Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.15, 15:07
VisionOfVictor VisionOfVictor ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 67
Kreativ-Software: Photoshop CC
VisionOfVictor hat die ersten Hürden gemeistert
Dumme Menschen - Eure Erfahrungen und Ratschläge



Meine Erfahrungen und Lösungen waren nur diese:

Einmal musste ich in einer Lebensspanne in meinem Leben einmal eine kurz-längere Zeit mit einer Gruppe Menschen zusammen leben, die ich überhaupt nicht kannte.
Meine Erfahrungen und Erkenntnisen dazu waren die folgenden:

Es gibt nur eine Lösung gegen dumme Menschen: Schnell weg! Sonst wird es schlimmer!!!
Das habe ich gelernt:
Erkennt man das man in Gruppen sein muss, leben muss, und erkennt man ihre Dummheit irgendwann urplötzlich, ist das Fazit: Schnell weg! So schnell es geht! Denn alles reden und Diskussion und Geduld nützt nichts.
NOCHMALS: Schnell weg!

Ich habe in dieser Lebensphase, wo ich mit solch einer unbekannten Gruppe an Menschen leben musste, wirklich seelischen Schmerz erfahren und das nur weil ich zu Blind war (aus Unerfahrenheit) zu erkennen, das man Dummheit nicht heilen kann.
Ich habe mich eingelassen auf Tage, Monate, ja es wurden sogar ca. 2Jahre.
Und als ich es zu spät bemerkt hatte und von dieser Gruppe mich nun entlich dann doch gelöst hatte, ging es mir seelisch so dreckig wie noch nie in meinem Leben.
All die Zeit hab ich mich in Geduld geübt gehabt und Diskussionen und Freundlichkeit gesucht. Ich habe Logik angewendet und diese auch in Diskussionen und Gesprächen eingebracht um mit diesen fremden Leuten zusammen leben zu können.
Ich war aber zu Blind zu erkennen das es einfach Arschlö**** auf dieser Welt gibt, die sich garnicht aufrichtig verhalten wollen, selbst wenn man unter einem Dach mit ihnen wohnt und Sie auch dich aushalten müsse, obwohl diese selbst lieber zu Hause wären.
Ich habe das viel zu spät erkannt, das manche einfach nicht logisch denken können oder einfach lieber hinterlistige Ratten sind um sich Platz zu verschaffen oder dich auszunehmen um ihr Ego zu nähren, selbst mit Lügen, als zusammen ein Weg zu finden in Frieden miteinander zu leben.

Daher mein Ratschlag an alle:
Solltet ihr eines Tages in einer Lebensphase in eurem Leben mit einer Gruppe fremde Leute zusammen leben müssen für eine ganze weile, so ist mein Ratschlag wirklich dieser:
Sobald ihr merkt das sich Dummheit, Sturrheit und unlogisches Verhalten sich relativ schnell wiederholen, DANN:
gebt so schnell wie möglich auf und rennt schnell es euch nur möglich ist in eurer Bewusstwerderei, weg von diesem Gruppen zusammenleben.
Glaubt mir, das ist es nicht mals Ansatzweise wert.
Ihr werdet am Ende der Tage aus diesem Gruppenzusammenleben psychisch misser wieder rausgehen als es euch in eurer Lebensphase vielleicht eh schon nicht sonderlich gut ging.
Glaubt mir einfach. Es ist das beste:
Erkennt so schnell wie euch es nur möglich ist wie dämmlich, sturr, und hinterlistige Ratten viele in dieser Gruppe sind und gebt einfach auf und geht von dieser Gruppe und das zusammen Leben mit dieser unter einem Dach.

Ich mache diesen Fehler nie wieder.

Zb. auch die Frau meines Bruders. Das ist auch so ne hinterlistige, freche, italienische (nichts gegen italiener im allgemeinen), dempramentvolle, rücksichtslose Giftschlange.

