, wer ist dieser fotograph, ist es mir sehr lieb wenn ich erst mal seine referenzen abchecken kann und sehe: oh der hat schon viele dinge gemacht, ist darin ausgebildet, ok da brauche ich keine angst haben, der typ ist seriös und bringt professionalität mit. da weiss ich gleich: bei dem bin ich richtig!

Ausbildung als Pressefotograf? weiß ja nicht ob das zu Aktfotos passt. Auch wenn wir sonst auch nur das nackte Leben fotografieren.
ist auch eine art fotograph...ist deine ausbildung. zeugt von professionalität und den umgang von kunden etc.

Danke nochmal für die vielen Anregungen. I Über den langen Text bin ich dankbar, weil du auch Vorschläge bringst. Wenn mir jemand nur schreibt "gefällt mir nicht" macht dass das Leben nicht einfacher Und ja, grad sowas, was wie Anmache wirkt, soll es nicht geben. Ich möchte irgendwie eine vertraute Atmosphäre - aber das könnte man auch schon wieder als Anmache auslegen...
du kannst ja schreiben: um heruaszufienden ob ich der passende fotograph bin für sie, schlage ich vor, sie treffen mich in einer von ihnen anvertrauten umgebung und atmosphäre. wo, bestimmen sie und führt zu keiner preisveränderung.
das kling gdanach wie: ok der will eine vretrauensbasis, aber ich darf sagen wie und wo, insofern geht er auf mich ein und bleibt aber dennoch professionell.

Wenn ich ein paar Formulierungen geändert habe, schrei ich hier. Wenn du Lust hast, kannst du dann gern nochmal draufschauen, ob es dann besser gelungen ist.

Liebe Grüße
lach ja mach das..... hab oben noch ein paar dinge in rot hinzugefügt.

lg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.08.14, 14:40
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Hi Kai,
Hall Heike
also ich sitz grad am großen Mac.

Auch hier ruckelte die Animation der Bilder immer wieder. Ich für meinen Teil stehe nicht wirklihch auf Animationen auf Homepages. Gerade wenn der Hintergrund sich dann noch bewegt, dann ist mir das zu viel. Hier würde ich ein sanftes überblenden oder einfach ein einziges fest stehendes Bild (wie z.B. bei den anderen Seiten mit Inhalt) besser finden. Das Foto finde ich eh nett mit der Frau, die die Hand so vorhält.
Ähm ähm ähm, also ich hab mich dem Theme gewidmet wegen der Animation. Auf den alten IEs wird es überblendet,. Dass es ab und zu ruckelt weiß ich, da bin ich am basteln, dasses besser wird. Nur müsste ich die Auflösung danbn gewaltig nach unten setzen


Unter Umständen ist das netter als direkt mit den Aktfotos auf der ersten Seite anzufangen. Mich spricht dieses Foto als Hintergrundbild mehr an. Du hast die Aktfotos ja in der Galerie als Beispielbilder drin.
Aber gehört sich nicht ein Aktfoto auf die Starseite wenn nur um Aktfotos geht?

Wenn das Impresusm aus einer Quelle wie erecht24 ist, dann wollen die immer einen Link dorthin haben. Macht durchaus Sinn.
Schau ich mir nochmal an, ist allerdings verändert worden

Bei den Galerien ist mir Dein Logo immer wieder aufgefallen, das teilweise in den Thumbs angeschnitten ist und irgendwie fand ich das nicht so schön. Hier würde ich dann eher dazu tendieren die Thumbs so zu erstellen, dass das Logo entweder bei den Thumbs nicht vorhanden ist oder immer an der gleichen Stelle und nciht angeschnitten. Kannst du die Thumbs selbst erstellen?
Die Thumbs erstellt wordpress. Und sie sind bei jedem Seitenaufruf anders. Grundsätzlich sind alle Logos an der gleichen Stelle (siehst du, wenn du die fotos groß machst) Und ja, wp schneidet auch mal kopf und beine ab. Ist aber noch die schönste galerie. Deshalb hab ich da in den saueren Apfel gebissen.

Das rot im Logo auf der Startseite entspricht nicht dem Rot im Menu und schwarze Schrift auf dunkelrotem Untergrund finde ich schlecht lesbar. Kann aber an meinem fortgeschrittenen Alter liegen.
Schau ich mir nochmal an, bzw werde das rot der Seite an das logorot anpassen

Schrift und Farben etc. finde ich gut harmonierend und gefallen mir.

Bei den Galerieen würde ich wahrscheinlich eher weniger Bilder einfügen, aber das ist Geschmackssache. Ich finde immer, wenn es eine kleinere Auswahl an Bildern ist, die man dann vielleicht immer mal wieder durchwechselt, dass das Ganze etwas exklusiver wirkt. Außerdem hast du dann imer was, das Du aktualisierst und damit einen Grund mal wieder auf die Seite zu gehen
Weißt du was das arbeit ist (auch wenn du zweifellos recht hast)

Lieben Gruß
Heike
@Atlantica: Bringen schon zwei oder drei Fotos von Ausstellungen was oder ist das Unsinn?

Lieben Dank
(ich mach mir heut noch ne Liste)
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer

Geändert von hydro (27.08.14 um 14:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.08.14, 15:23
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.745
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Auch wenn ich nicht Atlantica heiße ich denke das zwei / drei Bilder durchaus reichen. Kannst Ja um Fotos erweitern, die Du damals ausgestellt hast.

Und was das Foto angeht...
Ich finde nicht, dass man sofort ein Aktfoto sehen muss. Das lässt Dein Pressphotographer nicht vermuten und wer in die Titefe schaut, der sieht das dann schon.
Das favicon würde ich noch aktualisieren...

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Web-Design GESUCHT !! Web Designer und Coder Gesucht! RobbyKlier Hilfestellung, Tipps und Tricks 20 15.12.13 23:14
Meine Homepage Homepage... Darkwing-dave Lounge 11 03.11.05 19:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,14778 Sekunden mit 11 Queries