Ich habe einige male mit ihr mich unterhalten, immer wieder den Bruder der Familienwegen und seiner Kinderwegen besucht.
Aber seit ich die Erfahrung gemacht hatte, das ich Jahre zuvor mal mit einer Gruppe für eine weile zusammen Leben musste, und gemerkt habe wie schlimm es ausgehen kann, wenn man zu blind ist zu erkennen das es einfach Arschlö**** gibt auf dieser Welt und hinterlistige Ratten oder unlogisch denkende Menschen, hab ich schnell mal dann bei der Frau meines Bruders auch gemerkt, nach einigen malen aushalten ihrers Charakters, das ich schnell nun weg gehen muss und lieber selten halt mal nur den Bruder und seine Tocher und sein Sohn sehe, wenn es geht. Aber ja nicht mehr seine Frau.
Die Ironie: Ich hatte recht. Denn mein anderer Bruder und selbst mein dritter Bruder wollten auch nichts mehr wissen von Ihr. *hehe*. Ich hatte also richtig erkannt und war nicht mehr so sturr und geduldig bescheuert blind wie früher.

Aufgeben und erkennen und schnell weg gehen, das ist die einzige Lösung. Sich also ja nicht einreden das man mit Logik, intelligenz und aufrichtigen suchen nach Diskussionen wie Geduld was finden und lösen kann.
Denn dumme und hinterlistige, giftige Menschen, bleiben dumme und hinterlistige, giftige Menschen.

DIE 3 GESETZE ALSO:
1.) Schnell erkennen. Also immer Augen auf, wenn man eine Gruppe oder Einzelpersonen kennen lernt, die einem völlig Fremd sind (nicht vorurteilend, aber Augen auf!). Und achten auf Wiederholungen ihrers hinterlistigen Charakters um es so schnell wie möglich korrekt einzuschätzen und sich Geduld zu sparen. Und eigene Blindheit.
2.) Diskussionen vermeiden, um sich sinnlose Hoffnungen zu machen das die Person/en es entlich doch mal einsehen werden = Aufgeben!
3.) Und dann schnell weg, so schnell es geht!

Dann macht man für seine Seele den Platz. Das könnt ihr mir glauben.

Nochmals: Versucht ja nicht in fremden Gruppen die ihr nicht kennt euch auszuhalten in dem ihr andere aushaltet. Das ist ein riessen Lebensfehler den man begehen kann. Daraus hab ich nun 100% gelernt. Weg, weg, weg, weg, so schnell es geht. *lol* Ist aber ernst gemeint.

Was denkt ihr dazu?!

*EDIT
Es ist genau diese Erkenntnis (schaut vom ZeitPunkt 1:30 bis zum Schluss und hört genau hin was die Haushälterin zum Schluss sagt in bezug auf ihre Erkenntnis zu dieser jungen Dracula-Hexen-Schwester. Es ist genau diese Erkenntnis: Schnell weg!):
https://www.youtube.com/watch?v=heTiDlokNGQ

Geändert von VisionOfVictor (05.02.15 um 15:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.15, 15:53
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.745
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Ohne jetzt eine lange Diskussion eingehen zu wollen.
Ich sehe das etwas anders. Das Einzige, was die Seele rettet, dass man an sein Herz und die Seele nur die Menschen heranlässt, deren Meinung einem wirklich wichtig sind.

Für alle anderen gilt, weder diese, noch sich selbst zu ernst nehmen.
In dem Moment, in dem ich nicht mich selbst auch mal hinterfrage, ob mein Verhalten in Ordnung war und nur noch darauf achte schnellstmöglich zu verschwinden, um mich zu schützen, mache ich was falsch.

Man kann mit solchen Menschen auch auskommen.
Wenn ich weiß, wie jemand tickt, kann ich damit auch diplomatisch umgehen.

Diplomatie und eine selbstkritische Einstellung ohne sich selbst zu zerfleischen sind aus meiner Sicht die besseren Wege. Klar muss man nicht auf alles antworten und diskutieren, aber sich ganz zurückziehen und auf Dinge verzichten, die einem selbst wichtig sind, weil ein A... dort ist, würde ich nicht.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.15, 16:07
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Sehe ich ähnlich!

Ich leide seit 2006 unter einem schwerhörigen, egozentrischen, unglaublich unverschämten, scheinheiligen, verlogenen Nachbarn.
Von morgens früh um 5 Uhr bis abends um 17 Uhr hörte er durchgängig laute Klaviermusik. Danach dann dröhnte der Fernseher die ganze Nacht durch bis 5 Uhr. - Kaum zu glauben, aber wahr!
Keine Beschwerde (mündlich, schriftlich, über einen Anwalt) fruchtete.
Klingelte ich an seiner Tür, wurde er sofort sehr beleidigend und knallte die Tür zu. Schriftliche Beschwerden landeten ungelesen wieder bei mir. Beschwerden über den Anwalt wurden ebenso ignoriert.
Eines Tages dann schrieb er einen Rundbrief an alle anderen Bewohner des Wohnblocks (16 Wohnungen), indem er mich übelst beleidigte, mir Alkohol- bzw. Drogensucht unterstellte, mir Straftaten unterstellte usw.
- Anzeige wegen Beleidigung, übler Nachrede, Verleumdung!
Arschl... musste 200€ Strafe zahlen mit dem Hinweis, dass er beim nächsten Mal nicht so billig davonkommt.
Seit dem (ein Schiedmann, den ich ebenfalls einschaltete, riet diesem Arsc..... sich einen Kopfhörer anzuschaffen) ist es relativ ruhig.
Mir geht es nun besser. Ich nehme eine geringere Dosis Blutdrucksenker, brauche keine Antidepressiva mehr (die ich sowieso nicht vertrug) und habe kaum noch Panikattacken. Auch sonstige psychosomatische Beschwerden haben sich gebessert.
Ohne pflanzliche Beruhigungspillen, finde ich allerdings immernoch keinen Schlaf.
Seitdem sein hochaggresiver, bissiger Hund verstorben ist, trauen sich auch die anderen Mieter wieder aus der Wohnung. Als mich dieser Hund zum wiederholten Male fast gebissen hätte, fragte ich ihn mal, ob er schonmal was von einem Maulkorb gehört hätte.
Statt einer Entschuldigung kam die Antwort: "DU brauchst einen Maulkorb".
Vor 2 Wochen - Horror - drehte er seine Anlage für 2 Std. wieder voll auf. In meiner Wohnung dröhnte es wieder wie gehabt.
Am nächsten Tag traf ich Arsch... am Hauseingang und stellte ihn zur Rede.
Antwort: Ich mache keinen Lärm. *aaargh*
Mir entfleuchte ein verzweifeltes: "Debiles Arschloch". - Die erste Beleidigung meinerseits.
Das Gespräch schaukelte sich hoch und ich war 2mal kurz davor ihm die Scheiße aus dem Hirn zu prügeln. Ich hatte aber meinem Mütterchen versprochen nicht handgreiflich zu werden, also unternahm ich nichts.
Er merkte aber, dass ich andeutete zu einem Schwinger auszuholen und verkrümelte sich schnell.
Seit dem ist wieder Ruhe.
Noch eins: Dieser Psycho ist auch noch stockschwul und was für Geräusche aus seiner Wohnung drangen, wenn er sich mal wieder einen Bahnhofsstricher geholt hatte, möchte ich hier nicht beschreiben. - Einfach widerlich!
Arschl... ist nun 75 Jahre alt und ich werde wohl erst vollends zur Ruhe kommen, wenn seine Wohnung frei wird.

Oh ja, es gibt ungeheure Arschl... auf dieser Welt!

Heike, deine Einstellung/Meinung ehrt dich, aber im realen Leben funktioniert sie nicht. - Jedenfalls nicht bei solch krassen Fällen.

Tat gut, das mal loszuwerden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.15, 16:36
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.745
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Klar bei so krassen Fällen muss sich was anderes ändern.
Niko ich glaube an Deiner Stelle hätte ich in diesem Fall auch an einen Umzug gedacht...
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.15, 16:59
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Punkt 1. Ich persönlich finde es gibt keine dummen Menschen.

Es gibt arrogante Menschen, hinterhältige, lügnerische, etc. Aber keine Dummen.
Und selbst geistlich behinderte Menschen würde ich nie als "dumm" titulieren.

Und nur, weil wir ein Verhalten nicht nachvollziehen können, finde ich, dass wir uns nicht anmaßen sollten, über andere zu urteilen.
Denn wir selbst sind auch für andere in vielen Fällen nicht zu verstehen.

Oftmals sind es die Dümmsten, die sich für die Schlausten halten; wenn man das Wort "dumm" unbedingt erwähnen will.
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.15, 17:16
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Heike, es gibt mehrere Gründe warum ein Umzug nicht drin ist.
Hauptgrund: Ich bin extra 2006 in diese Wohnung gezogen, um näher bei Mutter und Tante zu sein. Sie wohnen im gleichen Block, beide schwerkrank und ich kümmere mich sie.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.02.15, 17:35
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.745
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Dann drücke ich die Daumen, dass der Nachbar entweder wieder eine Weile verschreckt ist oder dass er irgendwann einfach mal verschwindet.
Ich hab eine Freundin, die ist Klavierlehrerin und wohnt in einer Wohnung und arbeitet dort auch. Das war anfangs alles in Ordnung, wobei sich dann plötzlich die Nachbarn, die auch schon länger dort wohnen über den Lärm beschwert haben. Sie hat schon Schallschutz einbauen lassen und wie gesagt 1 Jahr war alles kein Problem.

Bei ihr hat sich die Hausverwaltung eingeschaltet und sie aufgefordert, sie möge zu bestimmten Zeiten keinen Unterricht mehr geben und noch mehr Schallschutz einbauen. Komischerweise war das 1 Jahr kein Thema und sie ist rücksichtsvoll.

Wenn es wieder überhand nimmt, würde ich in diesem Fall wahrscheinlich mal Protokollieren und Aufnahmen machen. Mit Foto, wo das Aufnahmegerät ist und Einblendung wann die Aufnahme erfolgt und dann dieses Protokoll mit der bitte um Regelung an die Hausverwaltung schicken.

Ich schick Dir mal ein klein wenig Kraft, dass – frisch gesundet – überschüssig ist rüber zu Dir.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.02.15, 17:44
VisionOfVictor VisionOfVictor ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 67
Kreativ-Software: Photoshop CC
VisionOfVictor hat die ersten Hürden gemeistert
Zitat:
Niko C schrieb:
......
....
Mir geht es nun besser. Ich nehme eine geringere Dosis Blutdrucksenker, brauche keine Antidepressiva mehr (die ich sowieso nicht vertrug) und habe kaum noch Panikattacken. Auch sonstige psychosomatische Beschwerden haben sich gebessert.
Ohne pflanzliche Beruhigungspillen, finde ich allerdings immernoch keinen Schlaf.
......
....
Ja genau das ist es. Wie ich selbst geschrieben habe; Nach zwei Jahren aushalten, Diplomatie und selbstvernunft, Logik und Geduld, musste ich auch feststellen das ich mit NICHTS mich zwangläufig aus dieser Umgebung wortwörtlich Verpissen musste. Ich habe also nichts gutes davon gehabt, geduldig zu sein. Ich hab die Menschen nicht verändert und nur mir selbst geschadet. Da es mir im nachhinein schlechter ging als zu anfang. Sehr, sehr, sehr, sehr viel schlechter. Ich musste mich also verpissen früher oder später, ansonsten wäre ich durchgedreht und wäre, wie du selbst auch erlebt hast, auf die Leute los gegangen.

Und genau wie du auch sagtest.
Liebe und Geduld und Diplomatie aller ehren, aber die Realität ist wirklich die Realität.

Ich sage immer so:
An diesen Erlebnisen/Punkten sieht man eben doch das jeder einen eigenen freien Willen hat. Und schlussendlich man einen Menschen nicht ändern kann, sondern er durch seinen freien Willen selbst sich ändern muss und selbst Entscheiden muss.
Oder wie die Bibel sagte (sofern mir ist - Bin aber selbst kein Christ oder so. Zumind. kein gläubiger Christ, mehr auf dem Papier, wegen Familie):
Ja, die Existens ist wahrhaftig und sie ist real!

Und genau da liegt der Hund begraben.
Es ist kein Film, wo ein Happyend zu erleben ist. Wo ein Knastbruder sich ändert, am ende des Films, nach tausenden zureden von geduldigen, diplomatischen oder gutmütigen Menschen, und dann sowas sagt wie: "och doch, ich ändere mich wegen Ihnen."
Das Leben ist real und jeder kann tun und lassen wie er will. Deshalb köpfen selbst die Taliban heute noch Leute oder lassen Sie bei lebendigen Leib verbrennend krepieren.
Das ist die Realiät.
Wenn man von einer Kugel getroffen wird so sackt man gleich nieder und nicht wie in einem Film kriecht man sich wie ein harter Kerl noch zum nächsten Arzt.

Manche Menschen wollen einfach Arschlöcher sein, weil Sie ihr eigenes Leben angenehmer machen wollen. Das ist einfach so.
Bei manchen nützt vielleicht Geduld und Diplomatie, bei manchen aber bis zum Tod eben doch NICHT! Weil das die Realität ist.
Und das darf man nie vergessen.
Das Leben ist echt und genau so der freie Wille jedes einzelnen Menschen sich für das Böse wie für das Gute sich zu entscheiden. Ist einfach so.
Ansonsten wird man es eines Tages grausam selbst erfahren müssen und feststellen was wirklich Realität ist.

Wie gesagt: Bei manchen Menschen lohnt sich wohlmöglich Geduld. Aber man sollte schon aufpassen, wirklich aufpassen. Es ist kein Witz. Niemand ändert sich nur für jemand wenn er es selbst nicht will. Und schon garnicht für die Moral eines anderen nur weil er das Leben selbst so als korrekt ansieht.

Ich habe diese Lehre gelernt.

PS: Mal für das Bewusstsein der gläubigen, christlichen Menschen, die oft nur brave Engel und so sehen.
Rein geschichtlich gesehen, wurde der Engel der selbst mal gute war auch aus dem Paradis geworfen. Das vergessen viele christen. Sie sehen nur immer die heiligen, braven, weissen Engelchen mit den oh so sinnlichen Flügelchen.
Aber selbst Jesus glaube ich sagte: Der Teufel ist ein Mörder und er ist das Böse weil er sich für das Böse entschieden hat.
Man sieht auch in diesem Beispiel, das selbst die christliche Geschichte zeigt, das Böse sein eine entscheidung des freien Willens ist und nicht eine Fantasie von irgendwelchen braven, lieben, weissen, strahlenden Engelchen mit süssen Flügelchen.
UND: Als letzter Beweis für solch christlichen Gläubigen:
Selbst in der Offenbarung (soviel mir ist) - Also in der Bibel die für die christen gültig ist(also nicht so Henoch Buch oder so, die in der christlichen Kirche nicht aufgenommen wurde) - heisst es: Das am Ende der Drache und seine Engel in den feurigen Pfull geworfen werden und ewig leiden werden, weil Sie sich sozusagen nach all diesen Tausend Jahren nicht ändern wollten = Sie hatten mehr als genug chancen um Vergebung wahrzunehmen.
= wiederum: Das Selbst Jesus und Gott ihnen nicht mehr vergeben werden, weil Sie einfach zuviel des guten schlechtes getan haben und sich selbst bewiesen haben, das Sie sich einfach nicht ändern wollen.
NOCHMALS: Selbst Jesus und Gott ihnen nicht mehr vergibt, weshalb Sie bis in alle Ewigkeit in den feurigen Pfull gworfen werden. Sowas in der Art steht in der Bibel, in der gültigen Bibel! Die Bibel die diese christen glauben, die an Vergebung glauben. Aber diesen Teil igonorieren sie, weil Sie nur das Vergeben von Jesus sehen, als ständige Logik.
Die Logik ist aber: Das jeder einen freien Willen bekommen hat, und deshalb diese Engel auch aus dem Himmel gefallen sind und irgendwan keine Vergebung mehr stattfinden wird.
Das die christlichen Menschen diesen Teil einfach auslassen, ist mir ein Rätsel.

Ich sags mal so:
Wenn du immer jemanden vergibst, weiss dieser jenige, sofern er sich für das Böse immer wieder entscheidet und entscheiden will: Das du ihm immer wieder vergeben wirst und somit kann dieser das ausnützen, auf immer und ewig! Versteht ihr? :o) DAS GEHT NICHT! Wenn du intelligent genug bist, sollstest du auch diese Logik verstehen! Vergebung auf Ewig ist keine Lösung. Es ist eine selbstzerstörung schlecht hin.

Geändert von VisionOfVictor (05.02.15 um 18:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.02.15, 18:33
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
DAS LEBEN, DAS ICH SELBT GEWÄHLT HABE

Ehe ich in dieses Erdenleben kam,
ward mir gezeigt, wie ich es leben würde:
Da war Kümmernis, da war Gram,
da war Elend und Leidensbürde.
Da war Laster, das mich packen sollte,
da war Irrtum, der gefangen nahm,
da war der schnelle Zorn, in dem ich grollte,
da waren Hass und Hochmut, Stolz und Scham.

Doch da waren auch die Freuden jener Tage,
die voller Licht und schöner Träume sind,
wo Klage nicht mehr ist und nicht mehr Plage
und überall der Quell der Gaben rinnt.
Wo Liebe dem, der noch im Erdenkleid gebunden,
die Seligkeit des Losgelösten schenkt,
wo sich der Mensch der Menschenpein entwunden
als Auserwählter hoher Geister denkt.

Mir war gezeigt das Schlechte und das Gute,
mir ward gezeigt die Fülle meiner Mängel.
Mir ward gezeigt die Wunde, draus ich blute,
mir ward gezeigt die Helfertat der Engel.
Und als ich so mein künftig Leben schaute,
da hört' ein Wesen ich die Frage tun,
ob ich dies zu leben mich getraue,
denn der Entscheidung Stunde schlüge nun.

Und ich ermaß noch einmal alles Schlimme –
„Dies ist das Leben, das ich leben will!"
gab ich zur Antwort mit entschloss'ner Stimme
und nahm auf mich mein neues Schicksal still.
So ward ich geboren in diese Welt,
so wars, als ich ins neue Leben trat.
Ich klage nicht, wenn's oft mir nicht gefällt,
denn ungeboren hab' ich es bejaht.

Hermann Hesse
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.02.15, 18:55
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Heike

Lärmprotokoll hatte ich auch immer wieder und über Monate geführt.
Wurde ignoriert und in dem Rundschreiben machte er sich sogar lustig darüber.
Lärmschutz hatte ich im Schlafzimmer (für 2000€) einbauen lassen, nur beim Fußboden ging das nicht. Und der Lärm kommt/kam ja immer von unten.

@VOV

Tut gut sich das mal von der Seele zu schreiben, oder?

@Charly

Kann mich nicht erinnern, dieses Leben bejaht zu haben.
Der Psychiater, der vor 16 Jahren meine Frührentnerschaft befürwortete, meinte damals, es sei ein Wunder, dass ich noch lebendig vor ihm sitze, bei all dem was ich bisher erleiden musste.
Manche trifft es halt knüppeldick, andere nicht.
Das muss man akzeptieren, oder man verzweifelt.
Und man darf die Hoffnung auf Besserung nie aufgeben, auch wenn es verdammt schwer fällt und man immer wieder zurückgeworfen wird und der ständige Kampf aussichtslos erscheint.

Ich denke alles weitere führt jetzt zu weit und gehört nicht ins PSC.
Ihr könnt ja gerne noch weiter diskutieren, aber ich klinke mich jetzt aus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit der Canon EOS 70D heikehk Fragen rund um die Fotografie 68 27.10.14 19:13
Web-Design Erfahrungen mit SiteGrid 3.5 PhanTi Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 08.05.13 16:42
erfahrungen mit medien schulen sunshine_of_my_life Lounge 4 19.04.11 09:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,15140 Sekunden mit 11 Queries